Schwangerschaftstest schon Aussagekräftig?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon tot Gegooogelt, aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden..

Also: ich habe ES + 14 ( spätmöglichster Zeitpunkt des ES ) einen 10er Test gemacht, - negativ
Ich habe an diesem Tag vielleicht vorher insgesamt einen halben Liter getrunken und war nur morgens auf der Toiliette ...

Dann habe ich gestern abends nochmal einen Test gemacht ( bin da immer etwas übervorsichtig) hätte sonst wahrscheinlich nicht schlafen können sonst :PP

Auf alle Fälle war dieser wieder Negativ.
An diesem Tag hab ich villt. 1 1/2 Liter getrunken. War zwischendruch einmal auf der Toilette.
Bevor ich den Test gemacht hab, hab ich noch eine Tasse Tee getrunken...( ES + 18) ( der GV ist ca. 3 Wochen her)

wie Aussagekräftig sind denn die Test's dann eurer Meinung nach

auf das Ausbleiben der Periode kannn ich mich nicht verlassen, da ich die Pille nehme. Somit gibt es ja ansich keinen Zyklus.

1

Wenn du die Pille nimmst, weshalb solltest du schwanger sein und warum sollten zwei negative Tests dann nicht aussagekräftig sein?
Wenn du keine Abbruchblutung erwartest deutet das darauf hin, dass du die Pille durchgehend nimmst; also noch weniger Grund eine Schwangerschaft zu vermuten.

2

Natürlich gibt es einen Grund. Die Pille nehme ich 3 Monate druch und dann mache ich schon Pause. Ich habe die Pause unfreiwillig verlängert und 2 Tage davor GV gehabt.
Somit besteht schon ein Risiko - wenn auch nur ein kleines , aber es besteht eins.

Aber es ist hier halt nicht so leicht, den richtigen Zeitpunkt für den Test auszumachen, da es ja immer heißt " nach dem Ausbleiben der Monatsblutung" aber da ich eine solche nicht habe und wenn, dann künstlich erzeugt, kann ich darauf nicht setzen .

3

Abgesehen davon, dass ich es nach wie vor für weniger als nur unwahrscheinlich halte, wobei du nicht sagst wie lange du die Pillenpause verlängert hast, warum rechnest du nicht einfach ab Geschlechtsverkehr?
Und warum nicht Frühtest mit konzentriertem Morgenurin?

weitere Kommentare laden
7

Hallo :)

Also ich denke, dass die Tests da schon relativ sicher sind.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann mach in zwei Tagen nochmal einen mit Morgenurin.
LG

8

Ja, das mach ich auf alle fälle - aber man wills ja doch immer gleich wissen :P

9

Liebes, mach dir keinen Kopf, ich bin mir absolut sicher das du nicht schwanger bist. Ich treibe mich eigentlich nur im Kinderwunsch forum rum und habe selber grade 10 Tage nach eisprung mittags positiv getestet. Wenn 14 Tage nach dem spätesten es Termin der test negativ ist dann bleibt er es auch!