bin ich schwanger?

hey
ich hatte am 1.3-5.3 meine letzte Periode (Zyklus meistens 40-45 Tage, Unregelmässigkeiten schon vorgekommen). Hatte dann am 13.3 Geschlechtsverkehr, haben aber verhütet. Am achten überfälligen Tag hab ich ein negatives Testergebnis (mit Morgenurin) erhalten. Jetzt bin ich seit 11 Tagen überfällig und habe Bauchkrämpfe plus die letzten 4/5 tage hatte ich zuerst weisser dann bräunlicher schleimiger Ausfluss (hat heute aber wieder aufgehört). Habe meiner Ärzten angerufen und sie hat gesagt, dass eine Schwangerschaft eher nicht möglich sei aber ich habe ein schlechtes Gefühl (bin noch ziemlich jung und wünsch mir daher noch keine Kinder). Im Internet hab ich viel recherchiert aber keine deutlichen Antworten erhalten. Was soll ich tun? Ist eine Schwangerschaft trotzdem noch möglich?
wäre froh um eine schnelle Antwort, vielen Dank für die Hilfe

1

mache einen neuen Test, ist dieser negativ bist du auch nicht schwanger.
Viel Erfolg!

2

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Würde zur Sicherheit noch einen Test machen :)

3

Eher nicht, mach aber noch einen Test

4

Ich würde auch noch mal testen, aber es klingt doch unwahrscheinlich.

Bleibt deine Periode dennoch aus (wenn der Test negativ ist), solltest du trotzdem zum Arzt und abklären, warum sie ausbleibt. Das kann ja auch andere Gründe haben, die evtl. behandelt werden müssen :)

5

Hey, ich verstehe deine Sorge... bei unregelmäßigem Zyklus (was in so jungen Jahren ja nichts Ungewöhnliches ist), erwartet man natürlich jeden Monat sehnsüchtig die Periode und nimmt jede Veränderung an seinem Körper intensiver wahr.
Ich denke echt auch, dass eine Schwangerschaft bei dir eher unwahrscheinlich ist, da du ja verhütet hast. Die Bauchkrämpfe mit der Schmierblutung könnten Vorboten deiner Periode sein! ;-)
Vielleicht ist sie ja über's Wochenende dann auch richtig gekommen und du bist inzwischen schon wieder ganz beruhigt!?
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt! :-D Schreibst du wieder wie's dir geht?
Emilia

6

liebe emilia
ich danke dir (und auch allen anderen) für die Ratschläge. Meine Periode ist noch immer nicht gekommen 🙁. Habe gestern einen 2. Test gemacht - auch negativ. Morgen gehe ich zum Arzt, um Klarheit zu bekommen, habe aber immer noch Angst. Ich interpretiere glaube ich alle Symptome ein bisschen zu stark aber trotzdem.
Meine Bauchkrämpfe sind schwächer geworden und Ausfluss auch weniger. Dafür sind meine Brustwarzen jetzt irgendwie dunkler (könnte auch Einbildung sein) und leicht angeschwollen. Lese überall, dass das auf eine Schwangerschaft hindeutet. Gibt es auch noch andere Erklärungen?
nochmals herzlichen Dank

7

Hallo und guten Morgen #blume
ich denke, du bist wohl eine ganz sensible und sehr feinfühlige junge Frau! Durch die große Anspannung kann es echt sein, dass du typische Schwangerschaftssymptome spürst, was dich natürlich, trotz negativem Test, einfach verunsichert... der Körper reagiert schon manchmal extrem auf unsere Psyche #schwitz.

Es gibt jedenfalls viele Gründe, warum deine Periode länger oder auch mal ganz ausbleiben kann. Ein Schwangerschaftstest hat dir ja inzwischen schon 2 mal negativ angezeigt.
Hormonstörungen, wie etwa eine Unterproduktion der Schilddrüsenhormone, können beispielsweise den Zyklus beeinflussen oder natürlich auch Stress, Krankheit, Klima...
Zum Glück hast du morgen denTermin bei deiner deiner Frauenärztin und wirst mit ihr durch eine gründliche Untersuchung sicher abklären können was denn genau los ist.

Komm heute gut durch den Tag und melde dich doch wieder, was rausgekommen ist! :-)

weitere Kommentare laden