Mache ich mich verrückt? / Schwanger mit Spirale nach Pille?

Hallo,
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:
Geburt Kind April 2018
Kupferspirale Einsetzen Juni 2018
Halbjährliche Kontrolle, die letzte im Oktober, immer alles gut
Juli+August 2019 wegen anhaltenden Blutungen über 1 Monat hinweg und unregelmäßigem Zyklus Pille genommen (zusätzlich zur Spirale)
Seit August 2019: Regelmäßige 28 Tage-Zyklen
Jetzt hätte meine Regel am 23.12. kommen müssen (letzte Regel Beginn 23.11.), eher sogar am 22. . Ist bis heute nicht da.
Laut App Eisprung am 06.12.. Wir hatten in dem Zeitraum wo die App fruchtbare Tage anzeigt (01.12. bis 12.12., hat eigentlich immer gestimmt soweit ich das beurteilen kann) jeden Tag Sex, manchmal sogar mehrmals, danach und davor eigentlich auch. Ich kann also gar nicht sagen wie weit ich überhaupt wäre.
Nun habe ich seit 4-5 Tagen extremen Ausfluss, durchsichtig, geruchslos, extrem viel, bin richtig "nass" untenrum. Das hatte ich bisher nur einmal in meinem Leben - als ich das letzte Mal schwanger war.

Aber - das kann doch nicht sein, oder??? Hat jemand vielleicht schon einmal, nachdem er die Pille abgesetzt hat, 3 Monate seine Regel pünktlich bekommen und dann nicht mehr? Und diesen Ausfluss vielleicht als Vorboten für die Regel bekommen? Ich habe seit 4-5 Tagen immer wieder vereinzelt Bauchkrämpfe mit Durchfall und so, eigentlich kommt darauf immer meine Regel, nur diesmal irgendwie nicht...

Danke, falls sich jemand meinen Text durchgelesen hat und die verwirrenden Angaben sich durchgelesen hat! Ich freue mich sehr über Antworten.

1

Mach am besten einen Test. Sein kann alles und dir kann niemand beantworten was los ist. Die Kupferspirale verhütet auch nicht zu 100%. Wie jede Methode

2

Ich weiß...aber ich denke mir eigentlich, dass die Wahrscheinlichkeit ja sooooo extrem gering ist...wieso sollte mich das treffen?
Oder wie mein Mann sagte "Ja klar, und das werden dann Drillinge und wir gewinnen im Lotto. Ist ähnlich wahrscheinlich."
Vielleicht gibt es ja irgendeine plausible Erklärung außer Schwangerschaft?
Ich hatte vorher noch nie die Pille verwendet, ich kenne mich mit den Wirkungsweisen nicht wirklich aus.

3

Wie gesagt, sein kann alles. Ein Test ist jedenfalls angebracht. Zu deiner Beruhigung oder zur Sicherheit. Und soo selten ists nicht, dass Frauen mit Kupferspiralen schwanger werden. Da ist ein Lotto 6er wesentlich unwahrscheinlicher.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch empfehlen einen test zu machen. Dann hast du Gewissheit.
Evtl steckt ja auch nur eine Zyste dahinter.

Und falls es wirklich abwegig wäre für dich noch ein Kind zu bekommen, lass dir die hormonspirale einsetzen.. Ich bin selbst ein spiralkind 🤗

6

Kann eine Zyste dazu führen?
Ich werde mir morgen nach der Arbeit einen kaufen, das Ergebnis ist dann aber natürlich wegen Morgenurin erst Samstag da, Arzt hat dann erst Montags auf...aufgrund der Tatsache das mit einer Spirale ja das Risiko für Eileiterschwangerschaft etc. erhöht ist natürlich doof.

Ach was, abwegig nicht. Wir würden uns freuen und das Kind bekommen. Es ist nur beruflich sehr ungünstig, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir. Gegen das Kind selbst hätten wir aber nichts. Was natürlich nichts daran ändert das man halt selbst gerne den Zeitpunkt bestimmen würde wann man eines bekommt :D
Danke für deine Nachricht und dein letzter Absatz macht mir keinen Mut 😆

7

Du kannst auf jedenfall morgen den Test machen, sollte wirklich dein NMT um Weihnachten gewesen sein, müsste er fett positiv sein auch ohne Morgenurin.

weiteren Kommentar laden