Ungewollt schwanger đŸ„ș

Hallo ihr Lieben,

ich bin 29, verheiratet und grad noch in der zweiten Elternzeit. Meine MÀdels sind dreieinhalb und fast 2 Jahre alt. Ich wollte eigentlich im Oktober nÀchsten Jahres wieder anfangen zu arbeiten.

Ich sag’s wie es ist, seit ich die Pille 2014 abgesetzt habe, haben wir mit „vorher rausziehen“ verhĂŒtet.

Bin immer sofort schwanger geworden als wir es wollten.
Nun haben wir schon Kinderwagen und MaxiCosi verkauft da fĂŒr ihn die Planung abgeschlossen war.

Nun habe ich vor paar Stunden positiv getestet 😭😓

Wir sind gerade mitten im Hausbau (140km) entfernt und ziemlich im Stress deswegen.

Er wĂŒrde am liebsten sofort morgen abtreiben, hab keine Stimme dazu.

Ich allerdings war mir nie sicher ob meine Planung abgeschlossen ist und wollte es mir fĂŒr in ein paar Jahre noch aufheben die Entscheidung. Hab die letzten Monate oft davon getrĂ€umt und war auf alle Schwangeren und frischen Mamis bisschen neidisch


Aber was tun jetzt? Er geht in diesem Fall (sonst schon) kaum auf GefĂŒhle ein und fĂŒr ihn ist das einfach nur schnell wegmachen 😞

WĂŒrde ich es bereuen? Platz genug im Haus hĂ€tten wir. Ich hab tausend Fragen und keine Familie mit der ich es bereden kann
 😔
Hatte mir eigentlich schon immer geschworen niemals abzutreiben, aber er wĂŒrde sich wahrscheinlich eher trennen gefĂŒhlt als es zu behalten :( Hab ihm in letzter Zeit so oft gesagt, dass wir das bleiben lassen sollen jetzt wo die MĂ€dels da sind. 😣

Lieben Dank fĂŒr eure RĂŒckmeldungen und bleibt lieb bitte!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Hallo

Nicht böse gemeint, aber wenn man kein Kind mehr möchte, verhĂŒtet man richtig. Am besten beide.

Jetzt ist es zu spĂ€t und ihr mĂŒsst zusammen eine Lösung finden.

2

Puh, „vorher herausziehen“ erwarte ich vielleicht noch von 16-JĂ€hrigen und selbst da hoffe ich, dass der Biologieunterricht gefruchtet hat - Thema „Lusttropfen“.

Ihr mĂŒsst darĂŒber reden und Du musst dir ĂŒber deine Gedanken dazu sicher sein. Mehr kann man jetzt gerade einfach nicht machen. Willst Du das Kind? Ist es finanziell/ generell notfalls auch ohne Mann fĂŒr dich machbar? Und vor allem: Könntest Du eine Abtreibung verkraften?

3

Davon abgesehen: Die VerhĂŒtung liegt nicht nur bei der Frau. Wenn er vehement keine Kinder mehr will, kĂ€me vielleicht eine Sterilisation fĂŒr ihn in Frage.

4

"Er wĂŒrde am liebsten sofort morgen abtreiben, hab keine Stimme dazu."

Ganz ehrlich, so ein Typ könnte seine gepackten Koffer von mir abholen. Nicht verhĂŒten, und ja, Rausziehen ist keine VerhĂŒtung!, und dann das unschuldig dabei entstandene Kind fĂŒr seine Dummheit bezahlen lassen - boah. Ich habe absolut VerstĂ€ndnis dafĂŒr, wenn man VerhĂŒtet und es etwas schiefgeht, aber quasi ein Kind planen und dann nicht wollen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

5

Hallo liebe unrealitiydream,
ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, ihm - auch lieb #schein - zu erklÀren, wie es dir geht.
Du hast auf jeden Fall eine Stimme! Auch wenn du sie ihm gegenĂŒber gerade - gefĂŒhlt - nicht hast.
Das hat sicher mit der Hausbau-Situation zu tun. Also, das verstĂ€rkt das GefĂŒhl. Ihm steht sicher alles bis ĂŒber die Ohren. Und dir selbst ja auch.
Wo seid ihr gerade in der Bauphase? So zwischen 0 und 100? WĂ€re eine Aussicht, dass ihr es bis zur Geburt schafft?
Und meinst du, er wĂ€re wirklich so kompromisslos und wĂŒrde sich trennen, wo ihr gerade so große Schritte in punkto gemeinsame Zukunft miteinander geht?

Du sagst es so treffend: Platz genug hĂ€tten wir. Das Haus hat ja den Sinn, der Familie großzĂŒgig Raum zu geben und platzmĂ€ĂŸig unbesorgt sein zu können.

Und ist ihm der Moment so unpassend oder wÀre er generell gegen ein drittes Kind?
Und dass er sich seiner Zeugungskraft so gar nicht bewusst ist ..!? #kratz

Rede unbedingt mit ihm! Auch von deinen TrĂ€umen und WĂŒnschen.
Ich glaube, er ist mit der Rede vom Trennen ein bisschen zu voreilig. Denn als geschiedener Mann mit drei Kindern und einem unfertigen Haus, ist es nicht rosig fĂŒr ihn. Es ist eher eine Panik bei ihm und daraus macht er diese Drohung?! Zusammenhalten ist schon eine gute Option. Und wenn ihr dann mal da gelandet seid und in paar Jahren zurĂŒckblickt, könnt ihr sagen: Wow, wie wir das geschafft haben!?
Warum hast du keine Familie, mit der du es bereden kannst?
Tausend Fragen .. bitte, stelle sie!
Liebe GrĂŒĂŸe von Kyra

6

Hallo und wie geht es dir heute? Du und dein Mann, ihr wart am Freitag bestimmt beide im Schock, weil du ja ganz frisch getestet hast. Wie war es fĂŒr dich ĂŒber das Wochenende – habt ihr euch nochmal anders verstĂ€ndigen können?
Es klingt bei ihm eigentlich ganz danach, dass ihm der Gedanke an ein Baby ĂŒberfordert. Von seiner Warte als Mann aus sagt sich das „so schnell wie möglich abtreiben“ viel leichter als fĂŒr dich. Ihm fehlt das direkte GespĂŒr, was eine Schwangerschaft fĂŒr eine Frau bedeutet. Auch schon ganz am Anfang ist uns klar, dass da ein Kind in uns wĂ€chst #schwanger
Ich mache dir auch Mut, dass du ihm deutlich und geduldig erklĂ€rst, wie es dir geht und was du möchtest. Auch wenn es eine Weile dauert. Bleibe fest. Wenn er doch sonst auf dich eingeht, braucht er vielleicht wirklich fĂŒr sich die Zeit.
Mit deiner Familie kannst du nicht so gut reden. Schreibe wirklich gerne hier #liebdrueck Du kannst hier Kraft sammeln, bis du dich stark genug fĂŒhlst, dass du auch vor der Familie vertreten kannst, was du willst und was dir wichtig ist.
Alles Liebe und einen ganz guten Tag heute mit allem!

7

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und danach sind alle KapazitÀtsgrenzen mit freien Kinderzimmer , Auto etc. erreicht.
Aber ganz ehrlich, wĂ€re ich ungeplant mit dem 4. Kind schwanger und mein Mann wĂŒrde eine Abtreibung wollen, wĂŒrde mich das zerstören.
Wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe, diese wundervollen Lebewesen, mein Fleisch und Blut, kann ich mich dann wirklich „einfach so“ dagegen entscheiden?
Ich wĂŒrde mich immer fragen, was aus diesem Kind einmal geworden wĂ€re. WĂ€re das Kind schwer krank und ich mĂŒsste die Schwangerschaft abbrechen wĂŒrde ich innerlich daran sterben, aber es hat so sein mĂŒssen. Ein potentiell gesundes Kind abzutreiben geht in meiner Vorstellung einfach nicht. Wieder einen MaxiCosi kaufen zu mĂŒssen kann auch keine HĂŒrde sein. Bekommt man heutzutage auch alles gebraucht.
Ihr seid eine Familie, ihr habt Wohnraum und wahrscheinlich noch ein wenig Geld fĂŒr dieses Kind ĂŒbrig. Da könnte ich nicht einfach nein sagen.

8

Hallo, also fĂŒr mich wĂ€re eine Abtreibung keine Option.
Das Kind kann dafĂŒr nichts.
Und wenn man kein Kind vorlĂ€ufig will, verhĂŒtet man .
Die Frage ist, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Aber das musst du fĂŒr dich selbst entscheiden. LG