Schwanger trotz Kupferspirale ?

Hallo meine lieben,

ich habe mir im Mai diesen Jahres die Kupferspirale legen lassen.
Meine letzte Periode, hatte ich am 26.04.
Mein Zyklus ist normalerweise um die 28 Tage lang.
Mal kommt meine Periode 2 Tage später, aber ich denke das ist normal ;-)
Nun bin ich aber seit ~ 12 Tagen überfällig und ich frage mich warum.
Anfang der Woche war ich häufig extrem müde, Mitte der Woche hatte ich starkes ziehen im Unterleib und dachte, ich würde endlich meine Periode bekommen, aber nein sie kam nicht.
Seit ~ 3 Tagen habe ich vermehrten Ausfluss, sodass ich denke meine Periode tritt ein.
Dementsprechend gehe ich zur Toilette, aber nichts. Nur Ausfluss. Wenn der Ausfluss nicht verstärkt ist, ist er leicht gelblich, riecht, brennt oder juckt aber nicht.
Einen SS-Test habe ich gestern gemacht, dieser war negativ.

Kann dennoch eine Schwangerschaft vorliegen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße.

1

Wenn er negativ war hat sich denke ich dein Zyklus verschoben.

Teste in ner Woche nochmal.

2

Das kann natürlich sein.
Danke für deine Antwort :-)

3

Dein körper muss sich ja zuerst an die spirale gewöhnen. Das geht paar monate bis sich alles eingependelt hat

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke auch, es liegt an der Kupferspirale! Wenn der SS-Test an NMT + 12 negativ anzeigt, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ich denke, du brauchst nicht nochmal zu testen.

Du hast doch ohnehin bald einen Termin beim FA, um zu schauen, ob die Spirale richtig liegt oder ?

7

Danke für deine Antwort. :)
Die Kontrolluntersuchung hatte ich bereits eine Woche nach dem einlegen der Spirale. :)

Werde aber am Dienstag mal zum FA. :)

9

Mach das :)
Ich hatte auch für 3 Jahre die Kupferspirale und es hat 1/2 Jahr gedauert, bis sich alles eingependelt hatte.

Liebe Grüße

6

meine letzte Periode war am 28.04 bin jetzt 9tage überfällig sst negativ. habe auch eine Kupferspirale aber seit ~januar 2016. am Dienstag habe ich einen Termin beim FA. mal sehen was sie sagt

lg

berichte wie es bei dir ausgeht:)

8

Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt :)

10

morgen FA Termin ganz aufgeregt

weiteren Kommentar laden