Hallo Zusammen,
ich glaube ich bin trotz Pille schwanger, zumindest fühlt es sich so an.
Bin heute ES+5 und habe Hitzewallungen, ziehen in der Leiste und Rückenschmerzen. Mal abgesehen von meinem Kreislauf. So war es bei meinen beiden Schwangerschaften auch. Leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen, deshalb steht die Entscheidung schweren Herzens fest.
Ich weiß ich muss erstmal testen aber ich hab so ein Chaos im Kopf und wir sind gerade im Urlaub.
Meine Temperatur ist gerade bei 37,6 also hoffe ich auf einem grippalen Infekt. Der Gedanke an einen Abbruch macht mich echt fertig
Danke fürs Zuhören.
Schwanger trotz Pille - Entscheidung
Selbst wenn Du gar nicht verhütet hättest, ist ES+5 viel zu früh, um eine Schwangerschaft zu bemerken. Da hat ja max die Einnistung stattgefunden, wenn überhaupt. Da gibts noch keine Schwangerschaftsanzeichen.
Ich denke, Du missinterpretierst da eventuelle Infektanzeichen mit Schwangerschaft.
Warte doch erstmal den NMT ab und mach dann einen Test und DANN denke über sowas wie Abtreibung etc. nach.
Ja ich wünsche mir sooo sehr, dass ich falsch liege. Kann kaum noch klar denken. Hatte das einfach immer nur bei meinen ss. Für mich würde eine Welt zusammen brechen
Wie geht´s dir heute? Hält das Gefühl an?
Wie lange nimmst du die Pille schon? Ich meine - vielleicht ist es erst so kurz, dass du das Gefühl nicht kennst, was trotz (oder wegen!?) Pille auftreten kann. In den meisten Pillen ist ja eine Hormonmischung enthalten und so können auch Symptome auftreten, die eigentlich zu einer Schwangerschaft gehören. So ähnlich wie in der zweiten Zyklusphase, wo eben diese Hormone auch wirken.
Dein Zyklus, den du kennst (und offensichtlich kennst du ihn gut und wusstest immer, wo du stehst), ist mit Einnahme der Pille natürlich nicht mehr da - oder wie überdeckt. Sollte es doch zu einem Eisprung kommen, weil die körpereigene Hormontätigkeit dominiert, kann das allerdings jederzeit sein. Die Blutung ist auch kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger", weil es ja eine Hormonentzugsblutung ist.
Sind deine gesundheitlichen Einschränkungen gynäkologisch, vielleicht aufgrund der vorigen Schwangerschaften und Geburten? Dann wäre es schier wichtig, zu deinem FA zu gehen. Denn dann gehört das - samt Verhütungsberatung - zu seinem Bereich.
Sonst kannst du natürlich zu einem Arzt deiner Wahl gehen. Aber der Gyn sollte halt wissen, wie brisant für dich die Verhütungsfrage ist und was für dich dranhinge.
Jetzt hoffe ich erstmal mit dir, dass du nicht schwanger bist! Wie lange bist du noch im Urlaub? Ich hoffe, du kannst von den Tagen trotzdem noch was mitnehmen, auch wenn dein Kopf wahrscheinlich ziemlich voll ist ... Sprichst du mit deinem Mann drüber?
LG Kyra
Du hast keinen ES mit der Pille Vorausgesetzt du hast KEINE Einnahmefehler gemacht. Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist nahezu Null (wieder Hinweis auf KEINE Einnahmefehler)
Schwanger zu werden wenn man die Pille korrekt eingenommen hat und keinen Durchfall oder Erbrechen gehabt hat, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Außerdem kannst Du bei ES+5 absolut keine Schwnagerschaftsanzeichen haben. Bei ES+5 hat sich das Ei meistens nicht Mal eingenistet.
Wenn Du die Pille nimmst hast Du keine ES uns selbst wenn die Pille versagt hat, was sehr unwahrscheinlich ist, wirst Du niemals dein ES so pünktlich haben, wie wenn Du die Pille nicht genommen hättest.
Gab es denn einen Einnahmefehler? Falls ja,wann?denn erst nach 18 Tagen wäre ein SST aussagekräftig...