Schwanger trotz steroide

Hallo ,
Mein Mann nimmt sämtliche Steroide zu sich (Testosteron, Trenbolon etc.) Und trotzdem bin ich schwanger geworden. Ich freue mich sehr aber ich habe unglaublich Angst , da ich gehört habe dass die Chancen sehr hoch sind, dass unser Kind schwer behindert wird. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus oder hat das selbe "problem". Würde mich sehr über Antworten freuen .
Liebe Grüße

1

Hallo, wurde euch denn gesagt, dass das eine Verhütungsmethode ist? Ich kenne es nur so, dass sich die Spermienqualität verschlechtert. Aber nicht unbedingt, dass man völlig steril ist. Darf ich fragen warum dein Mann das alles nimmt?

2

Leider lässt sich dazu keine verlässliche Prognose stellen. Das kann nur der behandelnde Frauenarzt im Einzelfall beurteilen und muss vermutlich leider auch abgewartet werden. Nimmt Dein Mann das Testosteron in Form von Gel? Denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch sehr hoch, dass Du es ebenfalls anteilig über die Haut aufgenommen hast, was das Risiko für den Embryo noch erhöht.
Was hat der behandelnde Frauenarzt dazu gesagt oder ist das Wissen um die Schwangerschaft noch ganz frisch?

3

Bitte ruft morgen sofort beim Frauenarzt an, am besten kurz selbst mit dem Arzt telefonieren und ganz fix einen Termin ausmachen. Eine fachliche Beratung ist unumgänglich!

4

Hallo liebe Ichx3x3,

so weit ich weiß, muss es nicht heißen, dass euer Baby schwer behindert ist, nur weil dein Mann Steroide zu sich genommen hat. Wo hattest du das gehört?

Es ist gut, wenn du mit deiner Frauenärztin darüber reden kannst. Vielleicht hast du das schon gemacht? Falls du so schnell keine Info bekommen konntest, wäre vielleicht die Seite von "embryotox" eine Hilfe für dich. Dort kann man auch anrufen, dann wärst du vielleicht schnell beruhigt?!

Wie lange weißt du denn schon, dass du schwanger bist? :-)
Du freust dich sehr, obwohl das Kind nicht "geplant" war, so wie ich dich verstehe. Das finde ich schön, ist ja nicht selbstverständlich.
Also halte ruhig an deiner Freude fest :-) Erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist, hat mal eine Mutter hier im Netz geschrieben. Was eine fachliche Beratung ja nicht ausschließt...

Liebe Grüße, delight

5

Das kann schon sein das was nicht stimmt, die Spermien sind schwer geschädigt. Ich hoffe das dein Mann damit aufhört, es ist auch für ihn gefährlich, bei uns ist gerade ein Freund an den Folgen in sehr kurzer Zeit verstorben.
Das Kind seiner Freundin ist leider körperlich und geistig behindert geboren.
Lass dich vom Arzt beraten.
Alles gute

6

Hallo du,

wie geht's dir heute? Hast du schon irgendwo gute Infos bekommen zu deiner Frage?
Schreib' gerne nochmal, was Leute vom Fach dazu sagen, es könnte auch andere Betroffene interessieren. Die Situation kommt wohl doch häufiger vor, als man so denkt.