Trotz Pille danach schwanger?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wir hatten ca 5 Tage vor meinen Eisprung eine Panne und ich habe innerhalb von 12h die Pille danach geholt und eingenommen, normalerweise merke ich meinen Eisprung immer anhand des zervixschleim, nur diesmal eben nicht... Ca 7 Tage vor meiner eigentlichen Regel Blutung bekannt ich eine Blutung die leichter war und auch heller als gewöhnlich, seit ein paar Tagen bin ich bei Gerüchen sehr empfindlich, jetzt zu meiner Frage können das alles noch NW sein, die Panne war vor 4 Wochen und bis jetzt ist keine andere Blutung aufgetreten..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

1

Ich würde mal testen und wenn der negativ ist brauchst du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Möglich ist alles

2

Liebe Mimi,

ich denke ja, deine Beobachtungen und auch die ungwöhnliche Blutung, können noch Nebenwirkungen sein.

Mit der Pille danach hast du deinem Körper eine sehr hohe Dosis an Hormonen zugemutet, die einiges durcheinander bringt. Und du musst damit rechnen, dass es auch noch eine Weile dauern kann, bis sich alles wieder so einspielt, wie du es gewohnt bist.

Misst du sonst neben der Zervixbeobachtung, auch deine Temperatur am Morgen? Das könnte dir, nach der sypto-thermalen Methode, ein zusätzlicher Anhaltspunkt dafür sein, wo du gerade im Zyklus stehst.

Nachdem die "Panne" jedoch schon solange her ist, kannst du auf jeden Fall schon durch einen Schwangerschaftstest Klarheit bekommen ob du schwanger bist.
Oder hast du den Test vielleicht schon gemacht?

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute! #blume
Ulli

3

Hallo, soweit ich weiß, beeinflusst die Pille danach auch die Mens, die von dir beschriebenen Symptome können durchaus davon kommen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal testen, das gibt dir Klarheit. Völlig ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft nicht.

4

17 Tage nach einer Panne zeigt ein Test zuverlässig an in du schwanger bist oder nicht. Da sist ja bei dir schon längst der Fall daher würde ich zur Sicherheit einen machen. Die Pille danach ist eine grosse Hormonkeule und kann ohne weiteres die Symptime verursachen die du hast. Allerdings ist die Angabe "5 Tage vor Eisprung" natürlich zweifelhaft. Du weisst ja nicht, ob sich in diesem Zyklus der Eisprung verschoben hat (nach vorne) daher besteht ein Restrisiko wegen dessen ich einen Zest machen würde.

5

Auch ich würde dir empfehlen, erstmal zu testen. Danach weißt du mehr und brauchst dir evtl. keine Sorgen mehr zu machen