Entscheidung steht fest

So mein Mann hatte mal wieder einen ausraster ohne Grund heut morgen. Es ging darum dass er die Kinder nimmt während ich meine Klausur schreibe.
Er war mies drauf und fragte ob die da bleiben können und man sie vorm Fernseher hängen könnte ausnahmsweise.
Darauf Habe ich gesagt ich frag mal meine Nachbarin Ob er sie zu ihr kann falls es bei ihm nicht klappt. Ich sagte dies in einem ruhigen Ton ohne jeglichen Sarkasmus.

Er erhob seine Stimme und wütete rum. Machte mir Vorwürfe und bat mich runter zu kommen obwohl ich mich nicht mal aufgeregt habe. Vor er los ging , nahm er die kinder mit entschuldigte sich, und fragte mich ob jetzt alles okay wäre, dann sagte ich ja alles gut. Aber mit nem ernsten Gesichtsausdruck. daraufhin wurde er wieder wütend. Er kam dann später zurück mit Blumen und Frühstück. Ich hab mich kühl bedankt. Für mich ist die Sache gelaufen. Die Abtreibung werde ich ohne jegliches schlechtes Gewissen vollziehen. Diese Situation hat sich für mich nochmal bestätigt. Wissen muss ers trotzdem nicht. Er glaubt an Gott und ich sag ihm Gott hat es wohl nicht so gewollt. Gewissensbisse haben sich nun völlig erledigt

3

Wenn er wirklich an Gott glaubt, dann würde er nicht so ein unwürdiges Affentheater veranstalten. Ich kenne zwar nicht die ganze Bibel, aber soweit mir bekannt ist, steht nirgendwo, dass "Mann" seine Gereiztheit und Aggressivität an seiner Familie nach Lust und Laune austoben darf. Er soll sich seine "Entschuldigungen" an den Hut stecken, die sind nicht aufrichtig!
Mach, wie Du es denkst, es ist Dein Leben - und richte es Dir endlich so ein, dass Du und die Kinder auch Freude daran haben. Alles Gute!!
LG Moni

1

Diesen post habe ich ausversehen gemacht, das sollte zu meinem vorherigen Post hinzugefügt werden.

2

Das bedeutet dann auch Trennung für dich, oder? Der Wechsel von Wüten und Blumen und dann wieder Wüten ist wohl zuverlässig, sein Veränderungswille vielleicht stark, aber nicht haltbar. #schmoll

4

Hallo,
manchmal kommen die richtigen Zeichen zur richtigen Zeit.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Klausur und für Dein weiteres Leben.
Deine Augen sind offen, mach was draus.

#klee

5

Es tut mir sehr leid für dich. Nicht wegen dem Abbruch, sondern wegen des Verhaltens deines Mannes.
Ich hoffe du findest die Kraft und Unterstützung, die du benötigst um glücklich zu werden.

6

Dass du dich trennst von ihm, kann ich voll und ganz verstehen.
Ich kann auch verstehen, dass du unter diesen Umständen kein Kind mehr willst, aber lass dich jetzt trotzdem nicht ausschließlich von deinem Zorn und Enttäuschung leiten. Gehe in einem ruhigen Moment in dich, lote aus, ob du das wirklich willst, ob es nicht doch auch mit dem weiteren Kind für dich vorstellbar wäre.
Ich sage dass jetzt nicht, weil ich dich in eine Richtung drängen will. Aber um einen Abbruch gut zu überstehen, muss man sich seiner Sache wirklich sicher sein. Solltest du es dann doch bereuen und es dir schlecht gehen damit, hast du auch nichts gewonnen.
Daher nimm dir die Zeit und kläre es in Ruhe mit dir selbst ab. Wenn du dann wirklich sicher bist, dass es die richtige Entscheidung ist, dann zieh es durch.
Alles Gute 🍀

7

Sie ist dann die nächsten 18 Jahre an DIESEN Mann durch die Kontakte über dieses Kind gebunden- es wird eine reine Freude für sie werden, mal überlegen!
Es wird so schon kein Zuckerschlecken für sie werden, was auf sie zukommt.
LG

8

Ich habe ihr geraten, ihre Entscheidung zu überdenken um sicher zu sein, dass es die richtige ist, was ist daran jetzt schlimm?
Und sie hat bereits Kinder von ihm, er wird also so und so nicht komplett aus ihrem Leben verschwinden.

weitere Kommentare laden
14

Wie geht es dir? Hast du alles so machen können, wie du es wolltest? Hat er was mitbekommen? Ich hoffe, es geht gut weiter für dich! Was mit euch beiden wird, das scheint mir nicht so einfach zu sein. Das mit der Verbindung, die bleibt wegen der Söhne, meine ich.
Alles Gute für dich und deine Söhne und Pläne!
Liebe Grüße von Kyra