Schwanger oder nicht?

Hey ich hab mal eine Frage in die Runde :)

Und zwar hatte ich vor 2 Tagen , direkt einem Tag vor meinem Eisprung , zwei mal ungeschützten Sex mit meinem Freund .
Allerdings hat er ihn immer bevor er kam rausgezogen .
Ich weiß das klingt unverantwortlich und ja normalerweise müsste man darüber aufgeklärt sein, dass es kein Verhütungsmittel ist .

Dennoch wollte ich fragen ob man davon schwanger werden kann und wie hoch die Chance wäre ?

Ich hab seitdem nämlich ein ganz komisches Gefühl im Unterleib .
Mal ist es ein ziehen oder mal ein dumpfer leichter Schmerz.
Ist das der Eisprung oder ist da wirklich was passiert?


Liebe Grüße:)

5

Liebe Sunny,

wie geht es dir mit den Antworten? Was würde es für dich bedeuten, wenn du jetzt schwanger bist? #gruebel Man kann es jedenfalls nicht ausschließen. Weiß dein Partner, dass du dir jetzt Sorgen machst? Könnt ihr offen über die Möglichkeit sprechen, oder hast du das Gefühl er überlässt dir allein die Verantwortung?

Dein Bauchgefühl ist wahrscheinlich jetzt keine große Hilfe, weil sich da deine Angst mit reinmischt.
Mit App und Persona versuchst du dir eine Orientierung zu verschaffen. Ich kann leider nur bestätigen, dass diese Hilfsmittel für eine Verhütung mehr als ungeeignet sind.

Hast du dich einmal über die Sympto-thermale Methode informiert? Das wäre ein Weg, wie du lernen kannst, sehr sicher zu wisssen, wo du jeweils in deinem Zyklus stehst.

Doch jetzt geht es sicher vor allem erst einmal darum, die Zeit der Ungewissheit durchzustehen, hm?
Vielleicht magst du wieder schreiben?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! #winke

Ulli

6

Hey , vielen Dank für deine Antwort.

Es wäre tatsächlich sehr ungeplant und eine richtige Idee wie es dann weiter gehen sollte habe ich leider auch noch nicht .
Aktuell mache auch nur ich mir die Gedanken , da ich meinen Partner auch noch nicht darauf angesprochen habe .

Von der Symptomalen Methode habe ich noch nie was gehört , macht mich aber neugierig , ich werde mich mal informieren.

Liebe Grüße

7

Danke für die Rückmeldung. ;-)
Ich hoffe die Zeit der Ungewissheit belastet dich jetzt nicht zu sehr. Willst du erst mal warten, bevor du mit deinem Freund redest?
Alles Gute weiterhin!

weitere Kommentare laden
1

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?

Die Gefahr einer Schwangerschaft besteht definitiv. War der Sex direkt hintereinander, also ohne Toilettengang? Dann ist die Gefahr noch höher.

Ansonsten teste 19 Tage nach dem ungeschützten Sex, wenn bis dahin noch keine Mens da ist.

2

Hey ich habe eine App dafür die den bestimmt und diesen Persona Monitor .
Zwischen den beiden Malen war schon eine längere Pause .
Aber ist die Wahrscheinlichkeit denn hoch das dabei etwas passieren kann?

4

Eine App wird dir niemals sagen können wann dein Eisprung ist!
Persona ist zur Verhütung auch eher ungeeignet, da der Eisprung vor, während oder nach dem LH Peak sein kann und nichts anderes misst dieses Teil.

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist da, da ihr nicht richtig verhütet.
Ist ein Kind nicht gewünscht, dann verhütet bitte vernünftig.

3

Für den Coitus interruptus liegt der Wert laut WHO zwischen 4 und 20. Das heißt: Wenn 100 Frauen ein Jahr lang mittels Coitus interruptus verhüten, werden vier bis 20 von ihnen dennoch schwanger.