Einnistungsblutung oder was könnte es sein???

Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte mal eure Hilfe

ich habe dieses mal meine Periode ausgelassen und die Pille durchgenommen (habe vom neuen Blister schon 1 1/2 Wochen durch), ich nehme meine Pille schon knappe 2 Jahre so und es ist noch nie etwas gewesen.

Am 2.11. habe ich dann auf der Toilette ganz ungewöhnliches hellrotes Blut in meiner Unterhose entdeckt, diese Blutung war nur ganz leicht und danach nur noch minimal beim abwischen für den restlichen halben Tag. Somit machte ich mir auch keine Gedanken mehr, gestern am 4.11. beim Gv mit meinem Freund kam wieder Blut und dann nur noch kurz als ich gleich deswegen auf die Toilette ging, bis jetzt war nichts mehr.

Seit ein paar Tagen begleitet mich aber auch die Übelkeit und teilweise ein ganz leichtes komischen ziehen im unteren Bauchbereich.

Meine Frage dazu, wisst ihr was das sein könnte? Da ich nur etwas über die Einnistungsblutung finde, könnte das auch möglich sein? Oder hattet ihr so etwas selbst schon mal?

Vielen Dank schon mal

1

Huhu,

ich hatte 2 Mal eine Einnistungsblutung - das war jeweils 1 Tropfen Blut beim Abwischen und nicht mehr. Sehr viel öfter hatte ich jedoch harmlose Zwischenblutungen während der 2ten Hälfte, die kamen dann immer mal wieder vor, meistens auch sehr wenig.

Wenn du die Pille gewissenhaft genommen hast, halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

Dazu kommt, dass die Übelkeit erst nach der Einnistung auftreten kann, der HCG Spiegel braucht dazu ein gewisses Level ehe der Körper darauf reagiert. Daher ist die Übelkeit extrem unwahrscheinlich auf eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt zurück zu führen.

LG

2

Lieben Dank für deine Antwort,
mache mir im Moment nur sehr große Sorgen, da ich auch noch mitten in der Ausbildung stecke#zitter

3

ich glaube nicht das du eine Einistungsblutung hast.
dafür ist es wohl zu oft. meine freundinn hatte eine allerdings eher wie eine einmalige schmirblutung.und auch braunes blut. aber das variiert von frau zu frau.
ich glaube eher das du zwischen schmierblutungen hast. sowas hat jede frau mal. wen du deine richtige periode später nicht bekommst dan würde ich einen test machen.