Viele Termine für Abtreibung

Ihr lieben,
Ich habe am Montag positiv getestet und bin nir ziemlich sicher das ich das Kind nicht behalten werde. Mein Mann sieht es genauso. Heute war ich bei der Schwangerschaftskonfliktberatung , welches ohne Probleme lief.
Ich bin etwas erschrocken über die Termine beim Arzt: wie soll man sowas heimlich "erledigen", wenn man erst zum Beratungsgespräch, dann ein paar Tage später für die erste Tablette und weitere 2 Tage für die zweite Tablette kommen soll? Und nach 10 Tagen wird geschaut, ob alles weg ist....
Ich habe 2 Kinder, welche ich für alle Termine unterbringen muss!
Es ist ja meine eigene Doofheit, also werde ich das schon organisiert bekommen, aber es stresst mich trotzdem.
Wie habt ihr das gelöst?

1

Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt ob du die 2. Einnahmen zu Hause machen kannst
Hab davon schon gehört das man hebfrauen das machen konnten
Wenn nicht, vielleicht das dein Mann bei den Kids ist oder jemand enges in der Familie dem du die Situation anvertrauen kannst

2

Das werde ich erfragen, guter Tipp:)
Mein Mann ist leider auf Montage und die Kids sind aufgrund einer Op nicht im KiGa... und meinen Schwiegereltern möchte ich diese emotionale Last nicht aufbürden, indem ich Ihnen von der Situation erzähle.
Dann muss ich mir Termine ausdenken, damit Sie nichts mitbekommen .

3

Hallo,
ich habe vor 8 Jahren eine Abtreibung durchgeführt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Kinder.
Die Methode mit den Tabletten kam für mich deswegen nicht in Frage.
Ich habe es operativ durchgeführt. Das kann ich nur empfehlen, mir ging es bereits nach ein paar Stunden wieder sehr gut, so dass ich mich direkt wieder um die Kinder kümmern konnte.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Heutzutage bieten viele Privatpraxen an, dass man die zweite Tablette zu Hause einnehmen kann. Somit kannst Du einen Termin einsparen.
Man kann ja durchwegs sagen, dass man einen Arzttermin hat. Da kann es schon mal 3 Termine geben für Diagnose, Eingriff und Kontrolle.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Freundlichen Gruss

tm

5

Ich bin zum Glück selbstständig und konnte meine Termine gut schieben. Allerdings habe ich mich für einen operativen Abbruch entschieden. Ich hatte zwar einen Tag höllischen Schmerzen, weil mir das muttermundöffnende Medikament einen wahren Wehensturm verschafft hat, aber am Folgetag ging es mir körperlich wieder top (leider nicht psychisch, aber ich hatte das Wochenende kinderfrei und konnte einfach mal heulen).
Vielleicht kannst du einen OP-Termin an einem Freitag organisieren und die Kinder zu den Großeltern/Freunden geben? Musst dir nur für Nachfragen eine Notlüge einfallen lassen. Myome entfernen, Spirale legen, ... irgendwas, was einen kleinen Eingriff darstellt.

6

Hallo du ...
Bei mir war es auch damals ,bei mir weiss es bis heute nur 1 Person und diese hat mich zum 2 Termin gefahren und ein paar stunde auf die Kids aufgepasst .Mein mann bekam kein urlaub von der firma deshalb musste ich sie einweihen, obwohl es nicht geplant war , war ich froh das sie die kids mitgenommen hat ..

Zu den Tabletten : die 1 musste ich in der Praxis nehme und konnte gleich wieder gehen. Die 2 tablette 2 Tage später musste ich auch in der Praxis nehme und normalerweise 4-5 Std dort bleiben aber hab gesagt das ich wege den Kids nicht dort bleiben kann ( der arzt war so eiskalt meinte ich soll sie draussen im Treppenhaus lassen wege corona ) .
Ausnahmsweise lies er mich danach gehen musste aber nach 4 Std wieder kommen zur Kontrolle.

Nach der 2 tablette Einnahme war alles in 2 std vorbei ..

Wünsche dir alles gute und hoffe das du es hinbekommst .

LG Steffi

8

Ich hatte dieses Jahr eine medikamentöse Abtreibung.
Ich habe sofort getestet, als ich überfällig war.
Habe am nächsten Tag bei der konfliktberatung angerufen.
Durch Corona war ein persönliches Gespräch nicht möglich und wir vereinbarten ein telefonischer Gespräch am nächsten Tag. Die Gute Dame empfahl mir auch ein paar Ärzte,die den Eingriff vornehmen.
Dort machte ich auch direkt einen Termin aus.

Beim ersten Termin(Dienstag) wurde ich untersucht und musste direkt die erste Tablette schlucken.

Die zweite Tablette musste ich Zuhause am Donnerstag um 0 Uhr nehmen. Habe diese aber am Vorabend,also Mitteoch gegen 20:00 genomnen. (Zum Glück)

Den ab Mitternacht fingen die Blutungen an mit Gewebeabgängen in Faustgröße. Ich dachte,ich würde alle meine innerlichen organe ausbluten.
Die blutung hat dann gottdeidank um 8:00 aufgehört,als ich mich auf den weg zum Arzt gemacht habe.

Egal wofür du dich entscheidest,ich an deiner Stelle würde diesen Weg nicht alleine gehen.

Den zweiten Termin hatte ich auch Donnerstag um 9:00.