200mg Mifygene bei 14+3 - Auswirkungen aufs Kind?

Hallo,

habe als Vorbereitung auf einen operativen Abbruch eine 200mg Tablette Mifygene bekommen und genommen bei SSW 14+3 (bin im Ausland, Abbruch noch erlaubt). Habe den Eingriff nicht machen lassen. Weiss jemand, ob ich jetzt wegen der Pille einen Abgang haben sollte? Oder welche Auswirkungen es auf das Kind hat? Habe online nur gefunden, dass der Wirkstoff die Versorgung durch die Plazenta blockiert, die GM-Schleimhaut abbaut und den MuMu weichmacht (deshalb auch vor dem Eingriff zur Einnahme bekommen). Konnte leider mit keinem Arzt oder so sprechen und meine Fragen stellen. Weiss jemand hier mehr?

Danke vorab
An0nym

1

Hallo,

Bitte geh schnellstmöglich zu einem Arzt oder in eine Klinik.
Du musst ja ärztlich betreut worden sein, wenn du eine operative Abtreibung machen lassen wolltest bzw. muss ja ein Arzt dir die Pille verschrieben haben.

Diese Medikamente werden verabreicht, um eine Abtreibung einzuleiten und ist daher auch schädlich für dein Kind. Wie du bereits geschrieben hast, ist unter anderem die Versorgung der Plazenta unterbrochen oder verringert. Eine Fehlgeburt oder Folgeschäden durch das Medikament sind daher nicht ausgeschlossen und wahrscheinlich.
Eventuell kann man eine Unterversorgung schon im Ultraschall erkennen.

Bitte wende dich daher dringend an eine Klinik.

Viel Glück.

2

Hallo An0nym, du hattest im Dezember schon geschrieben, oder?
Und dass du nicht in D lebst und fünf stunden fahren müsstest Hast du dich jetzt so lange geplagt und schließlich die Tablette doch noch genommen, obwohl du schon bei 9+ Bedenken hattest. Hast du gar keine gute Aussicht für dich entwickeln können? Das ist jetzt wirklich eine schwierige Situation. Das Kind kann jetzt entweder abgestorben sein oder unterversorgt. Es kann zu einer Fehlgeburt kommen oder auch nicht von selbst. Ohne ärztliche Begleitung ist es jetzt wirklich schwer für dich. Wenn du aber vorher keinen Arzt sprechen konntest? Wie jetzt? Du kannst dich an die kostenlose Hotline von profemina wenden, da arbeiten auch Ärztinnen in der Beratung. Ich weiß nicht, wie es mit der Nummer in das Land geht, in dem du lebst. Schreib´ die Beratung an und lass dich zurückrufen. Das ist das einzige, was ich dir jetzt raten kann. Lebst du allein oder ist jemand bei dir? Und wie geht es dir selbst körperlich?
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Die letzten Wochen müssen sehr an dir gezehrt und gezerrt haben. Liebe Grüße von Kyra

4

Profemina sind manipulative Abtreibungsgegner, ich halte es für fahrlässig, diese Organisation zu empfehlen.

Liebe TE, ich würde dir empfehlen bei Embryotox (von der Berliner Charité) anzurufen, die haben denke ich den besten Wissensstand zu diesem Thema.
Könntest du zusätzlich bei demjenigen fragen, von dem du die Mifegyne erhalten hast?

Ich denke, du solltest dich unbedingt ärztlich untersuchen lassen, um eine missed abortion auszuschließen.

5

Es geht darum, dass sie überhaupt jemanden sprechen kann. In ihrer Muttersprache. Wenn sie vorher keine Gelegenheit hatte, einen Arzt zu sprechen. Ob man für oder gegen Abtreibung ist, spielt nach der Einnahme der Mifegyne keine Rolle. Die Frau schwankt seit Wochen und ist allein. Natürlich sollte sie sich unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Arzt ist aber nicht so einfach. Das schreibt sie selbst. Wenn also die beste Möglichkeit nicht geht, dann vielleicht die zweitbeste - dass sie einfach nicht so allein ist. Vier Wochen vor der Tablette sitzen, weil sie sie alleine nehmen müsste und es dann schließlich zu machen und dann zu fragen, welche Auswirkungen es auf das Kind hat - wie mag es ihr gehen? Ich wünsche ihr jemand, der ihr zuhört und sie versteht.

3

Hallo, ich schließe mich an.
Bitte gehe gleich zu einem Arzt, er kann handeln, weiß auch, dass es ein einfaches natürliches Gegenmittel gibt. Das Schwangerschaftshormon selbst in richtiger Dosierung.

Dieses ist als Präparat in Apotheken oder Frauenkliniken verfügbar. Gehe am besten gleich in eine Klinik!!
Es gibt Studien die zeigen, dass viele Ärzte erfolgreich behandelt haben.

In Deutschland sind inzwischen viele Kinder bei Einhaltung dieser Progesteron-Dosierungsempfehlung gesund zur Welt gekommen, wie es in der Fachinformation heißt.
Viel Kraft, Hoffnung und Mut dir,
alles Gute,
Marie

6

Hallo

Normalerweise reicht 1 Tablette Mifegyne, dass der Fötus abstirbt. Wann hast Du die Tablette genommen?
Möchtest Du denn nun das Kind bekommen?
Wende Dich umgehend an den Arzt, welcher Dir die Tablette gegeben hat.

Freundlichen Gruss

tm

7

Danke Euch Allen! Habe beim Hausarzt angerufen und einen US-Termin bekommen, am Mittwoch. Schaden am Kind soll angeblich nicht entstehen, aber das Fehlgeburtsrisiko ist wohl doch recht hoch. Die folgenden Tage entscheiden. Bisher habe ich noch keine Blutung, und nur gestern Nacht ein paar Stunden lang Mensschmerzen gehabt. Laut Arzt ist es ein gutes Zeichen, dass bisher nicht mehr passiert ist. Danke nochmal dass ihr mir so freundlich geantwortet habt, ihr habt mir sehr geholfen! Vielleicht geht es ja doch noch gut.

An0nym

8

Hallo liebe AnOnym,
wie geht es dir heute? Wie war deine Nacht? Wenn keine Blutungen gekommen sind, dann hast du wirklich Chancen. Ich hoffe mit dir, dass es gut ausgeht. Der Hausarzt hat dir auch ein bisschen Mut gemacht. Kannst du dich schonen und liegen bleiben?
Ich denke an dich!
Alles Liebe, #blume
Marie

9

Ich wäre ja sofort zum Arzt ohne Termin oder ins KH für mögliche Ausgleichsmedizin und Untersuchungen...bis Mittwoch finde ich zu lange

10

Hallo liebe An0nym,
ich habe am Wochenende oft an dich gedacht.
Wie geht es dir heute?
Hoffst du denn noch, nach all dem hin und her, dass es bleiben kann - dein Baby? Und eine Fehlgeburt könntest du auch hinnehmen?

Ich weiß, dass es gut gehen kann, auch wenn der Fötus von der Versorgung getrennt war oder ist. Und der Arzt hat dir auch Mut gemacht.
Du hast jetzt übers Wochenende sicher getan was du konntest, doch bis Mittwoch ist es wirklich noch lange. Der Frauenarzt könnte dir sicher unterstützend helfen.
Ich hoffe weiter sehr mit dir, dass es gut geht!#blume
Herzliche Grüße,
Marie