Ungewollt schwanger

Hallo , ich bin 26 Jahre alt . Habe bereits eine mehrfach Schwerstbehinderte Tochter sie ist 8 Jahre alt . Und es ist wirklich nicht einfach mit ihr , sie kann nicht laufen sprechen sitzen usw ist also ein voll Pflegefall trotz allem eine Riesen Sonnenschein und mein ein und alles ! Als ich damals schwanger wurde kam nie eine Abtreibung in frage auch wenn ich grade mal 17 Jahre alt war . Von dem Vater hatte ich mich kurze Zeit nach der Geburt getrennt da es nicht mehr passte . Er hat sich auch bis heute nicht um seine Tochter gekümmert . Als meine Tochter 1 Jahr alt war lernte ich jemand neues kennen mit dem ich bis vor einem Jahr zusammen war , er akzeptierte meine Tochter voll und ganz liebe sie wie deine eigne und sagt immer er sei der Papa , vor einem Jahr trennte er sich plötzlich denn er möchte sein Leben genießen und das ist nicht mehr das was er sich vor stellte , vor ca 2 Monaten wurde meine Tochter schwer kranken und lag im Sterben, die Ärzte sagten uns sie können nichts mehr tun wir sollen uns verabschieden , in dieser Zeit stand mein Ex Freund also Stiefvater und zur Seite . Meine kleine überlebte wie durch ein Wunder keiner konnte sich erklären wie sie das überlebte . Kurze Zeit später ist es dann passiert , ich hatte nochmal was mit meinem Ex Partner und nun bin ich schwanger und weis nicht was ich tun soll .... er möchte es nicht er bedroht mich er wird sich nicht kümmern er möchte auch plötzlich nichts mehr von seiner „Stieftochter „ wissen und will 1000km weit weg ziehen Unterstellt mir ich hätte dies geplant usw , Ich bin so unendlich Am Boden , denn irgendwie ist das doch ein Zeichen ? Meine kleine wäre fast gestorben und keiner weiß wieso sie überlebt hat und plötzlich bin ich schwanger? Dies ist doch kein Zufall ? Doch die Situation alleinerziehend mit einem schwerbehinderten Kind nun noch ein 2tes ? Ich bin mir voll und ganz bewusst das ich es schaffen würde es würde schwer werden aber es ist machbar dies sind nicht meine Ängste . 2 Väter 2 Kinder und keiner kümmert sich ? Ich weis absolut nicht was ich tun soll , ich bin eigentlich komplett gegen Abtreibung grade weil ich so ein besonderes Kind habe finde ich es unverantwortlich etwas gesundes und neues Leben zu töten . Doch ich weis einfach nicht weiter ....
bin in jede ehrlich Antwort dankbar 🙏🏽

4

Huhu,

ich würde sagen, dass man besonders in so schweren Zeiten an seinen Werten festhalten sollte, da sie uns innerlich Halt geben.
Du sagst, dass du eigentlich komplett gegen Abtreibung bist.
Finanziell ist es kein Problem sagst du. Du weißt auch, worauf du dich einlässt, da du bereits ein Kind hast.

Deine Ängste zu einem neuen Mann: jemand der dich liebt, wird auch deine Kinder akzeptieren, völlig egal ob 1 oder 2 Kinder. So viele Frauen trennen sich nach ehemals intakten Beziehungen und stehen dann mit mehreren Kindern da und lernen den passenden Mann dazu kennen. Ob beide Kinder unterschiedliche Väter haben oder nicht, welche Rolle spielt das im Alltag? Meistens sieht man es den Kindern nicht an und wenn man das nicht an die große Glocke hängt, wen interessiert es dann? Patchwork ist doch heute ein normales Familienmodel, da zeigt keiner mehr mit dem Finger auf einen.

Die meisten Frauen haben ihre Wunschvorstellung von intakter Familie - aber auch wenn diese am Anfang sich zunächst erfüllen zu scheint (Heirat, Haus, Kinder), ist es so ein zerbrechliches Konstrukt, dass es später auch immer wieder aus diversen Gründen scheitern könnte. Selbst mit dem nächsten Mann hast du keine Garantie auf ein "lebenslang glücklich". Mit deinem Ex hat es auch viele Jahre gehalten und nun ist es zu Ende - so kann es dir mit jedem Mann gehen. Manchmal lebt man sich auseinander.

Was aber bleibt, bist du selbst. Du musst dir treu bleiben und mit allen deinen Entscheidungen leben.
Du willst das Kind? Dann bekomme es, egal was andere sagen.

LG

1

Lass Dich erstmal drücken...🤗
Wenn Du das Kind bekommen möchtest, dann tu das. Wenn er sich nicht kümmern möchte, ist das seine Entscheidung, du bekommst es auch alleine hin. Unterhalt wird er auf jeden Fall zahlen müssen.
Du kannst dich ja bei Profamilia o.ä. beraten lassen, gar nicht wegen einer möglichen Abtreibung (es sei denn Du möchtest das), sondern um Deine Möglichkeiten und ggf. finanziellen Unterstützungen herauszufinden.
Ich wünsche Dir alles Gute, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.

2

Vielen Dank 🙏🏽
Es ist nicht die finanzielle Situation die mir Angst macht oder Probleme bereiten würde . Finanziell ist alles super . Es ist einfach die Situation ob ich dem Baby damit einen Gefallen tun werde es in so einer Situation auf die Welt zu setzen ?Gegen den Willen des Vaters ? Dann 2 Kinder 2 Väter eins davon krank keiner von beiden kümmert sich ... ich bin ein totaler Familien mensch und wünsche mir nichts mehr als Kinder ... aber so ? Ist das richtig ? Und die andere Seite ich möchte nicht für immer alleine sein ... findet man denn jemals jemanden an seiner Seite mit so einer Situation?
Mein Gedanken sind so durcheinander... keine Ahnung was ich tun soll

5

Hallo liebe marielu8,
wie geht es dir heute? Mit deinen Gedanken? Ist es denn noch ganz frisch, dass du weißt, dass du schwanger bist oder machst du dir schon länger Gedanken? Warst du schon beim Frauenarzt – weißt du, wie weit du in der Schwangerschaft bist? Ich glaube, es ist kein Wunder, dass du durcheinander bist #liebdrueck Dass du vor 2 Monaten deine Tochter fast verloren hättest – schier unvorstellbar, was du durchgemacht hast. Die Unterstützung von deinem Ex-Partner hat dir gut getan. Dass sich dein Herz wieder für ihn geöffnet hat, ist nur natürlich. Jetzt ist es ihm doch wieder zu viel ist - das enttäuscht dich und es tut mir sehr leid. Er bedroht dich – kannst du dich denn hoffentlich einigermaßen gut von ihm abgrenzen, dich schützen?! Er darf dich nicht unter Druck setzen!
Wenn ich mir dich vorstelle, dich als junge gestandene Frau mit deiner Tochter, dann spüre ich so viel Kraft bei dir und viel, viel Liebe. khalesi schreibt so wunderbar treffend und stark mit ihrem Satz über die Werte: an seinen Werten festhalten gibt innerlich Halt #pro Du bist ein Familienmensch. Wie wunderschön und wertvoll. Was für dich zu Familie gehört, lebst du mit deiner Tochter. Sich lieb haben, sich gegenseitig glücklich machen, füreinander da sein. Da kann sich dein Zweites gut mit dazugesellen. Es kann dich mit dem, wie es ist, eine weitere neue Seite von Familie erleben lassen. Hast du ein Bild von euch zusammen?
Ich glaube, wie die anderen hier auch geschrieben haben, dass sich da ein Mann, der deine kostbaren Werte mit dir teilt, gut einklinken #herzlich
Wie gut, dass du finanziell gut versorgt bist und dir von daher keine Sorgen machen brauchst. Weiß denn sonst jemand in deinem Umfeld, deine Familie, dass du schwanger bist? Erzähl’ doch gerne, wie es dir heute geht.
Liebe Grüße zu dir!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wirklich eine schwierige Situation. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber du konntest beim ersten Mal schon nicht abtreiben und da warst du sehr jung.
Wenn du sagst finanziell wäre es schaffbar und alles andere würdest du auch schaffen dann würde ich nicht abtreiben.
Es ist dein Körper, Männer können das Gefühl Abtreibung nicht nachvollziehen.
Frag dich wie du mit der Entscheidung kurz danach und Jahre später klar kommen würdest. Wie wäre es wenn der errechnete Geburtstermin wäre...
Du siehst bzw. beschreibst es jetzt schon als Wunder...kannst du da wirklich darauf verzichten.
Es ist sicherlich nicht einfach aber du scheinst stark zu sein...dann schaffst du das auch.
Das zweite Kind würde mit der "Situation" behinderte Schwester groß werden,es nicht anders kennen und wenn du sagst sie ist ein Sonnenschein werden sie sich bestimmt lieben...
Lass dich nicht unter Druck setzen. Entscheide für dich und deine Kinder. Egal wie du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung für dich sein. Die Konsequenzen trägst du und nicht er.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

8

Hallo du Liebe,

es würde mich nicht wundern, wenn du einfach keine Zeit findest, hier zu schreiben. Falls doch – wie geht es dir heute? Was hat sich vielleicht neues ergeben?

Für heute und die kommenden Tage wieder viel Kraft für dich und gute Gedanken und Hoffnung, dass es gut werden kann.
Liebe Grüße von Britta