Hilfe!!!

Hallo liebe Leute ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich weiß seit 3 Wochen das ich schwanger bin mit kind Nummer 3.bin grade in der 9 ssw und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab schon 2 kinder eine ist 9 jahre und Tochter ist 6 jahre alt. Und will keine Kinder mehr. Finanziell würde es nicht gehen da ich in Teilzeitjob bin und mein man grade keine Arbeit hat wegen corona.
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke LG

1

Wenn es gar nicht anderst geht wirst du um eine Abtreibung nicht herum kommen. Von alleine in Luft auflösen wird es sich nicht.

Du musst beim FA deine Ss bestätigen lassen, zur Beratungsstelle gehen - einen Beratungsschein holen, dort bekommst du Adressen von Ärzten die Schwangerschftssbbrüche durchführen und kannst dort einen Termin ausmachen.

Oder du sprichst mit deinem Mann (was du wahrscheinlich schon gemacht hast?) und ihr bekommt doch ein drittes Kind. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

4

Kleine Korrektur: Schwangerschaft zu erst bestätigen lassen ist nicht notwendig.
Beratung und danach zu einem entsprechenden Arzt reicht völlig.........
Vorausgesetzt die Entscheidung steht nach der Beratung weiterhin.

Alles Gute 🍀

2

Hallo sofia,
jetzt keine Entscheidung zu treffen wäre eben auch eine Entscheidung.....wenn Du keine Kinder mehr willst, mußt Du etwas unternehmen.
Kopf in den Sand stecken klappt nicht.....warst Du schon bei der Konfliktberatung?
Liebe Grüße, tatzel #blume

3

Hi,
darf ich fragen wieso ihr kein weiteres Kind wollt?Ist ja immer eine Überraschung! Deine Kinder sind ja auch nicht mehr ganz klein! Finanzielle Unterstützung gibt es ja bei Bedarf auch und ein drittes Zimmer brauchen Babys oft gar nicht.
Ich selbst habe 3 Kinder und waren bis der kleinste 2 Jahre war in einem Zimmer zum schlafen. Es ging alles ... Wenn du Teilzeit bist und er arbeitslos dann kriegt ihr auch noch Geld dazu. Babykleidung usw gibt's SecondHand oder ist geschenkt.
Ausser ihr habe andere Gründe um *nein* zu sagen...oder ist es nur die Angst alles anzugehen?
Eine Abtreibung ist ja eine grosse Belastung!

Hoffe du kommst etwas zur Ruhe!!!
Grüsse latti

5

Hallo,
ein drittes Kind, wenn man keins mehr will und finanzielle Sorgen hat, ist womöglich auch eine große Belastung......

6

Ja das stimmt natürlich! Wichtig ist, zu klären worum es genau geht und wenn man zu einem JA kommt, lässten sich vieles lösen...
Ausser man ist 100% bei einem NEIN. Dann muss man sich in der 9wiche etwas beeilen.
Grüsse latti

7

Hallo liebe Sofia,
seit drei Wochen weißt du schon, dass du schwanger bist? Wie ging es dir bisher mit dem Wissen, mit den Gefühlen und Gedanken?
Du hast dir doch sicher schon viel Wichtiges durchdacht?
Kinder willst du eigentlich nichtmehr, hast zwei Mädchen und doch weißt du momentan nicht so recht was du machen sollst.

Was sagt denn dein Mann überhaupt dazu? Er ist zuhause, wegen Corona?
Und bei dir, wie ist es mit deiner Arbeit? Kannst du gehen, oder bist du im Homeoffice?
Wenn ich es richtig verstehe, ist die finanzielle Situation das größte Problem und belastet dich momentan am meisten. Ist ja auch verständlich, und Familien haben es aktuell echt nicht leicht.
Hast du dich denn mal über die verschiedenen finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten informiert? Wenn du weißt, was dir helfen könnte, dann wird’s vielleicht einfacher, gedanklich zu sortieren, welche Perspektiven es für dich und deine Family gibt.

Was sagt denn dein Herz, wie würde es dir besser gehen?
Was wünschst du dir? Schreib gerne wieder!
Liebe Grüße von Marie

8

Hallo Marie vielen danke für deine Hilfe
Ich weiß momentan auch nicht was ich will. Mall will ich es behalten mal wieder nicht bin so verzweifelt. Mein man sagt es ist meine Entscheidung. Nur für mich ist es so das ich sehr junge Mama geworden bin. Mit mein erste Kind war ich 15 jahre alt. Und das zweite 18 jetzt könnte ich eigentlich an meine Arbeit konzentrieren meine zwei kinde sind schon selbständig. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke LG

9

Liebe Sofia, gerne!
Dann bist du wirklich sehr jung schwanger geworden, hast dein Kind bekommen, das Geschwisterchen dazu und konntest diese große Herausforderung gut bewältigen. Wer hat dich denn unterstützt, dir die Hilfe gegeben die du damals gebraucht hast? War deine Mama für dich da? Ich staune über dich liebe Sofia! Es ist stark, so jung diese Aufgabe und Verantwortung anzunehmen. Und du hast es bestimmt gut gemacht! Mit euren zwei Mädchen seid ihr vermutlich recht froh zusammen. Sie gehen inzwischen beide in die Schule?

Klar könntest du jetzt beruflich einen Schritt vorwärts gehen. Was machst du denn so, oder was hattest du im Sinn?
Ein drittes Kind zu bekommen, das stellt dich erneut vor die mütterliche Aufgabe, doch wäre es denn wirklich undenkbar für dich? Viel Erfahrung hast du inzwischen gesammelt, manches wäre bestimmt leichter als damals.

Und dein Mann überlässt dir die Entscheidung? Hm, wäre es dir leichter, wenn er sagen würde, komm wir schaffen das auch noch, wir zwei zusammen?

Wenn du euer drittes bekommen würdest, dann wäre er aber doch bestimmt mit im Boot und du könntest auf ihn zählen?

Was könnte dir denn Mut machen und neue Zuversicht geben, was wünschst du dir?

Wie ging es dir eigentlich körperlich bisher? Du bist ja schon in der 9. Woche, da macht es einem das "Hormondurcheinander" mitunter auch nicht leicht.

Und beim Frauenarzt, konntest du da schon was erkennen? Wann bist du wieder da?

weitere Kommentare laden