GV kurz nach ES... Könnte ich schwanger sein?

Guten Morgen!

Uns ist da ein Missgeschick passiert... Irgendwie ist das Kondom abgerutscht, wie auch immer das passieren konnte. Jedenfalls hatte ich Sperma in mir.

Wir haben eine 12 Monate alte Tochter. Seit der Geburt verhüten wir nur mit Kondom, weil wir eh noch irgendwann ein 2. wollen und ich keine Hormone nehmen wollte. Nur jetzt ist das Geschwisterchen eigentlich noch nicht geplant...

Ich habe einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus, mache momentan aber keine Zyklusbeobachtung. Also rein rechnerisch war der Eisprung 2 Tage vor GV - dann wäre es keine/kaum Gefahr. Aber der ES muss sich nur um einen oder 2 Tage verschoben haben, dann wär das ja echt ein Volltreffer.
Schon die kleine ist beim 1. ÜZ entstanden, also das wär schon möglich.

Haben uns dazu entschieden keine Pille danach zu nehmen, sondern das Schicksal entscheiden zu lassen.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich hören will, im Grunde weiß ich ja wie es funktioniert mit dem Zyklus und dem Kinder kriegen...

Mir bleibt wohl nichts als abzuwarten.

Danke fürs zuhören 😊

1

Guten Morgen,

da du keine Zyklusbeobachtung machst, weißt du natürlich nicht wann der ES wirklich war. Damit kannst du schwanger werden, wenn der ES später ist als die Kalendermethode sagen würde.

Warte einfach ab ohne dich auf ein Ergebnis zu versteifen und wenn der Test in 14 Tagen positiv ist, dann finden sich auch Lösungen, wenn ihr das Kind wollt.

Im übrigen: nur weil ein Kind beim ersten ÜZ entstanden ist, muss das nicht heißen, dass sich weitere Kinder auch daran halten würden. Es gibt auch Frauen, die danach lange warten müssen ;-)
Bei jeder SS werden stets die Karten neu gelegt.

Alles Gute und viel Geduld / Nerven die nächsten Tage :-D

2

Danke für deine Antwort. So viel hätte wäre könnte.. ich hab mich ja selten auf meine Tage gefreut, aber dieses Mal ist das so 😄

Naja wenns so sein sollte dann finden wir natürlich eine Lösung. Wollten eh noch eins, käme dann halt ein bisschen früher als geplant.

3

Hehe, das könnte meine Geschichte sein. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate und da wir ein zweites Kind wollten, haben wir mit zyklusbeobachtung verhütet. Ich war mir sicher, dass mein Eisprung schon seit 2 Tagen vorbei ist, habe vor der ersten SS 2 Jahre damit erfolgreich verhütet.
Tja, bin jetzt in der 18. Woche! Da wir zeitlich schon ein anderen Plan hatten, hat es ein bisschen gedauert, bis ich mich so richtig freuen konnte. Aber jetzt bin ich voller Vorfreude 😀
Ich drücke dir Daumen für dein Wunschergebnis! LG cococo

4

Danke fürs Daumen drücken!
Ja, so schnell kann’s gehen... Bin ja mal gespannt ob es bei uns auch so kommt 😄
Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!