Spermien mit der Hand einführen.. Risiko... ?

Hallo,

Mache mir seit gestern etwas Gedanken denn es ist folgendes passiert:

Ich hatte immerhin zum Glück erst vor 5 Tagen meine Periode (der Vorfall ereignete sich also am Zyklustag 6)

Wir lagen im Bett und er ist etwas auf seinen Bauch und etwas auf meine Hand gekommen als ich ihn befriedigte... Dann ist er aufgestanden um sich zu waschen..
Ich lag noch ca. 1 Minute im Bett und habe mich dann selbst befriedigt ohne meine Hand abzuwaschen und ja es war ja auch etwas Sperma dran.. :-(

Verhüten tun wir mit Kondomen, nehme also keine Pille, nichts.

Meine Periode schwankt so zwischen 27-33 Tage..

Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.. ja es war mir eine Lehre werde ab nun definitiv meine Hände gründlich waschen falls sie etwas passiert..

1

Das Risiko stehe ich überhaupt nicht gegeben. Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten. Zu idealen Bedingen im Milieu der Scheide bis zu 5 Tage. Da müsstest du aber echt schon voll in der fruchtbaren Zeit sein. Da die Spermien schon an der Luft waren und nicht hinein gekommen sind, zudem dein Eisprung voraussichtlich erst in ca. 9 Tagen ist, kann man von keiner Schwangerschaft ausgehen.

2

Hmmh okee, wann wäre denn ca. Der Eisprung. Quasi immer in der Mitte oder? Wenn ja war es ja davon auch noch gut weg von den Tagen.. Oder ist es auch möglich das man am 6.-7. Zyklustag ein Eisprung haben kann z.B. wegen Stress, was derzeit bei mir auch der Fall ist..

3

In ganz seltenen Fällen ist der Eisprung früher, das ist aber meist bei Frauen über 40 der Fall. Da wird die erste Zyklushälfte immer kürzer.
Junge Frauen haben etwa an Zyklustag 14 ihren Eisprung. +/- 2 Tage

weitere Kommentare laden