Manchmal hat alles seinen Grund

Hallo,

Seit Monaten versuche ich unsere Erstausstattungs-Sachen loszuwerden. ZB den Newborn-Aufsatz für den TrippTrapp, Spielebogen usw. NICHTS. Keiner will es, obwohl ich weit unter anderen Preisen liege. Ich dachte dass hier in der Gegend wohl einfach keiner 2.Hand will. Naja. Da hatte wohl das Schicksal die Finger im Spiel. Heute um 4 habe ich positiv getestet. Völlig ungeplant. Erwünscht? Keine Ahnung.

Vor 2,5 Wochen hätte ich meine Periode bekommen sollen. Mein Zyklus war seit er im Januar nach der Geburt wieder kam, absolut zuverlässig und regelmäßig. So hatten wir 1 Tag vor der erwarteten Blutung ungeschützten GV. Jaa, heute weiß ich auch, dass das dumm war. Eigentlich wusste ich es da schon, nur hatte ich das Risiko verdrängt. Wir hatten monatelang keinen, weil Stress usw. Und das mit fast und Ü40. Peinlich, Peinlich

Naja. Mich überrascht das Ergebnis gar nicht. Schließlich war ich schon zweimal schwanger und weiß daher wie es sich anfühlt. Genau wie bei den anderen 2 wusste ich eigentlich sofort, dass es geklappt hat. Nur hatte ich es diesmal verdrängt.

Ich habe keine Lust auf schwanger sein. Ich habe keine Lust auf gebären. Auf Stillen und all den anderen Kram. Aber ich habe Lust Baby zu kuscheln. Verrückt.

Wir suchen seit 3 Jahren eine größere Wohnung. Jetzt haben wir eine. Ziehen im Januar um. Und eigentlich ist sie jetzt wieder zu klein. Nur haben wir viele alte Möbel, die den Umzug nicht überleben würden. Wir brauchen eine Küche. Dafür muss zum Teil ein Kredit her. Und jetzt brauchen wir auch noch ein größeres Auto.
Wie sollen wir das machen? Wenn einer von uns in Elternzeit geht? Das ich das sein werde, steht nicht fest. Denn auch darauf habe ich keine Lust. Habe doch erst im April wieder angefangen und mir endlich MEINEN Platz wieder erobert. ICH WILL NICHT.

Abtreibung kommt nicht Infrage. Und natürlich werde ich mir morgen Femibion besorgen und alles tun, damit es dem Wurm gut geht. Aber insgeheim ist da doch die Hoffnung, dass es nicht bleiben mag. Das ist absolut irre gerade.

Meinen Mann hatte ich geweckt. Er sagte, das schaffen wir und ist wieder ins Bett. Er lässt mich in letzter Zeit so oft hängen. Organisatorisch hängt immer alles an mir. Sonst hat er recht viel
im Haushalt gemacht. Seit mehreren Monaten wurde er immer fauler. Obwohl ich auch gearbeitet habe. Er ist in einem Verein. Zieht da seinDing durch, nimmt Termine wahr, alles andere dann egal. Er verspricht immer Besserung. Hält 2,3 Tage und dann ists wieder wie vorher. Er scheint eine Art Midlife Crisis zu haben. Aber wie soll das werden mit einem 3. Kind.

Nachher wollen wir uns Küchen anschauen. Ich habe keine Lust.

Alles doof :(

Ratlose Lejana mit 2 an der Hand und einem Ü-Ei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Selbst die Schwangerschaftskleidung wollte keiner haben. Auch geschenkt nicht. Wollten sie zum Container bringen. Seit Wochen lassen wir sie ständig liegen.
So im Nachhinein wirklich mysteriös

16

Naja ich durfte mir 2 mal alles noch einmal besorgen, weil ich alles verschenkt hatte. Geschenkt hat mir niemand was. Herzlichen Glückwunsch! Übrigens ging es mir ähnlich. Obwohl ich sehr wohl noch einen Kinderwunsch hatte. Und als es dann so war, hatte ich keine Lust auf den ganzen Kram. Schwangersein find ich schön aber jetzt bin ich schon in der 35.ssw und hab echt keinen Bock auf eine Geburt. Oder auf nächtliche stillattacken 🤦‍♀️🙈naja es wird schon werden ...und ich denke die Hormone regeln das! Du schaffst das und es ist sehr schön wie dein Mann reagiert finde ich. Alles liebe

2

Hallo,
Ich kann verstehen, dass es jetzt nicht so passt. Aus deinen worten höre ich aber raus, dass du eine tolle Mitter bist.
Die Reaktion von deinem Mann, ist doch erst mal ok. Schafft ihr auch.
Wir ziehen auch im Januar um. Wir bräuchten auch eine neue Küche. Machen wir aber nicht, weil wir nicht noch mehr Kredit aufnehmen wollen. Haben Haus gekauft.
Viele Möbel überleben auch bei uns den Umzug nicht. Wir werden die dennoch wieder aufbauen, mit Winkeln befestigen und fertig.
Das wird schon. 🙂 Kopf hoch.
Und dass du keine Lust hast schwanger zu sein. Ist eben so. Dauert zum Glück ja nicht so lange. Und in Elterneit musst du ja nicht. Könntest das Baby in die Krippe geben. Vielleicht gehst du mit den Stunden etwas runter. Du schaffst das.
Vielleicht könnt ihr euch eine Putzfau leisten? Einmal die Woche 2 Stunden kostet ja nicht die Welt.

3

Absolut. Bei meinrm 1. Gab es nich kein Elterngeld. Und jetzt mit eltergeld plus vielleicht beide nur 30 stunden und noch etwas Elterngeld.

4

Nactrag habe gleuch dem dem Mutterschutz wieder Vollzeit gearbeitet mein Mann auch. Es geht.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich war letztes Wochenende in der Situation, dass meine Regel nicht kam und habe auch gedacht, dass ich schwanger wäre. Zum Glück war es dann doch nicht der Fall. Ich hätte mich schweren Herzens für einen Abbruch entschieden. Die Gründe, die du aufzählst, spielen für mich schon eine Rolle. Der wichtigste aber: WIR wollen wirklich kein 3. Kind. Außerdem würde es mich über meine Grenzen treiben. Ich will nicht nochmal schwanger sein, ich will kein Kind auf die Welt bringen müssen und und und. Wir managen hier alles zu zweit und sins mit unseren beiden grad eingespielt.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass dieses Verurteilen für einen Abbruch vor allem in der Urbia-Welt auftritt. Überraschend hab ich in der letzten Zeit bei einigen Freundinnen mitbekommen, dass sie einen Abbruch hatten. Keiner davon geht es schlecht.
Was ich damit sagen will ist, dass du deine Gründe nicht abtun sollst. Sie sind wichtig.

Alles Gute wünsche ich dir.

13

Danke für deine Antwort.

Klar spielen die Gründe eine Rolle. Deswegen habe ich sie ja aufgezählt.

Das Verurteilen ist nicht nur bei Urbia ein Problem. Das ist auch im realen Leben so. Wir könnten mit niemand darüber reden. Von unserem Kreis würde es keiner akzeptieren. Wobei das nicht das entscheidende Kriterium ist.
Nur empfinde ich es eben trotzdem als Mensch. Egal wieviel Zellen es hat oder nicht hat. Nenne es Prägung. Aber ob ich das überwinden kann weiß ich nicht

7

Ich verstehe sehr gut, dass der Zeitpunkt momentan eher unpassend für eine weitere Schwangerschaft ist. Außerdem hast du viele Gründe aufgeführt, die deiner Meinung nach gegen ein drittes Kind sprechen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht dir vor allem eure finanzielle Situation Sorgen. Da du einen Abbruch aber bereits kategorisch ausgeschlossen hast, solltest du nun in erster Linie nach Lösungen für eure Probleme suchen.

Am sinnvollsten wäre es sicherlich, wenn derjenige in Elternzeit geht, der weniger verdient. Ansonsten könntet ihr aber auch beide Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) arbeiten, sofern das möglich wäre. Da du aber nicht schon wieder pausieren möchtest, sollte deine Elternzeit so kurz wie möglich ausfallen. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob ihr schon so früh eine Kinderbetreuung finden würdet. Habt ihr familiäre Unterstützung? Das würde sicherlich vieles erleichtern.

14

Danke für deine Antwort

Nun nachdem der erste Schreck verdaut ist, fangen wir tatsächlich an Lösungen zu suchen.
Ob diese realistisch sind, keine Ahnung. Aber es sind ja noch keine 48 Stunden. So schnell gehts leider nicht. Ich hab vorhin jedenfalls mal geschaut in welche Autos 3 Sitze passen und was uns sowas kostet. Nichts was die Finanzen gerne sehen. :-/

Familiäre Unterstützung ist leider nicht gesichert. Von den Meisten wohnen wir zu weit weg. Die Eine hier hat grad soviel eigene Probleme. Keine Ahnung wann und ob die sich lösen und ob wir uns dann wirklich auf sie verlassen können.

Zur Beratung werde ich trotzdem gehen. Was letztlich dabei rauskommt. Ich weiß nicht

8

Hallo.
Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ende 30, 2 Kinder - eines davon schwer krank, und trotz Verhütung ss geworden. Natürlich haben wir lange darüber nachgedacht, ob wir das Kind bekommen sollen. Finanziell und wohnraummäßig wäre es gegangen.
ABER: zum einen hatten wir Angst, noch ein krankes Kind zu bekommen bzw. uns ständig Sorgen gemacht. Zum anderen wollte ich nie wieder ss sein, nie wieder gebären, keine schlaflosen Nächte etc.
Wir haben uns deshalb gegen das Kind entschieden. Ich hatte zwar auch Angst vor einen Abbruch, aber es war nicht soooo schlimm. Auch jetzt, ein paar Wochen später, geht es mir physisch und psychisch gut.
Geh zu einer Beratung und informiere dich gut darüber, welche Möglichkeiten es gibt. Ich finde, wenn du partout kein Kind willst, dann solltest du eben auch in die andere Richtung schauen. Auf Babykuscheln hätte ich zwar auch Lust gehabt, aber sie bleiben ja nicht so klein und süß und anspruchslos.

9

Sie hat doch geschrieben, dass ein Abbruch für sie auf keinen Fall in Frage kommt.

11

Ja, das habe ich gelesen. Aber warum kommt er auf keinen Fall in Frage???
Sie schreibt ja auch, dass sie das alles nicht will (schwanger sein, gebären etc). Beides geht ja nun nicht. Man muss sich (leider) entscheiden. Und wenn man die Schwangerschaft nicht möchte, sollte man nochmal die Alternative überdenken und sich zumindest ausführlich informieren.

weitere Kommentare laden
19

Hallo.

Manchmal kann man einiges nicht nachvollziehen. Dennoch hat alles einen Grund. Meine eine Tochter (21) schrieb mir am Wochenende, dass ihr beste Freundin (21), mit der sie tag, täglich "abhängt" plötzlich Mutter geworden ist.#schock Sie dachte, es wäre der Blinddarm und als es immer stärker wurde, rief die Mutter (sie wohnt wieder dort) den Notarzt. Tja, da hat wohl das Schicksal mächtig zugeschlagen. Die Assistentin meinte nur, du wirst heute noch Mutter Glückwunsch. So allmählich kommt sie mit ihrer neuen Rolle klar. Die Eltern sind aber echt toll. Sie mussten schon soweit alles besorgen, was notwendig ist. Aber das ist schon ein Hammer. Meine Tochter ist auch noch verwirrt, hat sie doch tatsächlich nichts mitbekommen.

Vielleicht ist das auch schon "Vorahnung" gewesen, dass du diese Sachen noch nicht weggeben solltest. Meine dritte hatte sich damals auch eingeschlichen. Ich habe noch mit der zweiten zutun gehabt und gestillt. In dieser Zeit muss sie sich eingeschlichen haben. Ich habe es aber erst "bewusst" in der 20. Woche mitbekommen. Vielleicht auch ein Zeichen, dass es so sein soll. Aber Abtreibung kam für mich auch nicht infrage. Nun ist sie auch schon 20 Jahre und missen möchte ich sie auch nicht.

Ich wünsche dir und euch allen viel Glück. Versucht ruhig zu bleiben in dieser Zeit.

LG

23

Danke Dir für Deine Worte.

Meiner Cousine ist letztes Jahr fast ähnliches passiert. Sie war schon immer etwas „stärker“ und immer mit Schwankungen. Sie hats auch erst kurz vor der Geburt gemerkt.
Wird zumindest erzählt. Ich selbst habe sie in der Zeit nicht gesehen.

Ich habe es irgendwie gleich gemerkt. Irgendwie war alles komisch. Geruch, Geschmack, usw. Dachte zwar erst ich spinne. Aber nunja. Jetzt ist es halt so.
Zumindest wird es diesmal ein Sommerbaby. Das erste und einzige in der Familie voller Winterkindern :-D

24

<<<Zumindest wird es diesmal ein Sommerbaby.>>>

Na, das ist doch schon mal was. #schein

Ich/wir bin damals auch zur Beratung. Aber ich habe da wichtige Informationen bekommen, die mir echt geholfen haben. Es wurde nicht nur über Möglichkeiten der Abtreibung gesprochen. Die Beraterin merkte schnell, dass ich es gar nicht möchte und lenkte gleich in diese Richtung ein. Wo bekomme ich Hilfe, eine größere Wohnung, das Finanzielle etc. Es hat mir sehr geholfen. Geh erst mal dorthin und danach denke ich, bist du dir klarer.

Alles Gute.