Ungeplant schwanger

Hallo zusammen
Ich brauche einen unabhängigen Rat.

Ich bin 31 Jahre alt Mutter einer wundervollen Tochter. Verheiratet seid 4 Jahren seid 15 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Wir hatten das letzte Jahr starke Probleme standen kurz vor der Scheidung.
Ich verhüte seid 3 Jahren komplett ohne nach Eisprung Kalender.


Jetzt ist es passiert, ich habe mich in der woche vertan und wir hatten ungeschützt sex. Ich bin schwanger in der 4.woche.... Ungeplant


Ich bin grade dabei meine Karriere zu starten und meine Eltern sagen mir ganz klar, trenn dich von ihm und wehe du wirst schwanger dann brauchst du hier nicht mehr hinkommen.

Er wiederum wünscht sich definitiv ein Kind... Ich nicht

Ich bin grade total überfordert mit der Situation... Was soll ich tun?

Ich brauche jemanden der mich mal unabhängig berät

1

Guten Morgen,

was meinst du mit "unabhängig berät"? Du schreibst doch, du willst definitiv kein Kind mehr Was will man dir dann noch raten? #kratz

Wenn du kein Kind mehr möchtest, dann kann ich dir nur den Tipp für die Zukunft mitgeben: Verhüte ernsthafter, nicht nur mit der (ungenaueren) Methode "Eisprung-Kalender" und habt keinen ungeschützten Verkehr mehr.

Hör auf dich, nicht auf deine Eltern. Sprich mit deinem Mann darüber. Werd dir klar, ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest.

2

Hallo Mia,

"Ich verhüte seid 3 Jahren komplett ohne nach Eisprung Kalender."

Da lese ich raus, dass du nicht 100% gegen eine SS bist, sonst hättest du sicherer verhütet (und jetzt kommt mir bitte niemand mit "ABER das ist laut Statistik genauso sicher wie Kondome und Pille zusammen!!!!!......" *übertrieben*). Du siehst wie heftig es daneben gehen kann. Ein Kondom kann man nicht vergessen, eine Spirale würde auch schon liegen, die Vasektomie hätte es garantiert sicherer verhindert, Pille wiederum hättest du genauso vergessen können, ok....

Überlege dir, ob dir die Karriere wichtiger ist oder ob ein Kind nicht doch noch passen würde, denn dein Mann scheint ja eher dafür zu sein und nicht gleich die Füße in die Hand nehmen zu wollen. In Corona-Zeiten ist es eh schlecht neu durchstarten zu wollen, in der Verwandtschaft sind zwei auf nächstes Jahr vertröstet worden, die auch "neu anfangen und durchstarten" wollten. Dann eben erst Kind und nach Corona dann die Karriere.

Wenn du dich überhaupt nicht mit einem weiteren Kind anfreunden kannst, lege ich dir ans Herz eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Das ist kein Schnupfen den man sich einfängt weil man mal vergessen hat einen Schal oder Socken draußen anzuziehen, sondern ein Mensch, den man dann einfach wieder "weg macht" weil man fahrig oder unzuverlässig war. Finde das moralisch fragwürdig. Aber das ist nur meine Meinung, es gibt hier so viele die eine SS als Zellklumpen betiteln, einfach um selbst besser damit umgehen zu können. Ich wünsche dir, dass du für dich selbst die richtige Entscheidung findest. Fremde in Foren können nur Denkanstöße geben:

Karriere jetzt die letzte Chance oder verschiebbar?
Ehe kurz vor aus oder grade wieder super?
Eltern: würd ich nix drauf geben was sie meinen, du bist mit deinem Mann verheiratet, nicht sie
Finanziell/wohnungsmäßg machbar?

Nichtsdestotrotz, alles Gute dir!

3

Streich mal deine Eltern aus welcher Gleichung auch immer. Du bist 31, die gehören da nicht rein.

Deine Tochter ist vermutlich auch ein geneinsames Kind von dir und deinem Mann? Wenn ja, ergibt sich das Thema der Verbindung nach Trennung, weil ihr sowieso schon verbunden seid. Ob jetzt durch ein Kind oder durch zwei. Macht den Kohl nicht fett.

Was bedeutet Karriere durchstarten bei dir? Eine jetzt oder nie Gelegenheit, oder in 2 Jahren geht das auch noch? Oder ist ein weiteres Kind vielleicht sogar mit dem Karriereplan vereinbar? Kommt drauf an in welcher Branche du arbeitest und wie fortschrittlich dein Arbeitgeber.

Und ich schließe mich den Vorrednern an, deine Verhütungsmethode ist recht fraglich, wenn man eigentlich definitiv kein Kind mehr will. Selbst wenn man sich nicht in der Woche vertut 😳 und am Tag des Eisprungs ne Zusatzverhütungspanne hat, kann einem auch die PiDaNa nicht mehr helfen. Wenn du keine Hormone zu dir nehmen willst, informier dich am besten mal über die Kupferkette.

5

Achso, ich bin übrigens 30, noch mitten im Studium, kenne meinen Freund erst seit Januar und habe mit Kalender, Ovus und Temperatur ermittelt. Am Tag des ES besagte Panne gehabt. Hab mich genau deshalb gegen einen Abbruch entschieden, weil ich erwachsen bin und ich, wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt definitiv keine Kinder will, selbst sicherer hätte verhüten sollen ohne Risiko.

4

Also das es auf Dauer keine sichere Verhütung ist muss ich dir ja nicht sagen
Nun ist es ja auch zu spät und du musst schauen was das richtige ist in dieser Situation

Du solltest komplett ausblenden was deine Familie sagt und dein Mann möchte
Es ist dein Leben ,dein Körper und nur du alleine entscheidest was für deine Zukunft das richtige ist
Lasse dir etwas Zeit und überlege genau

Alles Liebe für dich

6

Heftige Aussage deiner Eltern... fraglich ob sie zu ihrem Wort auch so stehen würden? Schließlich bist du deren Kind!?
Aber so oder so, was in dir wächst, ist wiederum DEIN Kind und da solltest DU entscheiden und nicht deine Eltern.

Ich finde es auch schon mal positiv das von deinem Mann trotz vergangener Kriese nicht gleich ein „mach es bloß weg kommt“ das liest man ja auch öfter mal.

Ich bin aber mal ehrlich, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wenn du auf gar keinen Fall ein zweites Kind möchtest, was erhoffst du dir dann an Meinungen und aussagen? Oder kann es sein das ich da was zwischen den Zeilen lese, was es nicht ganz ausschließt!? 😇

Nimm dir etwas Zeit für dich und prüfe mal was DU willst!

Alles gute dir 💕

7

Hallo Mia,
ich hab' erst grade deine Zeilen gelesen und verstehe, dass die plötzliche Schwangerschaft dich total überfordert. Noch dazu, wo du irgendwie von allen Seiten Druck hast... dass ist echt schwer! #liebdrueck

Hast du denn inzwischen eine hilfreiche Beratung gefunden, die einfach mal ganz unabhängig deine momentane Situation von allen Seiten beleuchtet hat?

Ich hoffe es haben sich "Lichtblicke" für dich aufgetan!

Schreib' doch wieder wie's dir jetzt geht!?
Emilia