Johanniskraut und Pille Belara, schwanger?

Ich nehme seit einiger Zeit Johanniskraut, je morgens und abends eine Kapsel. Letzte Woche habe ich dann gelesen das es zu Wechselwirkungen kommen kann. Jetzt bin ich zwei Tage überfällig. Gibt es hier jemanden dem genau das passiert ist? Ich hoffe immer noch das es absolut unwahrscheinlich ist. Meine Brüste spannen und sind extrem fest und heiß. Das aber schon seit 1,5 Wochen.

1

Guten Morgen.

Grundsätzlich kann das natürlich sein, die Pille wirkt ja eh nicht 100% und wenn man dann Dinge einnimmt die die Wirkung herabsetzen, ist es nicht unmöglich.

Ich empfehle dir einen Cb mit Wochenbestimmung, der ist zuverlässig.

Alles Liebe

2

Also ich meine zu wissen wenn man Johanneskraut einnimmt die Pille keine Wirkung mehr hat

3

Hallo, ich habe auch schon zwei verschiedene Pillen genommen (gewechselt weil nicht vertragen) und jede kann durch Johanniskraut ihre Wirkung verlieren.
Es nützt nichts, wenn du rätselst. Da du schon überfällig bist, machst du am besten einen Test oder gehst zum Gynäkologen.

4

In der Packungsbeilage des Johanniskraut und in der Packungsbeilage der Pille steht, dass die Wirkung der Pille herabgesetzt wird. Also ja, du kannst auf jeden Fall schwanger sein.

5

Ja das kann auf jeden Fall sein! Dachte eigentlich, dass man sowas weiß. Aber gut, so ist das im Leben nun mal. Hast du dies wirklich täglich zwei mal eingenommen? Denke, dass die Wahrscheinlichkeit einer ss dann sogar sehr hoch ist! Teste unbedingt

6

Hallo du Liebe,

"überfällig" zu sein, wenn man die Pille nimmt, ist für sich allein eigentlich noch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Denn mit der Pille sagt die Blutung so oder so nicht unbedingt etwas darüber aus. #gruebel

Aber du spürst auch sonst Veränderungen. Hast du denn inzwischen einen Schwangerschaftstest gemacht, oder willst du lieber noch abwarten. Verlässlich ist der Test für jeden Geschlechtsverkehr, der länger als 18 Tage zurückliegt.

Magst du nochmal schreiben?
Ich hoffe du bekommst bald Klarheit #liebdrueck und wünsche dir

alles Gute Ulli #blume

7

Hallo,

genau so bin ich vor 20 Jahren mit meinem ersten Kind schwanger geworden.

Johanniskraut hat die Wirkung meiner Pille aufgehoben und tjo...

Damals war das aber noch nicht so bekannt wie heute.

Grüße