Ungeplant schwanger mit Zwillingen

Ich weiß nicht, wer aller meinen ersten Thread über die ungeplante Schwangerschaft verfolgt hat, aber jetzt bin ich nicht nur mit dem 3. Kind ungeplant schwanger, sondern habe erfahren, dass es Zwillinge sind.
Meine Familie hat sofort sehr negativ darauf reagiert :(
Das Thema Abbruch stand sofort im Raum als letzte Lösung.
Es gibt nur Argumente dagegen. Angefangen von 4 Kindern generell bis hin zum extrem kurzen Abstand zum aktuellen Baby.
Wohnung viel zu klein, es gibt kein Auto wo 4 Kindersitze hinein passen, Finanzen, Kinderwagen alles.
Denn ein Zwillingswagen ist dann zwar nett, aber wie transportiere ich den 18 Monate alten Bruder?
Es wurde alles zerpflückt und mir blieben die Antworten aus :( ;(
Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass mein Mann mit ein Ultimatum gestellt hat. Sicher aus reiner Verzweiflung, aber das entschuldigt für mich nichts.
Ich fühle mich so extrem alleine und nter Dru gesetzt.
Hatte kurz ein Telefonat mit einer Beratungseinrichtung, aber Recht weiter half es nichts. Es hieß nur, dass alleine ich das entscheide. Klar, aber über die Köpfe der Familie hinweg? Wo jeder sagt wie Vernünftig ich sein soll und vor allem an die beiden Kinder denken soll, die schon da sind.
Sie hätten dann auch kein Leben mehr und ich als Mama von 4 sowieso nicht.
Die härteste Aussage war "die leben ja noch nicht". Ohja die beiden leben, sie haben einen Herzschlag. Ich war beim Ultraschall!!!!!
Ich bin sooo verzweifelt :(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist hart und tut mir leid für dich. Wir erwarten Zwillinge, haben auch schon zwei Kinder die allerdings bereits 14und 11Jahre alt sind. Der finanzielle Aspekt hat uns auch ein paar Tage beschäftigt und dennoch... für uns wäre es nie in Frage gekommen an Abtreibung zu denken. Es gibt Hilfen, Anlaufstellen und ja Wie du sagst sie leben. Einen Rat kann ich dir nicht geben, ich hoffe nur dass du egal wie es nie bereuen musst.

3

Danke!
Ja das war auch ein Thema, wäre es in ein paar Jahren passiert, würde es anders aussehen, aber so kann man nur "abraten".

Genau sie leben und das ist für mich der Punkt. Ich weiß ganz genau, dass ich damit NICHT leben kann. Ich werde ewig daran denken und darunter leiden. Ich werde mich nicht mehr als richtige Mutter, sondern vielmehr als Mörderin sehen, die ich dann auch sein werde.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, und hoffe noch sehr auf das Gespräch mit meinem Arzt. Ich hoffe auf das Wunder, dass eine Abtreibung auch einfach gar nicht möglich ist.

92

Guck mal im Forum „ungeplant schwanger“ unter dem Thread: Abtreibung in
Holland

Bin einfach nur fassungslos...

Gut, dass du ein Herz hast und deine beiden Babys mit offenen Armen empfängst ♥️

2

Hallo!
Kann mich an dich erinnern. Klar ist das ein Schock erstmal. Aber bitte bitte las dir nichts einreden. Es ist dein Körper. Du musst später mit einer Abtreibung klar kommen. Darf ich fragen in welcher Woche du bist? Wichtig ist, dass man dich keinesfalls unter Druck setzt. Wie alt sind die anderen Kinder?
LG

4

Der Druck ist aber enorm groß. Vor allem mein Mann mit seinem Ultimatum. Wie soll ich nur alleine für 4 so kleine Kinder sorgen?

Ich bin ab morgen in der 9. Woche.
Meine Kinder sind gerade 3 geworden und das Baby wird Ende des Monats 1.

17

Ein Ultimatum???was ist das für ein Ultimatum?

weitere Kommentare laden
5

Du Arme. Lass Dich zu nichts drängen. Es gibt für alles eine Lösung. Familienhilfe durch Krankenkasse. Ein Baby ins Tragetuch, eins und den großen Bruder in den Kinderwagen. Oder Bollerwagen, etc. Es gibt auch schon günstige, gebrauchte 7-Sitzer. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Du schaffst das! Alles Gute!

10

Danke!
Ich dachte bisher auch, dass es immer Lösungen im Leben gibt.
Abbruch sehe ich nicht als eine Lösung per Definition an, sondern als Mord :(
Wie es mit Hilfe aussieht weiß ich nicht, da wird immer genau auf das Einkommen geachtet. Wenn es einen nicht extrem schlecht geht, gibt es nichts, was ich auch OK finde.
Bin nicht aus Deutschland!!!
7 Sitzer sind dann immer mit kaum Kofferraum. Wo also dann den Zwillingswagen unterbringen. Zudem sind sie schon sehr teuer :(
Aber ich sehe es auch so, dass es immer einen Weg gibt. Aber der Wille ist ja bei der Familie nicht da.

13

Darf ich fragen in welchem Land du wohnst? Ich finde das total schrecklich. Ich habe 4 Kinder, zwar keine Zwillinge, aber mit auch teils sehr geringem Abstand. Ich brauchte auch Platz fuer 4 Kindersitze. Ich druecke dir ganz fest die Daumen. So wie du schreibst haengst du sehr an deinen kids. Unglaublich dass du von der Familie keine unterstuetzung erfaehrst.

weiteren Kommentar laden
6

ok die situation ist ja mal echt bescheiden.
wow ich vesteh dich gut zwillinge omg.
ungeplant doppel omg. familie und mann die nicht zu deiner entscheidung stehen NO GO!!!! absolut nicht fair dich unter druck zu setzen. es sind deine Babys lass nicht andere entscheiden. du wirst sehen. wen sie erst mal da sind werden sie sie alle lieben. und in ein paar jahren. ach wie gut das du nicht abgetrieben hast das sind ja solche süßen geschöpfe.. jaja ich weis wovon ich rede.
DU wirst deines lebens nicht mehr foh wen du gegen deinen willen abtreibst. bitte bitte entscheide dich für dich. und die anderen werden damit klar kommen müssen.

11

Ja es ist wirklich Wahnsinn und heftig keinen Frage.
Aber deswegen gleich aussichtslos?
Ich fürchte fast, dass sich keiner je so richtig erfreuen wird. Vielmehr habe ich Angst, dass die beiden immer als der Grund für das "Elend" angesehen werden.
Das Argument ist immer, dass das Leben gerade super ist wie es ist.
Tja aber es ist nunmal anders gekommen, das ist bereits geschehen.
Danke aber es wird mir quasi untersagt mich für mich bzw die Kinder zu entscheiden.

15

Hi,
du hast dich doch bereits für die Kinder entschieden :-). Keiner kann dich dazu zwingen, den schlimmen Schritt zu gehen!! Und dein Mann hätte auch verhüten können. Er hat doch auch eine Verantwortung und spätestens wenn die Kinder da sind wird er sie lieben! So Herzlos kann man nicht sein und er weiß doch, wie toll es ist, Vater zu sein. Er würde euch doch nicht ernsthaft im Stich lassen. Hast du denn eine Freundin der du dich anvertrauen kannst?

weitere Kommentare laden
7

Wow! Habe mich extra neu angemeldet.,weil ich dir auch schreiben wollte und mein Passwort vergessen habe..
Lass dich zu nichts drängen. Meine Eltern haben ungeplant,nach abgeschlossener Familienplanung,im fortgeschrittenen Alter Zwillinge bekommen. Wir sind sechs Kinder und haben alle Abitur und studiert. Wir sind damals einen Mitsubishi gefahren.
Es ist deine Entscheidung,die du tragen musst. Ich will dir gar nicht zu einer Richtung raten. Aber Mut machen.
Kennst du die blog prinzessin? https://blogprinzessin.de/
Sie hatte ein Kind (3mon) und war dann mit zwillinge schwanger. Ich habe gerne Ihre Seite gelesen. Vllt kannst du ihr bestimmte Zwillingsfragen stellen?

Es tut mir leid,dass es gerade sehr schwierig für dich ist ❤️

12

Danke dir, extra neu angemeldet wow!
Ja aber da würde meine Familie sofort sagen, dass da eben ein größerer Abstand war, was alles leichter macht. Bsp muss man dann keinen 4 Kindersitze im Auto unterbinden etc
Aber ich danke dir sehr für Dien Beispiel. Klar gibt es auch glückliche Großfamilien! Verstehe nicht, warum man eben gleich so negativ denkt ab einer gewissen Kinderanzahl.
Hier fiel auch sofort sehr oft die Vorteile Mir secondhand Kleidung, armut, schämen, Zimmer teilen etc

Danke fürs Mut machen ;)

8

Huhu,

warum gibt es kein Auto, wo 4 Kindersitze hinein passen?
Zum einen gibt es Kleinbusse und die gibt es von jeder bekannten Marke, zum anderen 7 Sitzer. Wir selbst nutzen auch unseren 7 Sitzer für unsere Kinder - bekanntlich ist ja das vierte, ungeplante Kind bei uns unterwegs.
Klar wird der Kofferraum nur noch halb so klein sein - aber dafür gibt es Dachgepäckträger und Hänger (für Urlaube usw).


Unterwegs mit 2 Babys und Kleinkind ist ganz einfach: Babys im Zwillingswagen und das Kleinkind wird mit 18 Monaten bereits laufen. Für längere Strecken nimmt man eine Trage mit, das mögen die meisten Kinder ganz gerne für Pausen.
Meine Älteste war erst 16 Monate als ihre Schwester kam und ich habe den Geschwisterwagen nur eine Handvoll mal genutzt, da ich ihn für mich viel zu unpraktisch fand. Kiddyboard usw. ist nicht meines, früher mussten die Kinder auch laufen sobald sie laufen konnten und tatsächlich lief sie sehr viel schneller sehr viel weiter als andere Kinder in ihrem Alter - reine Übungssache. Auch war sie sehr viel schneller selbstständig als andere Kinder, zog sich eigenständig an, aß allein und ordentlich usw.

Finanzen: 2 Mal Kindergeld ist eigentlich nicht zu verachten, da Kinder gerade am Anfang relativ wenig kosten, sind Zwillinge da eher von Vorteil.
Später kosten sie natürlich mehr, aber auch du und dein Mann werdet doch noch Gehaltserhöhungen bekommen in eurem Berufsleben und das fängt einiges auf.

Also ich bin da gar nicht auf Seiten deiner Familie. Weil ich bald 4 Kinder habe, muss man meine vorhandenen Kinder bedauern, weil die kein Leben hätten? Und ich hätte dann auch keines? #zitter
Sorry, verdammt einseitige Betrachtung, die obendrauf definitiv nicht korrekt sein wird.
Hier sind so viele Großfamilienmamas unterwegs, die noch einige Kinder mehr haben und trotzdem haben die Mütter und die Kinder ein lebenswertes Leben!

Klar verstehe ich, dass du nicht über die Köpfe deiner Familie hinweg entscheiden möchtest - aber das wäre jetzt korrekt betrachtet nur der Kopf deines Mannes und deiner Mutter, die Kinder hat wohl eher keiner gefragt oder? ;-)
Aber die Familie darf genauso wenig einfach über deinen Kopf und die Köpfe der beiden Ungeborenen hinweg entscheiden! Oder hat jemand die Zwillinge nach ihrer Meinung fragen können?
Von daher ist dieses Argument genauso keines, wenn man es näher betrachtet!

Also diese Debatte im Moment ist Nonsens und jegliche "Argumente" genauso nur Ausreden aus Angst, aber eben doch keine Argumente (sonst könnte ich sie nicht so leicht widerlegen).

Ich glaube du musst dich für dich entscheiden, was du möchtest und dann stark bleiben in deiner Linie. Lasse nicht andere für dich entscheiden mit Scheinargumenten, denn letztendlich musst du ganz allein für den Rest deines Lebens die Konsequenzen tragen (und du sagtest ja, dass du gläubig ist, kannst du an der Stelle nicht geistlichen Beistand einholen?), ganz egal was du nun tust.

LG

27

Ich kann nur die Aussagen meiner Familie hierzu nennen.
Autos die in Frage kommen sind die beiden von Dacia, aber da ging es eben nur 3 Isofix bzw Platz für ein Sitze. Es gibt dann die Option eine Option eines Notsitzes oder Bank hinten, aber ich weiß nicht, ob man da einen Kindersitz kotnieten darf. Weiters ist das Auto dann nicht mehr für uns leistbar und der Kofferraum fällt weg, den wir aber für den Zwillingswagen benötigen.

In Frage kommen Busse wie der von VW aber dazu reicht unser Budget bei weitem nicht :(

Dachbox ginge aber wenn ich alleine bin, bekomme ich niemals den Kiwa da rauf, da das Auto mir dafür vieeeel zu hoch ist.


Das sind meine Gedanken:
Ja ein Kind mit 18 Monate läuft, aber obwohl mein 1. Kind da sehr fit war, hätte ich mir nie zugetraut da schon ohne Kiwa rauszugehen. Sie wurde noch schneller müde, ging sehr langsam und wollte auch noch im Kiwa schlafen. Alle Freunde mit Kindern ließen die Kids bis 3 und älter drinnen sitzen. Meine saß "nur" bis 2, dann kurz ein Buggyboard und dann ging sie brav. Aber mir 18 Monaten puh echt früh. Vor allem habe ich dann den riesen Wagen mit den Twins, ein "großes" Kind, das läuft und ein so kleines. Da komme ich nie voran. Vor allem ist es auch gefährlich. Ich komme mit dem großen Wagen dem 18mon Laufling kaum hinterher. Also wenn dann ein Buggyboard mit Sitz. Aber da kann er auch nicht drauf schlafen :(

Familie sagt überhaupt das geht gar nicht ohne Hilfe einer zweiten Person.

Ich bekomme keine 2x Kindergeld in Österreich, sondern nur 1,5 Mal, was nicht sooo viel ist. Vor allem für 4 Kinder :( für das größte Kind müssen wir 200€ Kiga zahlen, da wir keinen gratis Platz bekommen haben. Und das jetzt Baby würde ja w Jahre Geld bekommen, da falle ich um das halbe Jahr um.

Ich bekomme auch kein Wochengeld, da ich nicht arbeiten war davor. Bin aktuell in Karenz.

Und genau sie werden immer teuerer. Wir können niemals 4x Kiga bezahlen das waren satte 800€. Und gratis Platz ist nicht zu bekommen, habe es 2 Jahre lang versucht. Vor allem nicht, wenn man nicht berufstätig ist.

Ab der Schule wird es noch schwerer...so viel Gehaltserhöhung bekommt mein Mann nie. Und ich werde nur sehr gering arbeiten können neben so vielen Kids.

Meine Mutter meinte mit 4 kann man nie wieder arbeiten gehen.

Ja die Betrachtung ist sehr einseitig und von Menschen, die selber nur 1 Kind hatten. Ich sehe das auch bei weitem nichts so. Aber gar Urlaube, Schifahren und solche Dinge sind kaum möglich. Ausflüge werden schon schwer, vor allem wenn wir kein Auto mehr haben werden. Platz ist eng, niemand kann sich je zurückziehen. Kleidung wird nachgetragen oder eben billig und secondhand gekauft etc. Meine Folien meint so vielem Kindern kann man nichts mehr bieten. Es sei denn man verdient so wahnsinnig viel. Aber mein Mann verdient eher durchschnittlich bis wenig.

Sie meinen es wird alles schlechter und schwerer bis unmöglich.
Meine Eltern und Mann sagen das. Mannes Family weiß von all dem noch gar nichts. Ich habe auch keine gute Beziehung zu ihnen und möchte das auch so belassen.


Nein die Zwillinge hat niemand gefragt, aber sie werden auch nicht als Leben betrachtet. Sie sind nicht alleine lebensfähig und daher kein Leben in den Augen meiner Familie. Das macht es kein Stück leichter. Mich macht das alles nur unendlich traurig.

48

Ganz ehrlich, was du aufführst, sind echte Luxusprobleme …

Ich gehe arbeiten, auch mit 4 Kindern dann - und das eben für 30h die Woche! Da ich aber eine wirklich geschätzte Mitarbeiterin bin, wird mir sogar noch eine Weiterbildung bezahlt durch die Chefin, dass ich raus kann aus dem Schichtdienst und als netten Bonus gibt es eben klar auch mehr Geld, da ich mehr Verantwortung tragen werde …
Mein Mann arbeitet sowieso Vollzeit, schon immer und das bleibt auch so. Der macht halt Karriere (dafür zahlen wir im Moment den Preis, dass er 3 Jahre lang am Wochenende oft nicht da ist - aber danach hat er quasi den Meistertitel und verdient mehr). Beruflich muss man selbst aktiv werden und eben Weiterbildungen etc machen, dann ist das Gehalt auch irgendwann deutlich höher. Nur sagen, geht nicht, finde ich zu leicht gemacht …
Ich habe einen Cousin, der hat wirklich nichts gelernt. Jahrelang war er dann Paketdienstfahrer für verschiedene Firmen und letztendlich hat er sich als Hausmeister selbstständig gemacht und verdient jetzt richtig gut. Er erwägt sein Unternehmen um einen weiteren Mitarbeiter zu vergrößern, weil es so gut läuft. Niemand hat ihm das geschenkt, er hat ja noch nicht mal den 10te Klasse Abschluss … und trotzdem packt er das Leben an und macht das Beste daraus.

Das man mit 4 Kindern nicht arbeiten kann, ist definitiv falsch - wenn dann eher vorgeschoben. Wenn nämlich keiner zu Hause ist, wird auch nichts dreckig … Wäsche wäscht heute die Waschmaschine und danach gibt es den Trockner. Je größer die Kinder werden, desto mehr helfen sie auch - Tischdecken, saugen usw, um solche Aufgaben reißen sich meine beiden größeren Kinder (3 und 5 Jahre). Später ist es eben Pflicht, nur so funktioniert eine Familie.

Ich bin als Kind nie so verwöhnt aufgewachsen, da gab es den Kinderwagen nur für nicht Läufer, danach musste jedes Kind laufen. Es hat wirklich keinem Kind geschadet, es war früher ganz normal hier in der Gegend. Also für mich ist das absolut kein Argument um Kinder abzutreiben. Zumal es heute wirklich Kiddyboard , Tragen und Co gibt. Kinder sind so verdammt anpassungsfähig, die lernen sich jeder Situation anzupassen und unterwegs eben nicht mehr zu schlafen.
Also meine Kleine, 17 Monate, will derzeit gar nicht in den Buggy und läuft damit jede Strecke. Ich plane mehr Zeit ein, aber ich komme sehr wohl gut voran. ;-)

Kitaplatz: na dann gehe arbeiten und dann bekommst du den Gratisplatz oder hast eben das Geld um den Platz selbst zu zahlen. Sehe da gerade wirklich das Problem nicht …
Aber ich bin da wohl anders, bei uns tragen Mann und Frau beide alle Lasten - ich arbeite auch und damit sind Kinder und Haushalt auch Sache meines Mannes. Im Gegensatz zu dir haben wir noch nicht mal Hilfe in Form von Großeltern und trotzdem packen wir unseren Alltag, man muss sich halt mehr organisieren.

Kleinbusse gibt es auch günstiger von anderen Firmen.
Da mache ich lieber Abstriche als gewollte Kinder abzutreiben, denn ich könnte einen BMW und Co niemals genießen, wenn der Preis das Leben 2er meiner Kinder war.

Urlaube sind nach wie vor möglich, vielleicht nicht mehr im Luxushotel, aber mit Rabatten und Preise online vergleichen bekommt man tolle Ziele zum passenden Budget. Wenn es mal ganz knapp ist, nehme ich Ferienwohnungen und da sind die Kosten sehr überschaubar (wir letztes Jahr: Bauernhof an der Küste für 10 Euro pro Übernachtung für alle 5 Personen zusammen, da wir 10 Tage geblieben sind, waren das 100 Euro - und das soll nicht leistbar sein?).

Ja man muss mit vielen Kindern auch auf Preise schauen, schon beim Lebensmitteleinkauf kann man schauen, dass man vielleicht günstigere Produkte nimmt anstatt Marke (oft steckt nämlich Marke dahinter, kann man online nachlesen wer was produziert usw). Großpackungen statt kleine Tüten, selbst kochen statt essen gehen usw. Kleidung hole ich grundsätzlich im Sale - man kann sehr gut abschätzen, welche Größe ein Kind in 9 Monaten brauchen wird und dann kauft man da alles, was man braucht. Kostet nur geringfügig mehr als gebraucht, ist aber komplett neu.

Letztendlich musst du dich entscheiden: Luxusleben oder Großfamilie.
Wer will findet Wege, ansonsten halt Ausreden …
Es liegt in deiner Hand, was du machen möchtest.

Sorry dass ich so direkt schreibe, aber das ist meine Art. Ich kann mit direkten Worten auch mehr anfangen als Kopfgetätschel, was mich am Ende doch in meinen Überlegungen gar nicht weiter bringt.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebes,

Ich habe ebenfalls deinen Thread verfolgt und möchte dir eine Geschichte erzählen aus der Perspektive des Kindes unter vielen Kindern erzählen.

Ich bin das dritte Kind von insgesamt 5!

Wir haben alle kurze Abstände.
1. geboren 1990
2. geboren 1994
3.(ich) 1996
4. geboren 1999
Danach waren neun Jahre Pause und schließlich ein kleines Wunder geboren 2008

Ich habe es geliebt, meine Geschwister waren für einen da. Es war toll zusammen Zuspielen. Und als wir größer waren konnten wir unserer Mama im Haushalt helfen und auch mal die jeweils kleineren Geschwister hüten, damit unsere Eltern mal essen gehen konnten und ähnliches. :)

Es war eine wundervolle Zeit. Klar für meine Mama zeitweise anstrengend, da sie uns die Anfangszeit alleine hatte da mein Papa auf Montage gearbeitet hat,aber anstrengend kann auch ein Kind sein ohne Geschwister;)

Meine Eltern hatten uns alles ermöglicht und auch sie hatten lange Zeit finanzielle Probleme. Und wussten nicht wie es weiter geht, aber es geht immer.
Einzelzimmer hatten wir alle nicht. Es schliefen immer zwei Kinder zusammen in einem Zimmer , und erst als die große auszog, zog das kleine ins Kinderzimmer um( sie war da schon 3jahre) aber auch das war toll.!
Und wir waren keineswegs vernachlässigt oder verwahrlost. Geschweige denn nur des Kindergeldes wegen, meine Eltern wollten viele Kinder. Das sind ja gerne Sprüche bzw. Stempel die große Familien aufgedrückt bekommen.... -Danke Gesellschaft!

Man kann seine Familie auch mit weniger Geld durchbringen.

Heute ist meine Mama 47 und mein Papa 49jahre und sie würden es immer wieder so machen, mit der Begründung-Kinder sind wertvoller als jeder Reichtum-

Ich weiß das hilft dir vielleicht nicht in deiner Situation, aber ich hab gehofft dir die Angst etwas nehmen zu können.

Ich wünsche dir das beste und lass dich von niemandem zu etwas bringen was du nicht möchtest. Es ist deine Entscheidung, und alles ist machbar. :)

Ganz viele Grüße

31

Danke dir!
Ich denke auch, dass nicht zwangsläufig alle Großfamilie arm, assozial und traurig sind.
Ich kenne eine 6 köpfige Familie, die alles andere als depressiv auf mich wirkt.
Klar ist vieles anders und nicht immer leicht aber sicher machbar.

Alles bieten können, Zweifel ich schon an. Immerhin ist alles sehr teuer und es wird der Lebensstandard immer größer und anspruchsvoller. Klar sehen die Kinder dann, dass andere viel mehr haben.
Bsp mein 1. Kind fliegt gerne. Sie wird mitbekommen, dass andere in den Urlaub fliegen und wir nicht und traurig sein.

35

Aber das fliegen ist das ein geringes Minus. Eine Zugfahrt in den Irlaub kann auch toll sein bzw eine Autofahrt mit Geschwistern. :)

Natürlich wird alles teuerer, aber kein Kind wird je erwarten das ihr ihm ein Leben mit goldenen Löffel schenkt. :) ich denke wenn die Mäuse da sein werden, wird die große feuer&flamme sein. Und da ist der Rest Nebensache. :)

weitere Kommentare laden
14

Hallo Liebes...ich erinnere mich auch an dich...Du hast im Moment ziemliches Chaos in deinem Leben und ich will garnicht viel schreiben...ich drück dich mal virtuell 👭 also Wohnung zu klein macht nix...Platz ist in der Kleinsten Hütte...( unsere nr.4 war auch absolut ungeplant) ...finanziell kann man schaffen...Auto mit 7 sitzen kann man kaufen...kaufe einen geschwisterwagen...1 baby in die Bauchtrage , 1 baby + 1jähriger in den Wagen....mit anderthalb Jahren ca. kann der größere aufs Kidiboard und beide Babys brav in den Wagen....alles bissl schwierig aber machbar...aber es wäre alles viel einfacher wenn deine Familie dich unterstützen würde anstatt dir nur die negativen Dinge draufreiben würden... Lösungen finden sollte Thema sein...es tut mir wahnsinnig leid das du solch ein Dilemma hast..ich wünsch dir alles erdenklich gute und egal wie du dich entscheidest du bist eine starke Frau und vor allem lass dich nicht unter Druck setzen ....übereilte Entscheidungen sind meist die falschen....alles alles Liebe Teeundwurst + 💙💙💗💙

32

Ich danke dir für den lieben Beitrag und die virtuelle Umarmung. Genau so etwas brauche ich aktuell. Jemanden, der einen etwas mit zuspricht, in den Arm nimmt...
Ich fühle mich schrecklich alleine ;(

Ja die Situation ist schrecklich. Ich habe mich noch nie so im Leben gefühlt. So hilflos und aussichtslos.

Ja ein Buggyboard und auch Tragen sind wohl die einzigen Lösungen, die aber machbar sind.

Ich höre wegen Unterstützung nur Sachen wie ich kann nicht jeden Tag vor deiner Tür stehen, damit du das Haus verlassen kannst. Ich denke aber, dass ich das auch alleine schaffen kann und muss.


Und Auto ist eben kaum leistbar, da Dank länger Karenz und Umzug vor einem Jahr die Ersparnisse gleich 0 sind :(

34

Wegen keinster Hütte zu 6 mit 4 Zimmer auf rund 80QM ist es schon Recht eng. Darf ich fragen wie viel Platz ihr habt???

16

Lass die anderen reden und wenn du willst dann schenke ich dir mein neues filliboard mit Sitz. Es ist komplett neu und du kannst es auf einen zwillingskinderwagen Schnallen und dein 18 Monate altes Kind kann dann jederzeit sitzen...ich habe 6 kinder. 3 manchmal 4 noch daheim. Wir haben uns einen Bus gekauft (Ford Tourneo Custom). Vorher hatten wir einen Peugeot 307 ssw. Mit 6 sitzen. Ihr könnt ja auch 2 Kindersitze in der 2. Reihe haben, einen vorne und einen ganz hinten....warum sind immer alle so kompliziert? Die arbeit bleibt doch eh dir oder? Lass dir deine kleinen nicht so vermiesen, sie lieben dich weil du für sie perfekt bist!

18

das ist echt voll lieb von dir. wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft.hab schon öfter von dir gelesen.lg (bin nicht die TE).

20

Vielen Dank für deine lieben Worte! Alles liebe!

weitere Kommentare laden