Schwanger 1 Tag nach Periode ?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe mal eine Frage !

Wisst ihr oder wurdet ihr 1 Tag nach eurer Blutung schwanger ? Kann das passieren ?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen 🙏🏻

Liebe Grüße

1

Das kommt ganz darauf an, wann dein Eisprung ist.
Es ist ein Irrtum, dass der Eisprung immer an zt 14 stattfinden muss.
Ich hatte von zt 8 bis zt 16 fast alle Varianten.
Der erste zyklustag ist der erste Tag der Periode.

2

Also ich hatte meine Periode und 1 Tag später GV ohne zu verhüten.

3

Vielleicht liest du dir mal was zum thema zyklus im urbia-magazin durch.
Dir fehlen absolut Grundlagenwissen.

Deinem Körper ist es völlig egal, wann deine Periode vorbei ist um das ei springdn zu lassen. Es gibt keinen festen zeitpunkt zwischen periode und eisprung.
Wichtig ist: wann hat die periode angefangen?
Und zum zweiten ist wichtig: wie lang waren deine zyklen der letzten 12 Monate?
Also Zyklustag 1 ist der erste Periodentag. Der letzte Zyklustag ist der Tag vor der Periode. Einfach durchzählen.
Dann ließe sich pi mal daumen ausrechnen, wo dein Eisprung stattgefunden gaben könnte. Aber auch nur KÖNNTE, weil die Periode zwischen 8-16 Tage nach dem Eisprung eintreffen kann. Meistens nimmt man 14 Tage als Zeitraum zwischen Eisprung und Periode an.
Es gibt apps für sowas.
Aber an sich: ohne genaue Zyklusbeobachtung lässt sich nicht sagen, wann die "Gefährliche" Zeit ist. Also ist ungeschützter Sex generell doof.
Und da du absolut kein Zykluswissen hast, kann ich dir nur dazu raten, in 3 Wochen mal zu testen, falls deine Periode ausbleibt.

4

Ich habe 6 Tage nach meiner Periode die fruchtbaren Tags laut meiner App

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe mir jetzt Deinen Beitrag und alle Antworten durchgelesen und möchte nochmal ein paar Grundlagen vermitteln:

Wie meine Vorrednerinnen schon angemerkt haben, kann es im Prinzip fast zu jedem Zeitpunkt während eines Zykluses zu einem Eisprung kommen. Ich selbst habe im Freundeskreis mehrer Kinder, die aus einer "während der Periode kann man ja nicht schwanger werden"-Haltung entstanden sind.

Eine App oder ein Kalender geben Dir, ohne dass Du diese mit zusätzlichen Informationen (woe z.B. Basalthemperatur, Zervix, Ovus etc.) fütterst, KEINE VERLÄSSLICHE AUSSAGE über den Zeitpunkt Deines Eisprungs. Das ist so, als würdest Du eine fremde Person auf der Straße fragen, wann Dein Eisprung diesen Zyklus ist.

Und zum Schluss: Ja, Du kannst auf jeden Fall schwanger werden, wenn Du ungeschützten GV hast, ob das jetzt einen Tag nach der Blutung passiert oder an einem anderen Tag.

Alles Liebe!

7

Dankeschön für die Antwort 🙏🏻

8

Ja das geht natürlich.
Ich hatte am Tag nach meiner Blutung ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Meine Tochter ist mittlerweile 3.
Und sie ist definitiv an dem Tag entstanden. Blutung lang Eisprung früh, gut überlebende Spermien und schon kann das passieren.

9

Dankeschön für die Antwort 🙏🏻
Jetzt weis ich ja dass es geht und werde dann dementsprechend testen 🙏🏻

Liebe Grüße

10

Ich hoffe es bringt dein gewünschtes Ergebnis.
Bei mir war es so das ich das Risiko zwar eingegangen bin aber nicht damit gerechnet habe. Also wirklich nicht. Die Chance ist gering
Diese Schwangerschaft war zu dem Zeitpunkt wirklich ungeplant dennoch erwünscht nach dem ersten Schock.
Meine große war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein halbes Jahr alt. Und wir haben für die erste Schwangerschaft ewig gewerkelt.
So kann es gehen.

weiteren Kommentar laden