Kann man Schwanger werden ein Tage nach der Periode

Wie es in Überschrift schon steht .

Bitte seid lieb......

Ich habe am 11.04 Samstag meine Periode bekommen und hab am Mittwoch denn 15.04 wieder mit meiner Pille angefangen, ich hatte am Mittwoch auch GV mit meinen Partner,ich nehme meine Pille immer sehr spät abends, aber diesmal habe ich sie wieso auch immer früher genommen,als ich sie schon genommen hatte,habe ich später mit meinen Magen ziemliche Probleme bekommen ihr wisst schon🙈🙈🙈🙈

Und natürlich habe ich paar Tage später abends auch noch die Pille vergessen zu nehmen, ich habe sie dann morgens um halb 9 nach genommen ,12.std darf man sie noch nehmen !

Jetzt meine Frage, wie hoch kann es sein das ich Schwanger bin ?ICH HATTE NUR AM 15.04 GV ,also am ersten Tag meiner Pille

1

Also wenn ich in der Schule Richtig aufgepasst habe, ist es so das bei der P die Schleimhaut abbaut
Und du nur Schwanger werden kannst wenn du 3 Schichten hast! Was nach der P. Ja unmöglich ist.

2

Hmmmmm und wie erklärst du das es trotzdem Frauen gibt die durch die Pille trotzdem schwanger wurden

3

Ich habe meine Pille die davorigen Monate immer regelmäßig genommen und meine Tage sind auch eigentlich immer nach dem 4.Tag der letzte Einnahme der Pille gekommen

weitere Kommentare laden
6

Möglich ist alles, zumal die Spermien sich ja auch lang halten können...aber dann müsste die Pille richtig versagt haben auch in den Folgetagen....wenn du sie innerh. 12std nachnehmen kannst dürfte da nichts passiert sein ABER, möglich ist es halt trotzdem :D
Muss dadurch ja nur ein zyklus aus den Fugen geraten sein...allerdings würd ich eher vermuten das er sich nach hinten verschiebt und dann liegt der GV viel zu weit vom Eisprung entfernt.

ich bin kein Arzt, aber es würd mich glaub doch wundern wenn da jetzt ein Baby entstanden ist....allerdings wäre ich wohl ziemlich paranoid und würd es definitiv testen und den restlichen Monat vor allem noch zusätzlich verhüten (oder es ganz sein lassen)
Ich will aber auch auf absolut garkeinen Fall noch ein 3. Kind.
Ansonsten wärs mir wohl egal gewesen :D
Ich wollt immer Kinder und mein Mann hat mich 5 Jahre warten lassen, ich hab so ofrt die Pille vergessen,nach genommen und nie ist was passiert (ich hab sie aber nie weg gelassen,sie war mir nur nicht wichtig daher hab ich sie sehr unregelmäßig genommen,1,2 Tage auch mal ganz vergessen,wusste er auch immer xD)
Ich bin immer so geschockt wenn ich von Pillenkindern lese wenn ich daran denke wie ich meine eingenommen habe und absolut nie schwanger wurde löl
Aber es gibt sie ja,daher sag ich niemals nie ^^

LG

7

Genau das ist das Ding ,ich nehme die Pille ja nicht, weil ich noch ein Kind will,sondern weil ich kein Kind mehr möchte, auf jeden Fall nicht mit dem jetzigen Kindsvater ,aber auch generell nicht,

Ja fas das steht so in dem Beipackzettel, mache mir halt nur Gedabken weil ich mittwochs ja Durchfall hatte, also wenn GV dann zusätzlich mit kondom ,das ist mir klar

9

Meine Schwägerin hat ihre Pille 15 Jahre zuverlässig genommen und ein einziges Mal eine (!) vergessen und war schwanger. Also ja, alles ist möglich 😅

Die wollten absolut keine Kinder und inzwischen sind wir alle so froh, meine Nichte ist nämlich ganz wundervoll ❤️😊

weiteren Kommentar laden
8

Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt und grade wenn man die Pille vor dem theoretischen ES vergisst, sollte man ja zusätzlich verhüten (wobei das bei vergessen der Pille in meinen Augen immer sinnvoll ist).

Da deine Blutung auch nicht unbedingt deine Periode ist, sondern eine Abbruchblutung, kann man nie 100% sicher sein, wo im Zyklus du stehst.

Aaaalso: ich glaube nicht, dass du schwanger bist, würde aber in der nächsten Pillenpause einfach mal testen :) sonst machst du dich nur verrückt.

10

Hallo zusammen also erstmals ein ganz großes Dankeschön an Euch für Eure Antworten, sie sind alle sehr lieb und auch Hilfreich......

Also um das alles noch kurz auf den Punkt zur bringen ,ich hatte ja geschrieben, das ich am 15.04 wieder angefangen habe mit der Pille und ja kurz danach durchfall bekommen habe ,ich muss dazu sagen es war jetzt nicht so durchfall das ich mehrmals auf Klo musste ,sondern ihr kennt das ja auf einmal Bauchschmerzen, dann so ein lautes Geräusch vom Magen oder Darm und dann auf die Toilette auch nur ganz kurz,also einmal, wirst was ich meine, OMG wie peinlich 🙈🙈🙈🙈

12

Muss dir nicht peinlich sein, wie du sagst, wir kennen es alle xD

Wenn es auch direkt nach der Einnahme war, kann ich mir nicht vorstellen das die direkt mir raus geschossen kam, also vllt hat sie somit ganz normal gewirkt :D

13

Hallo mellllllli,
bist du denn immer noch so beunruhigt? Es kann immer mal sein, dass die Pille nicht richtig wirkt - kein Verhütungsmittel wirkt 100%ig. Deshalb auch der Pearl-Index.
Wenn du am 15.4. GV hattest, müsstest du auf jeden Fall bei einem Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis bekommen - weil der Test ab ca. 18 Tagen danach sicher anzeigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich wird!
Liebe Grüße!

14
Thumbnail

Ich hab heute einen von clearblue geholt 6.Tage vorher kann man testen, wenn ich wirklich nach denn Test gehen kann ist er negativ, hoffentlich!!!!!

15

Hallo mellllllli,
du kannst denke ich davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Du hattest nur am 15.4. GV - gestern waren es seither 20 Tage.
Atme tief durch #liebdrueck
Diese Tage jetzt mit der Ungewissheit haben dich auch sonst zum Nachdenken gebracht - du könntest dir deinen Partner nicht als Vater deines Kindes vorstellen… du hast schon ein Kind oder Kinder und könntest sicher noch viel mehr erzählen. Vielleicht ist die Situation jetzt für etwas gut, was du noch nicht siehst und du (und auch er?) kommt in ein gutes Nachdenken und miteinander sprechen.! Je nachdem, wie dich die Corona-Zeit betrifft, ist vieles erschwert. Man denkt nochmal tiefer über manches nach und stellt es auf den Prüfstand.
Ich wünsche dir viel Weisheit da, wo du sie brauchst, Kraft für deinen Alltag und dass etwas Gutes aus allem entsteht.
Liebe Grüße von Britta