Pille paar mal vergessen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu und fange schon mal mit einer doofen "Frage" bzw. Geschichte an.

Was ich vielleicht noch zu erst sagen sollte, ja, ich weiß.. Es ist meine Schuld und nicht gut für den Körper so schlampig mit der Einnahme der Pille umzugehen. Ansonsten hab ich sie IMMER regelmäßig und rechtzeitig genommen(nehme sie jetzt seit 10 Jahren). Dafür hab ich es jetzt gleich mal richtig krachen lassen #klatsch #aerger Aber ich hatte eh vor, die Pille abzusetzen.. also im Falle einer SS würde keine Welt zusammenbrechen ;) Danke schon mal, für eure Antworten :)

Ich habe in meinem letzen Zyklus(28.12.18 - 19.12.18 Pillenzeit plus eben die 7 Tage Pillenpause die bis zum 26.12.18 ging) die Pille in der zweiten Woche aber auch in der dritten Woche vergessen. Ich hab sie jeweils nachgenommen aber das war glaub nicht mehr wirklich innerhalb der 12 Stunden. Und durch den ganzen Stress, habe ich dann auch noch die letzte der dritten Woche gar nicht mehr genommen.
Hatte dann am 23.12 eine mega kurze Abbruchblutung. Da bin ich jetzt auch nicht sehr erstaunt drüber, dass es nur einen Tag bzw nur einmal kurz die Unterhose voll war, weil der Körper da schon durcheinander war von meiner extrem schlampigen Einnahme.
Damit ist es aber leider nicht vorbei..
Am 26.12.18 hätte ich wieder anfangen sollen mit dem neuen Blister, hab aber erst am 27.12.18 damit begonnen. Also einen Tag später, somit war die Pillenpause ja von der letzten vergessenen Pille und dann durch die verspätete Neueinnahme um 2 Tage länger. GV hatte ich am 22.12.18 und am 30.12.18.

Ich hab mittlerweile noch dazu seit einem Jahr sowieso schon Probleme mit der Pille und hab auch 2018 die Pille zwei mal gewechselt.
Mein FA meinte es sollte demnächst auch mal ein Hormoncheck bei mir gemacht werden.

Nun komme ich endlich zu der Frage..
Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Ist ein ES möglich gewesen?

Ich habe auf einer anderen Internetseite mal gelesen, dass wenn man die Pille vergisst, dass der ES innerhalb von 7 Tagen dann doch irgendwie stattfinden kann, stimmt das so?

Danke :)

LG Minimaus. #winke

1

Wenn man die Pille nicht ordnungsgemäß ist es natürlich möglich, dass du schwanger bist. Ich glaube aber nicht, dass dir hier jemand eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit sagen kann. Es spielen ja mehrere Sachen zusammen, um schwanger zu werden.

Bei meiner Freundin hat es damals jedenfalls gereicht, dass sie 1x innerhalb von 2 Stunden nach der Pilleneinnahme gebrochen hat. Sie hat dann die Pille noch 2 Monate weitergenommen, weil sie gar nicht damit gerechnet hat, dass die Pille nicht wirkt und somit hat sie erst in der 12. Woche von der SS erfahren.

Ich würde an deiner Stelle einfach in 12-14 Tagen einen SS Test machen, der sollte ja dann schon was anzeigen, falls du SS bist.

2

Hi, ein Hormonstatus würde aber erst was bringen, wenn die Pille mind. 6 Monate abgesetzt ist 🙋🏼‍♀️

3

Danke fürs Antworten. :)
Sicher, absolute Klarheit bekomme ich nur durch einen Test aber wer kennt es nicht, dass man vorher erstmal fleißig googelt. :-D

Das mit den 6 Monaten wusste ich, ich sollte die Packung halt noch aufbrauchen und dann absetzen, um dann einen Hormonstatus machen zu können.
Aber dennoch danke. :)