Oh man hab ich Angst

Hallo,

mich plagt die Angst. Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte gleich in Kombination mit dem Kaiserschnitt eine Sterilisation.

Nun wurde ich damals auch von den Ärzten aufgeklärt, dass in sehr seltenen Fällen es trotz Sterilisation zu einer Schwangerschaft kommen kann. (Also unmöglich wäre es nicht)

Jetzt war ich letzte Woche bei meiner gyn, weil ich auf einmal mega starke Blutungen bekam obwohl mein Wochenfluss eigentlich schon fast vorbei gewesen war. Zusätzlich bemerkte ich das mein Unterleib angeschwollen aussah und ich immer wieder ein ziehen im linken Eileiter habe. All das berichtete ich ihr.
Sie machte einen Ultraschall.
Da die Narbe super verheilt war, in der Gebärmutter kein Blutstau war und die Eierstöcke gut aussahen (also nichts auffälliges) meinte sie, das es sich bei der Blutung wohl um meine 1 Periode nach der Geburt handeln muss, und diese meistens beim 1 mal so stark ausfallen könnte. Und das die Blutung in den nächsten Tagen vorbei sein müsste.

Sie hatte recht. Die Blutung ist nach ein paar Tagen vorbei gewesen.
Jetzt ist aber der geschwollene Unterleib und das ziehen im Eileiter weiterhin geblieben. Und diese Nacht bin ich plötzlich wach geworden weil mir so mega schlecht war, das ich fast erbrochen hätte. Ich konnte es mit großer mühe zurück halten.

Jetzt habe ich doch Angst das ich vielleicht wieder schwanger sein könnte.
Sex hatten mein Mann und ich 14 Tage nach der Geburt wieder (mit dem ok der Hebamme und Ärztin).

Ich werde heute einen Test machen und hoffe so sehr das er negativ ist.
Denn eine weitere Schwangerschaft wäre gesundheitlich für mich und den baby lebensgefährlich und nach 3 Kindern ist unsere Planung auch defintiv abgeschlossen.

1

Guten Morgen...

Uhweeh...das wäre wirklich harter Toback...
Aber, ich denke nicht, dass du schwanger bist.. die Schwellung hat bestimmt einen anderen Grund.
Auch in der Medizin lässt sich manchmal nicht alles erklären.
So sieht alles gut aus, das ist wichtig. Da kannst du schon mal beruhigt sein.

Würdest du den Test zeigen?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht schwanger bist!

LG

2

Also ich habe heute einen digitalen Clearblue gemacht. Dieser zeigte zum Glück "nicht schwanger" an.

Natürlich weiss ich nicht ob es für den Test nicht zu früh war. Aber ich denke das wird zeitlich schon passen. Habe extra einen Frühtest genommen. Den kann man bis zu 5 Tage vor NMT benutzen.

Allerdings war es kein morgen Urin mehr. Aber ich habe fast nichts getrunken gehabt und der Urin war somit nicht all zu verdünnt.

3

Du hattest also deine erste Blutung nach der Geburt. Sie war stark und das ist - ärztlich bestätigt - normal so.
Damit hat doch ein neuer Zyklus begonnen! Der GV vom 14. Tag nach der Geburt hat also nicht zu einer Schwangerschaft geführt.
Wie meinst du das? Wie solltest du jetzt schwanger geworden sein?
(Ist schon klar, dass es nicht nur der eine GV war, du musst jetzt auch nicht aufzählen ... ;-)).

Die Schwellung und das Ziehen nach Ende der Blutung - kann wieder neue Östrogentätigkeit (Eireifung setzt wieder ein) sein. Das kann schon anders sein nach der Geburt. Oder auch durch die Sterilisation? Oder einfach noch vom KS.
Das Erbrechen, das zurückgehaltene, könnte auch andere Gründe haben?
Ist die Übelkeit denn geblieben?
Ich denke eher, dass es noch Unsicherheit und vorsichtige Schritte sind, dich auf die Sterilisation zu verlassen. Ein Restrisiko ist tatsächlich dabei.
Du müsstest aber in den allerersten Zyklustagen schwanger geworden sein. Da gibt es unmittelbar keine solchen Symptome und Test würde gar nicht anschlagen.

weiteren Kommentar laden