Heute vor 4 Jahren:(

Hallo,ich muss heute mal in schwarz schreiben.
Genau heute vor vier Jahren hatte ich meine erste und letzte Abtreibung. Ich bereue es heute noch. Mit der Zeit vergisst man aber jedes Jahr an diesen Tag Trauer ich noch mehr. Ich habe 2 Kinder, 5 Jahre und 15 monate alt. Mein ein und alles und ich bereue es jedes Jahr auf neue warum ich damals so leichtsinnig entschieden habe. Es fällt mir immer noch alles schwer. Gerade heute bin ich wieder nicht erkennbar,zurück gezogen,will lieber allein und über das Geschehene nachdenken. Ich wollte nur meine Gedanken mal los werden,was mir gerade gut tut.

Lg traurig89

1

Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine damalige Entscheidung bereust. Diese Angst habe ich aktuell auch.

Weißt du noch deine Gründe, dich damals für den Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden?
Du hast dir bestimmt viele Gedanken gemacht und nicht leichtfertig entschieden.

Wenn es 4 Jahre her ist, war dein großes Kind noch nicht mal ein Jahr alt...

Versuche dich an deine Gründe zu erinnern und an deine Situation und versetze dich in den damaliges Ich.

Ich hoffe, es hilft dir, dass du deine Entscheidung von damals nachvollziehen kannst und ein bisschen weniger traurig bist.

2

Es tut mir so leid, dass es dir mit dieser Entscheidung immer noch so schlecht geht! Ihr hattet aber bestimmt eure Gründe und die sollte man sich auch vor Augen führen. Ihr habt das bestimmt nicht leichtfertig entschieden.

Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Abbruch.. es wäre unser drittes Baby gewesen.. da aber unsere jüngste nicht Gesund zur Welt kam und ich dieses ganze Maturum nicht noch einmal durchstehen könnte, haben wir uns für einen Abbruch entschieden. Ich hoffe sehr, dass ich diese Entscheidung nie bereuen werde.

3

In diesen Zeitpunkt hielt ich es für richtig mit dem Abbruch. Als dieser Abbruch vollendet war und aus der kurznarkose aufwachte,war es das schlimmste was man als Mensch hätte machen können und diese Einsicht kam viel zu spät,leider .. im jetzigen "ich" würde ich alles darum geben das ich diese Vernunft die ich heute habe damals so gehandelt hätte.

4

Oh liebe traurig89!!

Ich verstehe dich sooooo gut!!!
Mein (abgetriebenes) Sternchen würde am 28.04. (ET) seinen ersten Geburtstag feiern ...
Das ältere Geschwisterkind wäre 11 monate alt gewesen... also ungefähr wie bei dir.....
Und auch hier.....vergessen?? Niemals.....
Der Tag kommt mir wie gestern vor.....
Jemandem zum reden?? Hab ich nicht....
Ich verstehe dich soooo gut...

😔😔😔

Ich drücke dich unbekannterweise.....

LG

5

Das ältere Geschwisterkind wäre zur Geburt 11 Monate gewesen....

6

Traurige89

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich habe leider Ende Januar den Fehler gemacht.
Ich dachte es wäre leicht, da ich keine ultraschall Bild usw hatte. Nur 5 test. Bei der Untersuchung habe ich nie hingeschaut.
Ich war total überfordert, hab alles alleine durch gezogen, das war alles nicht real erst als der Tag mit der zweiten Einnahme kam. Da wurde mir richtig bewusst was ich da getan habe.
Die Gründe die ich hatte sind jetzt alles nichts mehr wert im Gegenteil es hat sich alles geändert. Jetzt hätten wir Platz, mein Freund hat einen neuen Job, wo er jetzt geregelte Schichten hat und öfters da ist. Und der Rest hat sich auch alles geregelt.
Und jetzt kommen alle an das sie schwanger sind. Und ich sitze dann immer hier mit den Gedanken ich nicht mehr, weil ich keinen arsch in der Hose hatte.
Ich habe gehofft das es mit der Zeit besser wird aber ehrlich gesagt. Ist es innerlich die Hölle. Ich bekomme das zweite mal meine periode und ich merke jetzt wieder das ich in einem Loch Falle. Das ich jedes Mal ein Schlag ins Gesicht. Ich bin in der Zeit dann richtig Depremiert. Und dann kommt alles hoch, wie weit ich jetzt schon wäre und dann der Tag des entbindungstermin.
Ich frage mich ständig wie ich es schaffe damit abzuschließen. Aber wenn ich eure Nachrichten lese, weiß ich das ich es nie schaffen werde so wie ihr.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir trotz allem schöne Oster Tage.

7

bist du noch mit deinem partner von damals zusammen?

8

es tut weh. mich plagen auch ständig schuldgefühle. ich frage mich immer was das für ein kind geworden wäre. ich werde es nie kennen lernen. ich denke gott hasst mich.