Ungeplant schwanger, wie Freund sagen.

Hallo,
Ich befinde mich im Moment in nem totalen Chaos. Erst Freude, jetzt reinste Panik.
Ich bin in der 5.SSW schwanger, nächster Termin ist nächste Woche. Da wird die Schwangerschaft hoffentlich richtig bestätigt.
Ich habe im Dezember mit der Minipille angefangen und bin gleich sofort im Dezember schwanger geworden. Laut Arzt könnte ich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden. Hat jahrelang beim Vater meines Sohnes nicht funktioniert. Seit knapp 4 Monaten habe ich einen neuen Partner.
Er weiß noch von nichts. Gestern waren wir unterwegs und um uns kreischende Kinder. Von ihm kam "ein Glück haben wir dem Mist hinter uns, darauf hätte ich keine Lust mehr". Er hat schon Kinder aus einer Ehe. Und dann saß ich da und seitdem weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich dachte die ganze Zeit wir würden das bestimmt schaffen, nach der Aussage weiß ich, ich werde alleine dastehen. Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber wie soll ich es ihm sagen? Ich weiß da geht nur Augen zu und durch, entweder er bleibt oder er geht. Aber nach der Aussage habe ich wenig Hoffnung. Ich wollte selber kein Kind mehr, aber ich hab es mit der Pille vermasselt. Es war definitiv ein Einnahmefehler, hätte nicht gedacht das was passiert. Mein Ex und ich haben 6 Jahre nicht verhütet und es ist nie was passiert. Wie unfassbar dumm ich bin und das mit Mitte 30. Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln und es dem Partner sagen?

1

Hi. Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰. Erstmal gehören immer noch zwei zum Kinderkriegen. Und er hätte ebenso verhüten müssen, wenn er defintiv keine Kinder mehr möchte. Das die fremden Kinder genervt haben ok. Aber bei den eigenen ist es immer noch was anderes. Sag es ihm wie es ist und das du es behalten möchtest. Dann muss er dir ja antworten. Wenn er dich liebt, dann verläßt er dich doch nicht, nur weil du ein Kind von ihm bekommst. Entweder er liebt dich mit allen oder er liebt dich nicht. Vg

5

Dankeschön, er sagt er liebt mich sehr und das es nie enden soll. Aber der Spruch gestern. Er meinte auch, seine zwei Kinder reichen und er war heilfroh, als sie aus dem gröbsten raus waren. Perplex wie ich war meinte ich "ich will auch keins mehr" und er "dann sind wir uns ja einig". Ich wollte Mittwoch den FA Termin abwarten, da sieht man evtl die Fruchthöhle und den Dottersack. Länger verschweigen wäre dann auch nicht fair

2

Ich würde so einer Aussage nicht so viel Wert beimessen.

Das ist schnell mal gesagt.. Fremde kreischende Kinder können ziemlich nervtötend sein 😅 da haben wir uns auch schon bestimmte Blicke oder Sprüche zugeworfen.

Dennoch sind wir nun schwanger und freuen uns.
Es ist einfach was ganz anderes, wenn es nicht die eigenen sind.

6

Das mag sein. Ich war ja selber genervt von den anderen Kindern und dachte zeitgleich "ohje das kommt jetzt auch wieder auf dich zu". 🙈😃Mein Sohn ist ja schon 11 Jahre alt.
Ich hoffe einfach das wir es gemeinsam schaffen werden

3

Hey,😊

Erstmal Herzlichen Glückwunsch💕. Hatte einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Sie wurde schwanger, obwohl er keine Kinder wollte. Nun ist der Kleine der Sonnenschein der Familie. Ich denke nicht das er blöd reagiert. Er wird überrascht sein, aber sich dann sicher mit dir freuen. So ein kleines neues Leben ist doch immer etwas Besonderes. Und fremde Kinder sind nicht die eigenen 😇

Liebe Grüße und alles Gute
Bine
26.ssw

4

Hey, ich steckte damals in einer ähnlichen Situation. Mein Mann wollte nie Kinder. Meine FÄ sagte mir, ich könne keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Wir hatten immer verhütet, allerdings eine Verhütungspanne, daraus ist eine Schwangerschaft entstanden. Als ich den positiven Test in der Hand hatte, ist bei mir auch Die Welt zusammengebrochen. Ich wusste überhaupt nicht, wie es meinem Mann beibringen sollte. Als er dann nach Hause kam, habe ich es ihm direkt gesagt. Ohne Umschweife. Er musste natürlich auch erstmal schlucken, sagte dann aber sofort, dass wir das schaffen, dass ich die Entscheidungsfreiheit habe und er mich in allem unterstützen würde. Unser Sohn ist jetzt drei Monate alt und mein Mann der tollste Vater, den man sich vorstellen kann. Er liebt unseren Sohn abgöttisch. Und trotzdem nerven ihn fremde Kinder (mich aber auch 🤣).

Sprich mit deinem Freund. Es ist passiert, ihr seid beide für die Verhütung zuständig und jetzt müsst ihr beide überlegen, wie ihr damit umgeht. Sollte er sich trennen, dann tut es mir sehr leid, aber dann ist er es auch nicht wert. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum guten wendet!

8

Dankeschön 😊
Ja da hast du vollkommen Recht. Trotzdem hoffe ich, dass wir es gemeinsam durchstehen werden.

7

Sag es ihm einfach, du wirst seine Reaktion beurteilen können. Ich würde aber nicht ohne ihn zum Arzt gehen, das könnte er falsch auffassen.
Alles Liebe

9

Liebe TE,


mir ging es im Mai ähnlich! Ich hatte eine enorme Zyklusstörung und anhand meines Hormonstatus wurde mir gesagt, dass ich ohne Unterstützung schwer schwanger werden könnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich 5 Monate mit meinem neuen Partner zusammen.

Wir haben "leider" fahrlässig verhütet und ich wurde direkt schwanger. Da waren wir einfach selbst dran schuld.

Gleichzeitig befand ich mich in einer bloden Trennung/Scheidung von meinem mittlerweile Ex-Mann. Ich habe auch noch einen Sohn aus der Ehe.

Alles war sehr suboptimal.

Ich habe meinem Partner in einem Brief von der Schwangerschaft berichtet, da ich 2 Tage zuvor (so lange habe ich es mit mir selbst ausgemacht und bestimmt 10x Tests gemacht) nur noch geheult hatte.

Um ehrlich zu sein, hat er die Nachricht ziemlich schockiert aufgenommen und sich auch 2 Wochen zurückgezogen. Die Zeit war echt schlimm für mich. Nach 2 Wochen sagte er, dass wir das schon irgendwie schaffen.

Nun kommt in den nächsten Tagen unser kleines Überraschungsei zur Welt :)

Aufgrund meiner Erfahrung mit der gescheiterten Ehe weiß ich leider, dass eine Garantie für ein Happy end leider nicht gibt. Wir sind aber glücklich und freuen uns auf den Zwerg! Wir lassen die gemeinsame Zukunft einfach auf uns zukommen :)

10

Nimm seine Worte nicht so ernst.
Mein Freund meinte auf die Nachricht hin, dass meine Schwester schwanger war (in Ausbildung, nicht verheiratet, bei den Eltern im Kinderzimmer gewohnt) zu mir: "Also wir machen das viel besser, wir ziehen erst zusammen, heiraten, arbeiten und bekommen dann ein Kind."
Tja, da befürchtete ich schon schwanger zu sein und hatte furchtbare Angst vor seiner Reaktion.
Und als ich es ihm am nächsten Tag mit einem Test zeigte und mich so schlecht und schuldig fühlte, umarmte er mich glücklich und fröhlich und freute sich!

Also hoffentlich ist seine Reaktion nicht so schlimm wie erwartet. Ich würde es möglichst früh sagen, weil du dir ja sicher bist, das Kind zu behalten.
Dann ist es raus und er hat noch etwas Zeit sich dran zu gewöhnen (oder eben leider nicht).

11

Hallo linni,
verstehe, dass dich die Aussage deines Freundes erstmal irritiert und in Panik versetzt. Deine momentane Verunsicherung tut mir sehr leid. Im ersten Moment hast du dich ja über den positiven Test gefreut... dass aber kreischende Kinder rundum stressig sein können, ist klar. Sowas ist man halt auch nicht mehr gewöhnt.
Aber die wichtigsten Voraussetzungen, dass das bei euch doch gut werden kann, sind eigentlich gegeben! Er sagt, er liebt dich sehr - ohne Ende #verliebt! Du ihn vermutlich auch! Da kann ich mir schon vorstellen, dass er auf jeden Fall zu dir hält. ...egal was passiert. Kinder kommen ja bekanntlich wie sie wollen, das hat man nie 100% im Griff! ;-)

Du ich find’s gut, dass du jetzt den FA-Termin am Mittwoch erstmal abwartest. Lass dir Zeit. Schließlich ist alles noch ganz früh! Vielleicht kann er dann beim nächsten Termin dabei sein, wenn vielleicht schon ein kleines hüpfendes Pünktchen zu sehen wäre!?

Ich drück‘ dir jedenfalls beide Daumen, für ein gutes Gespräch und hoffe ganz fest, dass er nach dem ersten Schreck, möglichst „freundlich“ reagiert! Das wünsch' ich dir von Herzen!
Emilia #liebdrueck

12

Puh, schwierige Situation.

Da du ja schon weißt, dass du die Schwangerschaft fortsetzen willst, bringt es nichts, auf Zeit zu spielen. Damit könnte dein Partner sich auch noch betrogen vorkommen.

Es hilft ja nichts, Augen zu und durch. Sag es ihm, sobald du dich halbwegs gefangen hast.

PS: miss dem Satz nicht zu viel Bedeutung zu. Sowas sagt man schnell mal.

Gib auch deinem Partner Zeit, die Nachricht zu verdauen.