Pille Danach

Ich hatte letztens Geschlecktsverkehr mit meinem Freund und das kondom ist gerissen. Eine Halbe Stunde später waren wir schon bei der Apotheke die Pille danach kaufen. Ich sollte meine Tage schon vorgestern bekommen sie sind aber noch nicht da. Ich lese hier so viel das die Pille danach, nach dem Eisprung keine Wirkung mehr hat. Aber was bringt die dann? Ich meine es heißt doch "kondom platzt, am besten pille danach" ...und jetzt hab ich angst das die pille jetzt irgendwie nicht funktioniert hat. Ich hatte die PiDaNa Pille.
Also da stand das die Menstruaktion sich verschieben kann aber was wenn sie garnicht kommt...bin ich dann schwanger? Also ich hatte eh vor zum Arzt zu gehen aber wenn ich schwanger bin und abtreiben muss...ich kann doch nichts meiner Mutter davon sagen...Wie treibt man denn ab...ist das eine OP oder einfach auch eine Tablette?
BITTE hilft mir ich mach mir so sorgen ich kann nichtmehr in ruhe schlafen...denkt ihr ich bin schwanger?

1

Leider hast du nicht geschrieben, wann der GV war und wann ungefähr dein Eisprung stattgefunden hat. Wenn der Eisprung schon mehr als ein Tag vorbei war, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Falls der GV in der unfruchtbaren Zeit war, wäre die Einnahme der Pille danach daher gar nicht erforderlich gewesen. Ich würde an deiner Stelle einen Test machen, damit du Gewissheit hast.

Es stimmt übrigens, dass die Pille danach nur vor dem Eisprung wirkt, da sie diesen um bis zu 5 Tage verschiebt. Daher kann es jetzt auch sein, dass deine Periode eine Woche später kommt oder sich sogar um bis zu 20 Tage verschiebt.

2

Hey, liebe pinklady,

gibt es schon was Neues bei dir? Es tut mir so leid, dass du dir solche Sorgen machen musst. Jetzt heißt es aber erstmal abwarten. Noch ist nichts sicher und du musst nicht gleich an eine Abtreibung denken.

Hast du denn deine Menstruation schon bekommen? Durch die PiDaNa bekommt dein Körper ja richtig viele Hormone, da kann mal alles bisschen länger durcheinander sein und deine Blutung kommt nicht zum normalen Zeitpunkt...man hängt irgendwie erst recht in der Luft! Das verunsichert noch mehr.

Wie du richtig gesagt hast, bringt die PiDaNa nichts mehr. wenn der Eisprung schon war. Wenn er noch nicht war, kann er verschoben werden, aber dann ist man eben einige Tage später in der fruchtbaren Zeit und kann dann da schwanger werden.

Also, ich hoffe du weißt schon bald mehr. Schreib gerne wieder!

3

Hallo! Wie geht es dir? Warst du denn beim Arzt mittlerweile? Ich hoffe, du weißt schon mehr. Alles Gute und liebe Grüße 🤗