11 Tage überfällig 🙈

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 15.12 Sex mit meinem Mann, wir haben nicht verhütet weil ich dachte so kurz nach der Periode kann sicher nichts passieren 🤦‍♀️ Auf jeden Fall hatte ich dann doch Angst und habe die Pille danach 3 h später genommen. (EllaOne) Die letzte Periode war am 7.12. Ich habe leider keine Ahnung wielange mein Zyklus ist, gehe mal so von 28 Tagen aus oder eventuell noch kürzer. Wann der ES war weiß ich natürlich auch nicht 🙈 auf jeden Fall hätte ich jetzt, angenommen bei einer zykluslänge von 28 Tagen am 4. Januar meine Tage bekommen sollen. Leider ist da überhaupt nichts in Sicht. Am 4. Januar war ich bei meiner Hausärztin wegen etwas anderem und sie haben einen Schwangerschaftstests gemacht der negativ war. 🤷‍♀️ Seit heute habe ich Kreislaufprobleme, kenne ich sonst nur aus den Schwangerschaften. Ansonsten fühle ich mich nicht schwanger. Die Brüste schmerzen auch nicht. Meint ihr der Test am 4. Januar war eindeutig und die Mens trudelt noch ein? 🤔

1

Huhu,

nach der Pille danach kann sich schon Mal was verschieben. Sonst würde ich einfach nochmal ein Test machen. Kann ja sein, dass er da bei der Ärztin noch nicht angeschlagen hat weil es zu früh war.

Liebe Grüße

2

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für nicht allzu hoch, da du die Pille danach genommen hast und der Test negativ war. Da der letzte GV schon über 19 Tage her ist, sollte das Ergebnis auch korrekt sein. Natürlich kommt es noch darauf an, wann der Eisprung genau war und wie lange dein Zyklus ursprünglich gedauert hätte. Wenn der Eisprung vor dem 14. Zyklustag stattgefunden hätte, würde schon ein gewisses Risiko bestehen. Ihr hattet ja am 8. Zyklustag GV und Spermien könnten bis zum 13. Zyklustag überleben. Daher wäre es wichtig, künftig vor dem Eisprung wirklich jedes Mal zu verhüten, um keine ungeplante Überraschung zu erleben.

5

Ich halte das auch für eher gering, komischerweise hatte ich ja einen Tag danach tatsächlich Spinnbaren, glasigen zervix weswegen ich mir auch so Gedanken mache. 🙈 allerdings war der Test bei meinem kleinen Sohn schon 7 Tage vor NMT positiv. Habe ja auch sonst überhaupt keine Anzeichen.

3

Es kommt drauf an wann dein Eisprung tatsächlich war. Normalerweise sollte dann aber der Test am 4 Januar angeschlagen haben. Zur Sicherheit würde ich jetzt nocjmal einen Test machen. Ansonsten wird es an der Pille danach liegen die den Eisprung schon einmal um mindestens 5 Tage verschiebt, wenn nicht sogar länger.

4

wie ist es dir ergangen?
positiv oder negativ?
lg

6

Wir waren den ganzen Tag im Schwimmbad 🙈 hatte keine Zeit zu testen. Ich warte nochmal ab bis Ende der Woche. 🙄