Schwanger?/Covid Impfung

Guten Tag, ich möchte gerne eure Meinung wissen über die Impfung.
Ich war an Covid erkrankt letzten Dezember 2020. Ich hatte keinerlei Beschwerden ausser Geruchs- und Geschmacksverlust.

ich habe die 1. Impfung (Biontech/Pfizer im Oktober bekommen, nun soll die 2. Dosis übermorgen (10/11/2021) stattfinden.

Ich befürchte aber dass ich schwanger bin. (übelkeit) Ein Test werde ich heute noch machen, wollte aber ein paar meinungen anhören. soll ich die 2 Dosis ohne befürchtung erhalten oder eventuell verschieben?

Danke gür jede Antwort.
LG

1

Hallo, an deiner Stelle würde ich schon warten, bis ich weiß, ob ich schwanger bin oder nicht. Vielleicht weißt du es inzwischen schon?! Der Arzt sollte dir deine Frage auch beantworten.
Liebe Grüße #blume

3

Vielen Dank für ihre Antwort!

Bin total verwirrt, der SStest hat positiv angezeigt, doch ist es ganz früh.

Mekn grösstes Problem liegt daran dass auf der Arbeit Covidcheck eingeführt wurde. Dass heist jeden Tag müssen wir unseren QR code (der Impfung / des Test, (pcr oder schnelltest zertifiert aus der Apoteke) scannen damit wir im Gebäude rein dürfen.

ich war sl froh dass ich endlich meine 2. dosis jetzt am Mittwoch haben werde, habe aber Angst dass etwas passieren könnte da ich ja jetzt schwanger bin. Habe ganz viel im Inet gelesen dass die Impfung erst ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel enpfohlen wird, habe aber auch unteranderem einige beiträge gefunden wo Frauen nicht wüssten dass sie schwanger waren und zum schluss alles ok war.

meinen Arzt habe och versucht zu erreichen leider erflogslos.

2

Wenn der HCG Level so hoch ist, dass er bereits Symptome auslöst (Übelkeit), dann würde auch ein Test positiv anzeigen.

4

Ich hatte kurz vor der 2. Impfung positiv getestet. Da gab es aber auch noch gar keine Empfehlung. Hatte dann beim Arzt angerufen und es hieß, dass sie in der Frühschwangerschaft definitiv nicht impfen. Somit habe ich dann mit reichlich Abstand in der 16. SSW die zweite Impfung bekommen.

Meiner Meinung nach ist die Empfehlung ab 2. Trimester nur, damit, dass man im Falle einer Fehlgeburt es nicht auf die Impfung schiebt.

Meiner Meinung nach hast du zwei Optionen: entweder dem Arzt noch nicht verraten, dass du schwanger bist und dich einfach impfen lassen oder abwarten bis du im zweiten Trimester bist.

Dadurch, dass bei mir die lange Pause war, konnte mir der Arzt auch nicht garantieren, dass ich jetzt optimal geschützt bin. Wahrscheinlich schon, aber ich war über dem zugelassenen Abstand.

7

Vielen Dank für deine Antwort!
Alles Gute für sie❤️

5

Huhu☺️ Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie ich sehe hast du positiv getestet!💗🙏🏼

Ich würde mich definitiv nicht in der Schwangerschaft impfen lassen, sollte aber deine Entscheidung sein.
Gründe für mich dagegen sind:
fehlende Empfehlungen in der Frühschwangerschaft und wenn du es dann doch wissentlich tust und dann was passiert (Abort, fetale Fehlbildungen/-entwicklung, SS-Komplikationen usw.) du dir Vorwürfe machen wirst, dass du dich hast impfen lassen und es immer auf die Impfung schieben wirst.
Die Empfehlung zwischen Impfung und geplanter Schwangerschaft beträgt auch 3 Monate (zumindest mein letzter Stand).

Bei uns war es im August ähnlich. Wir wollten uns impfen lassen, ich hatte aber ein komisches Bauchgefühl (2 Tage Schwindel, pieksen im Bauch, leichtes Ziehen im Rücken). Hab mir einfach nach Feierabend einen SST in der Apotheke mitgenommen, den nichts erwartend am nächsten Morgen gemacht und siehe da: positiv! Da hat sich die Impfung dann erstmal erledigt.
Hatte nur leider einen frühen Abgang in der 9.SSW 😔⭐️ .. jetzt sind wir doch geimpft seit Mittwoch, aber sofort wieder schwanger werden möchte ich derzeit nicht. Der Schock sitzt einfach noch zu tief.

8

Danke für ihre Antwort.
Es tut mir sehr Leid 😔 Ich hoffe dass es dem ächst klappen wird!🍀❤️

6

Es werden generell keine Impfungen im ersten Schwangerschaftsrittel empfohlen, damit eine eventuell auftretende Fehlgeburt nicht fälschlicherweise mit der Impfung in Verbindung gebracht wird. Schaden tut sie deinem Baby nicht und die Coronaimpfung ist inzwischen für Schwangere ab dem 2. Drittel ausdrücklich empfohlen, so bekommt das Baby noch einen Nestschutz mit. Besprich es am besten mit dem Impfarzt und schiebe die Impfung wenn du dich damit nicht wohlfühlst auf das 2. Schwangerschaftsdrittel...