Pille und Antibiotika

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille unter Antibiotikaeinnahme. Vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch.

Und zwar nehme ich immer 21 Tage meine Pille und habe dann 7 Tage Pillenpause. Diesen Monat musste ich Antibiotika nehmen. Am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme hatten wir abends ungeschützten GV.

Jetzt meine Frage.... Eigentlich unterdrückt die Pille den ES. Wenn nun das Antibiotika die Pille beeinflusst und ein Es dadurch stattgefunden hat, wann kann ich dann testen? Ich bin heute den ersten Tag in der Pillenpause. Obwohl man ja sagt, die Blutung in der Pillenpause hat nichts zu bedeuten, da es eine Entzugsblutung ist. Ich habe bereits getestet, bisher war aber alles negativ.

Liebe Grüße

Die Pille hebt den Schutz der Pille auf. Steht un der Pbl und sagen auch die in der Apotheke wenn man das abholt.

Sieh mal nach was in der Packungsbeilage von deiner Pille steht. Nicht bei jeder Pille wird die Wirkung aufgehoben, nur weil man ein Antibiotikum einnehmen musst.
Und sonst: 14 Tage nach Geschlechtsverkehr sollte ein Test anschlagen, kann zwar nicht glauben, dass bei dir was passiert sein sollte aber zu 100 % kann ich das natürlich nicht sagen.

Ich hatte vor Jahren ebenfalls pille+ abtibiotika+ ungeschützten gv.

Das Ergebniss ist heute 12 Jahre alt.

Tests waren trotz überfälligkeit negativ.

Da muss ich ca 5te Woche gewesen sein.

Ich hatte getestet da eine op Anstand. 2 Wochen nach der op bin ich dann zum fa da immer noch keine Regel kam und der Test dort war dann positiv sowie ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Ich weiß aber leider nicht mehr wann genau im Zyklus ich den GV hatte.

Hi,

Danke für deine Antwort!

Also ich habe am 6.9. die erste Pille vom neuen Blister (habe die Pille durchgenommen) genommen und am 16.9. hatten wir ungeschützten GV, an dem Tag habe ich morgens die letzte AB genommen. In der ersten Einnahmewoche der Pille hatten wir auch GV, ich weiß nur leider den Tag nicht mehr, war aber auf jeden vor dem Antibiotikum.

Habe halt seit über einer Woche SchwangerschaftsAnzeichen - durch die negativen Tests habe ich die aber erstmal als PMS abgetan... Mal gucken, ob meine Tage nun kommen am Wochenende. Dazu muss ich sagen, es wäre nicht unerwünscht, da unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist.

Liebe Grüße