Bitte sagt mir was ihr seht..

Hallo ihr lieben..

Ich habe glaube ich ein riesen Problem.. Ich bin zur Zeit im Anerkennungsjahr zur Erzieherin, also fast fertig.. Mir fehlt nur noch ca ein halbes Jahr bis zu den Prüfungen..
Ich hatte vor gut 3 Wochen eine kondom Panne mit meinem Freund. Ich dachte es wäre nichts passiert aber ich würde jetzt so langsam stutzig das ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe. Aber um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht genau wann ich sie bekommen sollte da ich erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe weil ich sie einfach nicht vertragen habe. Ich habe jetzt gerade eben einen test gemacht, bitte sagt mir das ich mir diesen zweiten Strich nicht sehr..

1
Thumbnail

Ich habe so angst das ich die Ausbildung nicht beenden kann.. Ich bekomme bestimmt ein Berufsverbot..

5

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du immun bist darfst du ja vielleicht weiter arbeiten. Red mit deinem Vorgesetzten.

6

Soll ich wirklich jetzt schon mit meiner Leitung sprechen? Immerhin wurde die Schwangerschaft ja noch nicht von meiner Fa bestätigt und man sagt ja sowieso das mit den ersten 3 Monaten...

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

ich sehe einen zweiten Strich und sage mal leise Herzlichen Glückwunsch!


Ich bin auch Erzieherin. Du bekommst nicht automatisch ein Beschäftigungsverbot. Der Betriebsarzt, wenn du Glück hast macht dein Gyn die Bluttest von sich aus, checkt deine Titter gegen Kinderkrankheiten. Und je nach dem musst du tatsächlich sofort und ganz zu Hause bleiben. Oder du musst zuhause bleiben wenn eine der Krankheiten auftreten sollte. Genauer kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht hast du ja Glück und dein Kolloquium fällt vor deinen Mutterschutz. Wenn nicht darfst du die Prüfung auch innerhalb von ,ich glaube, 3 Jahren absolvieren.

Alles Gute!

3

Also der Test ist definitiv positiv.
Erst einmal Ruhe bewahren. Du musst nichts abbrechen sondern kannst deine Ausbildung unterbrechen. Das steht dir als Schwangere sogar zu. In deinen Beruf bekommst du auf jeden Fall ein Beschäftigungsverbot, wegen der Gefahr von ansteckenden Krankheiten die für das Baby gefährlich sein könnten.
Am besten informierst du dich da bei deiner Schule und machst einen Termin bei pro Familia oder Caritas, nachdem ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

8

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich selbst bin Heilerzieherin in einer Kita und darf schwanger arbeiten. Ich bin immun gegen alle Kinderkrankheiten (das stellt der Betriebsarzt fest). Ich darf lediglich nicht mit Kindern unter 3 arbeiten wegen fehlendem Schutz bei Cytomegalie.

11

So kenne ich es auch

weitere Kommentare laden
4

Aber sowas von positiv!

Ich wünsche dir einge gute Zeit, wie auch immer du dich entscheiden wirst 😘

9

Auch ich sehe einen zweiten Strich. Um dich etwas zu beruhigen. Du kannst bei kompletter Immunität der Ausbildung zu Ende bringen. Auch kannst du die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt auslassen. Diese Entscheidung kannst du auch jederzeit ändern

10

Jetzt ist es amtlich, habe noch einen digitalen test von clear blue gemacht. Auch der zeigt an das ich schwanger bin. Ich freue mich irgendwie total, aber ich habe auch bedenken wie die kommende Zeit wird. Ich hoffe mein Freund freut sich wenigstens ein wenig darüber

14

Herzlichen Glückwunsch.
Wegen deiner Ausbildung wird es schon eine Lösung geben. Geh zum Gyn, lass testen ob du alle nötigen Antikörper hast und mit dem Ergebniss zum Arbeitgeber. Vielleicht schreibt der Gyn dich auch krank bis die Ergebnisse vorliegen. So war es bei den Lehrerinnen meiner Söhne in der Grundschule. Ich selber wurde geplant schwanger, ich hatte vorher schon Testen lassen ob ich die entsprechenden Antikörper habe (auch Cytomegalie negativ, bei mir hieß es auch keine Kinder unter 3. Das ist bald 13 Jahre her, kann sich also geändert haben)

15

Hey meine liebe mach dir bitte nicht so einen grossen stress. Versuche es zu vermeiden. In deinem fall kannst du noch deine ausbildung beenden das ist kein thema ichhabe es genauso getan. Und zu deiner frage, ja da sind zwei striche deutlich zu sehen. Ich würde dir aber trotzdem erst mal raten zum Frauenarzt zu gehen und dann deinem arbeitgeber etc bescheid zu geben. Liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch ♥️