Schwanger trotz Cerazette?

Thumbnail Zoom

Hallo,

obwohl ich schon zwei süße Kinder habe, bin ich immer noch zu doof um die Sst’s abzulesen 😅 Oder eher, weiß ich wieder nicht ob Verdunstungslinie oder nicht. Ich habe ein Foto dazugefügt. Die Linie kam sofort nach dem Durchlaufen. Es handelt sich um den Sst von Geratherm. Bei meinen beiden Kindern war ich immer zufrieden mit diesen Tests.

Leider weiß ich nicht wo ich im Zyklus stehe, da ich die Minipille Cerazette nehme und eigentlich nicht schwanger werden sollte! Ich habe die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit genommen, seit ungefähr 7 Monaten. Ich habe seit zwei Tagen Ziehen in den Brüsten und immer wieder leichte Übelkeit, so wie ich es von meinen zwei vorherigen Schwangerschaften kenne. Deshalb der Test.

Das Kind wäre nicht geplant, allerdings würde ich mich trotzdem freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lg!

1

Also da ist definitiv ein Strich 😅
Von wegen die Pille ist sicher bei richtiger Anwendung 🤣 man kann die Dinger jeden Tag zur exakt selben Zeit nehmen ohne Alkohol andere Tabletten oder sonst was die die Wirkung beeinflussen könnten, und trotzdem kann man schwanger werden 😂 kenn ich 😅

Nach der Intensität zu urteilen würde ich sagen so ES+9

Mach am besten in 1 oder 2 Tagen noch mal einen test, um sicher zu gehen das es keine Fehlfunktion war, aber es sieht für mich nach einem positiven test aus 😅

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Test wagen 🙈

Ich wollt noch erwähnen, dass ich am Montag eine kurze Blutung hatte (vielleicht Einnistung?)

Ich frage mich nur, wie das sein kann, trotz Pille? Ich habe diese Pille genommen wegen dem Stillen meiner zweiten Tochter, hätte ich gewusst dass diese Pille mist ist, dann hätte ich nochmal mit meinem FA gesprochen. 🤦🏻‍♀️

5

Da liegt das Problem.
Wohl jede Pille soll den Eisprung nur Hemmen und ihn nicht vollends blockieren 😉
Ist also mit der Pille das selbe wie mit der corona Impfung
Jeder denkt man bekommt es davon nicht, aber eigentlich solls nur weniger wahrscheinlich/schlimm werden 😅
Wenn die Pille bei dir 9 von 10 einsprüngen 'wegdrückt' ist da immer noch der 1 Eisprung der zur Schwangerschaft führen kann 😉😅

Würde mich wirklich interessieren was bei dir raus kommt 😄

3

Herzlichen Glückwunsch 😊...

Und dann wirft man sich schon diese ollen Hormone ein 🙈...

Aber schön, dass es dennoch erwünscht ist.

Ich hab meine Schwangerschaften auch immer sehr früh erkannt durch die Brüste und die leichte Übelkeit, und mein Unterleib zog nachts öfter mal. Hätte mir fast immer die Tests ab ES+10 sparen können, weil es schon so eindeutig war 😅

4

Ist der Test aus der Apotheke ??

Ich hatte den auch mal und da kam auch direkt beim durchlaufen die zweite Linie .. habe einen anderen noch gemacht und der war negativ..

Würde noch mal einen anderen holen

6

Die Cerazette wird ja auch als Stillpille genutzt und wenn du mal google fragst wirst du sehen oder lesen, dass die nicht so super sicher ist...

Liebe Grüße von mir und meinen 14 jährigen Zwillingen, die trotz der Cerazette entstanden sind 🤭😅...meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt, wurde gestillt, ich hatte noch keine Periode und die Pille seit der Nachuntersuchung (also seit über einem halben Jahr) genommen. War ne schöne Überraschung 😐🤭

Sieht für mich übrigens positiv aus 🎉💕