Wie konnte das nur passieren

Hallo ihr Lieben,

Vor 9 Wochen kam mein Sohn zur Welt.
Mein Mann und ich wollen auch später noch eins haben, daher haben wir bisher immer mit Kondom verhütet. Da wir mit dem nächsten starten wollten wenn der kleine ein Jahr alt ist, hab ich darauf verzichtet wieder mit der Pille anzufangen und Verhütungsmittel wie Spirale oder so kam für mich auch nicht in Frage. Ich wollte meinen Körper in der Hinsicht schonen.
Tja nun ist beim letzten GV das Kondom anscheind gerissen oder zumindest war es nicht in Ordnung da sein Ejakulat eben nicht in dem Kondom hing.
Ich hätte nie gedacht das uns sowas mal passiert. Die Dinger werden doch immer so gut geprüft. -.- naja zu allem übel ist es vermutlich an meinen fruchtbaren Tagen passiert. Zumindest gehe ich davon aus. Ich habe am Morgen danach einen ovu gemacht. Der zeigte einen leichten Strich an (also kein es) einen Tag danach zeigte er nichts mehr. Kann also sein das wir den Unfall nach dem es hatten.
Ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt ob ich nun schwanger bin oder nicht. Es wäre ja auch noch viel zu früh (6tage is das nun her)
Wenn mein Zyklus so wie vor der ss ist dann müsste meine Periode so um den 14/15.10 kommen.
Ich mach mich einfach mega verrückt gerade. Vor allem denk ich dann nur das wenn ich es bin ob ich es körperlich schaffe. In der letzen ss hab ich soviel gehabt: Diabetes,, Bluthochdruck, symphysenlockerung, durchgehend schmerzen überall.
Es war schlimm.
Nach so kurzer Zeit wieder…. Ich glaub das schaff ich nicht q.q
Heute hab ich einen ovu gemacht weil ich dachte kannst j mal Orakeln… der zeigte einen leichten zweiten Strich. Und Zack nun hab ich mich noch verrückter gemacht.
Ich weiß gar nicht was ich mir von diesen Beitrag erhoffe aber irgendwo musste ich mal darüber reden.
Vielen Dank fürs zuhören

3

Hey
Warum nimmt man dann nicht die Pille danach?
Sorry da versteh ich nicht weshalb man sich verrückt macht,wenn man die Möglichkeiten die man hinterher hat nicht in Anspruch nimmt..
Wär das geplant und gewollt wärs was anderes aber so..

4

Also soweit ich weiß, hilft deine tolle Wunder pille nur VOR dem Eisprung!
Also hätte es mir gar nicht mehr geholfen.

Aber danke fürs Gespräch.

6

Naja aber du weißt doch garnicht ob ein ES überhaupt stattgefunden hat oder ob es überhaupt deine fruchtbaren tage waren,schreibst du zumindest..dann lieber nix machen und hinterher jammern ..ja ne ist klar🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Es kann natürlich sein, dass was passiert ist, hättest noch die Notfallpille holen können. Ist aber nun auch zu spät.
Hattest du schon deine Periode nach der Geburt?
Stillst du?
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Falls ja, Kauf dir noch einen Lottoschein. Viel Glück.

2

Was genau hat das mit einem Lottoschein zu tun?
Wenn es überhaupt nicht möglich wäre, würde ich mich hier nicht auskotzen.
Ja ich hatte meine Periode schon. Sonst wüsste ich ja nicht wann sie wieder kommen müsste.
Nein ich stille nicht.

5

Hey,
Die Pille danach kannst du zu jeder Zeit im Zyklus nehmen & bekommst sie aus der Apotheke das ist natürlich jetzt schon zu spät.
Aber ein Ovu Test kann auch kurz vor der Periode zwei Striche haben.
Meine hatten immer zwei Striche egal wo ich stand im Zyklus nur die Intensität war anders.
Liebe Grüße

7

Also die Pille danach ist quasi quatsch, wenn der Eisprung schon stattfindet /stattgefunden hat....

8

Wie kommst du darauf dass die Pille danach etwas mit dem Eisprung zu tun hat? Ohne Eisprung keine Schwangerschaft aber die Pille danach ‚tut was sie tun soll‘ egal wann du sie nimmst. Sie verhindert eine Schwangerschaft. Vllt wäre keine Schwangerschaft entstanden aber wenn doch, weiß sie sie zu verhindern. Vor und nach dem Eisprung.

weitere Kommentare laden
9

Liebe TE,

Ich glaube, da kannst du jetzt leider nur abwarten. Vielleicht setzt ihr euch mal in Ruhe zusammen und besprecht, wie es weiter geht, sollte eine Schwangerschaft eintreten. Ich kann verstehen, dass du erst mal Angst hast, für mich wäre das so kurz nach der Entbindung auch undenkbar gewesen, man hat sich ja noch gar nicht von der letzten Schwangerschaft erholt und der Alltag mit Säugling ist anstrengend.

Auf die Ovus würde ich nichts geben, die können auch vor der Periode positiv sein, das hat nix zu sagen. Am besten ist, du testest um den Zeitpunkt der fälligen Periode. Wenn es positiv sein sollte, hast du dann auch genug Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Zeit mit Baby