Bin ich vielleicht schwanger?

Thumbnail

Hallo.
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, daher weiß ich nicht wann ich meinen Eisprung habe. Ich verhüte mit dem Basalthermometer von Ovy. Jedoch wären mein Freund und ich wohl bereit für ein Kind, wir schauen einfach wie es kommt.
Laut der App Femometer hatte ich meinen Eisprung am 11.02. Am 18. hatte ich leichte hellrote Blutungen (nur ein paar Tropfen). Den folgenden Tag hatte ich komischerweise nichts mehr. Dann am 20. und 21. wieder leichte Blutungen (nur ein paar Tropfen). Am 21. hatte ich Sex mit meinem Freund unter der Dusche, danach habe ich ein paar Tropfen Blut verloren und bin zusammengeklappt unter der Dusche. Seit gestern habe ich so hellbraunen Zervixschleim. Am 20. hatte ich einen SST gemacht, der aber negativ ausfiel.
Ich hänge euch meine basaltemperaturkurve an.
Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Oder was könnte das sein? Ich blicke nicht mehr durch.

Danke schonmal für die Hilfe.

1

Hallo,

So wie ich das jetzt verstehe habt ihr auch nicht zusätzlich verhütet oder? Ich denke die Möglichkeit besteht dass du schwanger bis. Ich würde einfach noch einen test machen und ansonsten den Frauenarzt aufsuchen. Hast du denn Schmerzen, oder so?

3

Nein wir haben nicht zusätzlich verhütet.
Schmerzen habe ich keine , hatte nur am 11. und 12.02. Schmerzen im unteren Rücken, sonst überhaupt nichts.

2

Hey, wenn du zusammen geklappt bist, dann wolltest du zum arzt gehen. Normal ist das auch bei einer schwangerschaft nicht und wenn der test negativ war, dann muss es ja irgend einen anderen grund geben.

4

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, denn die Temp in der HL beginnt bereits zu sinken. Das deutet idR auf die beginnende Mens hin.

5
Thumbnail

Jetzt geht die Temperatur aber wieder hoch komischerweise, ist das normal? Ich mache das erst seit 2 Monaten mit dem Messen der Temperatur.

6

Hi Lilli, klar kann es sein, dass Du schwanger bist. So oft wie ihr vor und während den fruchtbaren Tagen geherzelt habt. Also wenn ihr euch kein Kind wünscht, würde ich euch dringend empfehlen, euch über weitere Verhütungsmethoden zu informieren. Meiner Meinung nach sollte man auch länger als 1-2 Monate messen, bevor man auf "nur" NFP umsteigt (wenn ein Kind ungeplant ist).

Für den Moment würde ich Dir zum Kauf eines sensiblen SST raten (10er) und nochmals zu testen, dann solltest Du bereits Gewissheit haben. Lg

weitere Kommentare laden
8

Theoretisch können deine Messwerte zu hoch sein, wenn du Alkohol getrunken oder Sport gemacht hast. Auch bei einer zu kurzen Schlafdauer waren meine Werte zu hoch oder wenn eine Erkältung im Anmarsch war.

Mit welchem Test hast du denn getestet? Unter Femometer finde ich nur dein Thermometer und die App, aber keine SST-Tests. Ich würde mir wohl morgen nochmal einen anderen SST-Test holen. #schwitz

9
Thumbnail

Diesen Test habe ich benutzt. Ich trinke keinen Alkohol und erkältet bin ich auch nicht, zudem schlafe ich letzte Zeit sehr viel und immer mehr als 9 Stunden.

11

Die Tests haben bei Amazon bessere Bewertungen als andere Tests, wenn auch einige Käufer sagen, sie wären schlecht abzulesen und würden erst spät ausschlagen.


Weißt du wie lang deine zweite ZH ist? Vielleicht ist sie ja noch gar nicht zu lang..

weitere Kommentare laden