Pille abgesetzt- Kondom gerissen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meine Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und so wie es scheint ist mein Zyklus ganz schön durcheinander. Wäre jetzt bei Zyklustag 47, hatte immer wieder Schmierblutungen aber nur sehr leicht so dass ich es nicht als Regel gelten würde.
Nun ist es so gekommen wie ich es mir nicht erhofft habe und das Kondom war kaputt- haben das allerdings erst gemerkt als wir fertig waren.
Ziemlich gleich danach habe ich eine Apotheke aufgesucht und die Pille danach genommen.
Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, weiß ich nicht mal wann ich meinen Eisprung hatte, habe aber wie gesagt in der nächsten Stunde die Pille danach genommen.
Kann da was passiert sein?

Lg

1

Ja, es kann zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

Die erste "Hälfte" eines Zyklus' ist in der Länge variabel, die Zeit nach dem Eisprung ist (bis auf wenige Ausnahmen) mit etwa 2 Wochen ziemlich fest.

Da du sehr schnell gehandelt hast, passiert nichts, *wenn* dein Eisprung noch nicht war, denn er wird hinaus gezögert. Wenn dein Eisprung schon mehr als 24 Stunden her war, passiert auch nichts.

Rein rechnerisch ist eine Schwangerschaft wenig wahrscheinlich, aber es gibt immer wieder "Volltreffer"😐

2

Hallo RosaFee, wenn du die Pille abgesetzt hast, dann kann es einige Zeit dauern, bis sich dein Hormonhaushalt wieder normalisiert, das variiert von Frau zu Frau.

Und man kann auch trotz Pille Danach schwanger werden, wenn sie innerhalb des Zyklusverlaufs zu spät eingenommen wird - dann, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat oder im Gange ist.
Die Pille danach unterdrückt bzw. verschiebt den Eisprung. Das heißt, sie wirkt, wenn der Eisprung im betreffenden Zyklus noch nicht stattgefunden hat.

Du kannst jetzt nur warten und 18 Tage nach dem bewussten Geschlechtsverkehr einen Test machen. Wäre eine Schwangerschaft momentan eher schwierig für dich? Auf deinem Profil steht, dass du dir ein Kind wünschst?#blume
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut für dich weitergeht.
Ganz liebe Grüße von Marie

3

Hallo,

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Gynekologen geredet und er meinte durch die Einnahme der Pille danach könnte zu 93-95% eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Für mich wäre eine Schwangerschaft total schwierig im Moment, bin dabei ein Haus zu bauen, wohne gerade wieder bei meinen Eltern mit meiner Tochter. Wir haben keinen Platz und mein Partner und ich wünschen uns natürlich erst nächstes Jahr ein Kind, da wir dann zusammen wohnen und fertig mit dem Hausbau sind. ( kommen noch andere Faktoren dazu aber möchte die ungern alle hierhin schreiben)

Liebe Grüße

4

Hallo RosaFee,
das klingt erleichternd für dich. Sie ist die Fachfrau, da wirst du dich dran halten können.

Momentan hast du echt viel im Kopf, baust ein Haus und hast schon eine kleine Tochter.
Ein Baby wäre dann für nächstes Jahr angedacht...eine schöne Familienplanung. #blume
Dann wünsch ich dir von Herzen dass es so kommt, wie es für euch gut sein wird.
Alles Liebe!