Hilfe 3 Wochen überfällig test Positiv

Hallo, ich habe letzte Woche Freitag Positiv getestet weil ich fast 2 Woche drüber war. Das war ein Schock weil wir keine Kinder mehr möchten, wir haben 2 Mädchen und kein Platz und kein Geld. Ich hab mich grad selbstständig gemacht. So dann war ich Montag beim Arzt der konnte nichts sehen. Ich hätte aber eigentlich in der 8/9 ssw sein müssen. Jetzt bin ich echt verwirrt soll in 2 Wochen nochmal kommen. Wir haben immer mit kondom verhütet, heute hab noch ein test gemacht auch positiv meine Periode ist sonst auch unregelmäßigen. Hatte das auch eine von euch so lange überfällig aber der Fr Arzt sieht nichts?

1

Hallo, guten Morgen,
das ist wirklich schwer zu verstehen. Wenn der Test positiv ist, dann wurde das HCG nachgewiesen, also das Schwangerschaftshormon. So kenne ich es ....

Manchmal kommt es auch vor, dass sich eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ansiedelt, auch dann ist sie im Ultraschall nicht sichtbar. Hat er mal nach den Eileitern geschaut? Und wurde dir auch Blut abgenommen, oder nur ein Urintest gemacht?
Es beschäftigt dich, weil ihr eigentlich mit der Familienplanung durch wart. Ich habe gesehen, dass eines eurer Kinder noch recht jung ist....Wie organisierst du dich momentan mit der Kleinsten und deiner Selbstständigkeit? Hast du Unterstützung?
In zwei Wochen bist du wieder beim Frauenarzt, das ist eine lange Zeit der Ungewissheit, kann ich mir vorstellen. Du könntest bei deinem Hausarzt um einen Bluttest bitten? Der dauert dann nur 1-2 Tage.
Würde es dir weiterhelfen?
Viel Zuversicht dir!

2

Hallo, danke für deine Antwort. Leider wurde kein Blut oder Urin test gemacht. Es verunsichert mich weil ich Schon so lange überfällig der test wird von Tag zu Tag stärker die. Mit Hilfe ist es schwierig weil alle Arbeiten müssen. Ich hab echt Angst weil er nichts sehen konnte, hoffe das da nichts anders hinter steckt.. Meine Kinder sind 4 Jahre und 11 Monate. Ich weiß einfach nicht weiter. Der Arzt meinte sie Eierstöcke sehne gut aus und Zysten waren da auch nicht er meinte er kann sich das nur so erklären das sich der Eisprung verschoben hat. Ich bin echt vertig mit den Nerven.

4

Gerne!
Du klingst verunsichert, was kein Wunder ist. Wäre es dir denn möglich beim Hausarzt anzurufen, und ihn zu bitten, eine Blutuntersuchung zu machen? Sonst ist es halt echt lange, bis du mehr weißt. Was denkst du, könnte dahinter stecken? Bestimmt nichts Schlimmes, höchstens ein Baby. Eine Krankheit zeigt keinen HCG-Strich. Wenn der Test deutlicher wird, dann liegt es nahe.... Dein Jüngstes ist noch klein, wie organisierst du dich im Moment? Bist du zuhause bei deinen Kindern? Du bist momentan nervlich recht angespannt, was ich gut verstehen kann liebe Mamavonelsa. Was kann dir ein bisschen Mut machen?
Weiß dein Mann von deiner Vermutung?
Ist Elsa die Kleine? ;-)
Alles Liebe für dich und vielleicht könnt ihr am Wochenende mal über alles reden?

weiteren Kommentar laden
3

Habt ihr das Kondom richtig verwendet? VOR dem ersten Schleimhautkontakt aufgezogen, rechtzeitig raus und hinterher auf Löcher kontrolliert?

6

Auf kontrolliert haben wie es tatsächlich nicht

7

Auf Löcher meine ich sorry 😅

weiteren Kommentar laden
9

Hm…. Wenn die Periode eh unregelmäßig ist landein ES später gewesen sein und du bist noch gar nicht 3 Wochen überfällig…… dafür würde auch sprechen, dass deine Tests immernoch stärker werden… bei 5 Wochen nach ES sollten alle gängigen Tests bereits ihre maximale anzeigekraft erreicht haben…
Lg

10

Liebe Mamavonelsa,
bitte lass unbedingt das HCG im Blut kontrollieren, mindestens zweimal um einen korrekten Anstieg nachzuweisen. Bestenfalls hat sich tatsächlich nur den ES verschoben und du bis noch so früh schwanger, dass der Gyn noch nichts sieht. Schlechterenfalls ist es eine ELSS, das kann lebensgefährlich sein! Das habe ich durch, ebenfalls weil meine damalige Gyn nicht ordentlich untersucht hat (bzw hat sie eigentlich sogar, aber die Ergebnisse ignoriert…).

Alles Gute für dich 🍀

11

Hallo, wie geht es dir heute? Gut, dass dein Mann Bescheid weiß. Was sagt er dazu?
Dann kannst du dieses Jahr garnicht mehr zu deinem Frauenarzt gehen? Und beim Hausarzt? Wie ist es da? Er kann das HCG sicher auch bestimmen. Was hast du vor? Sei wirklich ganz sorgsam und warte nicht zulange. Alles Gute dir!

12

Hallo liebe Elsamama, ich wollte mich nochmal melden. Wie geht es bei dir? Gibt es Neues, hast du vielleicht nochmal getestet oder einen Arzttermin bekommen? Oder wartest du jetzt ab, was die Zeit bringt? Neulich war die Vermutung noch recht frisch...Da musstest du erstmal die Gedanken sortieren.
Viel Zuversicht dir und liebe Grüße!