Hilfe

Hallo ihr lieben,

Also ich hatte vom 9.07 - 15.07 meine Regel. Am 15.07 hatte ich mit meinem Mann gv und es ist was schief gelaufen.
Wir haben drei Kinder und unsere Kinderplanung ist abgeschlossen. Montag 16.07 hab ich mir die Pille danach geholt, ging ja nicht zum Sonntag. Vorgestern hatte ich ein ziehen in denn leisten was mit bisschen Angst gemacht hat.

Was sagt ihr dazu... sind das die Nebenwirkung von der Pille danach?

Ach ja. Theoretisch hätte ich in 7 Tage mein Eisprung aber durch die Pille danach würde er sich auch nochmal verschieben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen.

Und ja ich weiß ihr seid keine Ärzte.

Für einen Test ist es noch zu früh

Freue mich auf Antworten.

Lg

1

Denke nicht, dass da was passiert ist.
Der eisprung war ja noch ne weile hin.

2

Ok... also kommen die schmerzen in der leiste wahrscheinlich von der Pille danach!

3

Leider besteht therotisch schon ein gewisses Risiko, dass du schwanger bist. Es könnte nämlich sein, dass dein Eisprung dieses Mal früher als sonst üblich stattgefunden hat. Da du am 7. Zyklustag GV hattest, wäre eine Schwangerschaft möglich, sofern dein Eisprung am 12. Zyklustag stattgefunden hätte. Da du aber die Pille danach auf alle Fälle vor dem Eisprung genommen hast, hast du das Risiko minimiert. Allerdings wäre es wichtig gewesen, diese sofort nach dem letzten GV einzunehmen, da die Wirksamkeit am größten ist. Je später man diese nämlich einnimmt, desto unzuverlässiger wirkt sie.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle über eine endgültige Verhütungsmethode (Spirale oder Sterilisation) nachdenken, da eure Familienplanung abgeschlossen ist

4

Vielen dank für deine Antwort.
Sonntag hatte leider die Apotheke Abends 20.30 geschlossen. Ich bin am nächsten Tag gleich zur Apotheke und hab mir dort die Pille danach geholt. Sie meinte auch zu mir das eigentlich hätte nichts passieren dürfen. Immerhin lag ich noch in der Zeit und es war noch nicht zu spät für die Pille.

Ich achte Momentan sehr auf meinen Körper. Zwickt es hier und mal da und mal Übelkeit zwischendurch, aber vielleicht ist es nur Einbildung. Vielleicht setze ich mich auch unter druck weil ich weiß das ich hoffe das es doch nicht geklappt hat.
Mich macht das so irre.
Ich werde mir auf jedenfall die Pille wieder aufschreiben sonst hab ich kein ruhiges gewissen mehr.

Lg