Pille in der 3. und 1. Woche vergessen- schwanger?

Guten Abend.
Ich habe eine Frage, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe am 29.03.2018 meine Pille vergessen (die 20. Pille des Blisters, also 3. Woche). Ich habe diese Pille nicht nachgenommen und auch keine der zwei Möglichkeiten, die man hat wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat, befolgt, sondern die letzte Pille auch noch genommen und dann ganz normal 7 Tage Pause gemacht. Ich hatte am 29.3., 30.3., 31.3. und 1.4. Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten.
Leider habe ich jetzt auch noch die 1. Pille des neuen Blisters gestern(7.4.) vergessen und am 6.4. und 7.4. und heute(8.4.) wieder Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten gehabt.

Jetzt frage ich mich, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist? Geplant wäre es dann zwar nicht, jedoch auch nicht schlimm.

Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort finde. Ansonsten muss ich wohl noch 3 Wochen warten, bis ich einen Test machen kann.🙈

Lg Farina

1

Hast du in der 7 tägigen Pause eine Blutung bekommen? Normalerweise ist das so....wenn du die erste Tablette vergessen hast und dann regelmässig GV , kann es schon sein. Vor allem musst du bedenken das die Spermien mehrere Tage lebensfähig sind und ein Schutz durch die vergessene Pille eventuell nicht vorhanden ist. Es ist wirklich schwer zu beurteilen.

2

Ja ich hatte eine Blutung, Die hat schon gleich am Tag nachdem ich sie das erste mal vergessen habe eingesetzt

3

Leider ist das Risiko einer Schwangerschaft in der ersten und dritten Einnahmewoche am höchsten. Bei dir kommt hinzu, dass du die Pillen jeweils nicht innerhalb der üblichen Frist nachgenommen hast und auch nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet hast. Außerdem wird empfohlen, bei einem Vergessen in der ersten Einnahmewoche die Pille danach zu nehmen, wenn man in der Woche zuvor GV hatte. Desweiteren habe ich gelesen, dass man in diesen Fällen die Pillenpause entweder vorziehen oder ganz darauf verzichten sollte.

Nun kannst du nur abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen. Ich würde an deiner Stelle aber mal meine Verhütungsmethode überdenken, da die Pille für dich aufgrund des häufigen Vergessens vermutlich nicht geeignet ist.

4

Danke für deine Antwort!
Über eine andere Verhütungsmethode habe ich auch schon nachgedacht und werde mich mal bei meinem FA informieren.
Weißt du zufällig ab wann der FA im Blut hCG nachweisen kann?

5

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich bisher nie vor dem NMT getestet habe. Meines Wissens kann das hcG durch einen Bluttest aber früher als bei einem Urintest nachgewiesen werden. Vielleicht können dir andere hier im Forum hier näheres dazu sagen.

weiteren Kommentar laden