Hilfe - Kondom gerissen

Hallo,

uns ist vorhin das Kondom gerissen.
Ich hatte am 2.12.2021 den ersten Tag meiner Periode. Mein Zyklus dauert normalerweise zwischen 31 und manchmal auch 36 Tagen. Meinen ES habe ich auch immer recht spät. Was denkt ihr, könnte da nun was schief gelaufen sein? Ich habe etwas Angst die Pille danach zu holen, da ich gerade erst Mittwoch per Vollnarkose meine Weisheitszähne rausbekommen habe und die Nebenwirkungen der Pille danach ja auch nicht gerade ohne sind.

1

Ich würde die Pille danach holen, wenn ich nicht schwanger werden wollte... Jetzt hast du vor dem Eisprung noch Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen. Wäre er schon gewesen, hättest du keine Chance mehr. Ich habe die Pille auch schon genommen - hatte keine Nebenwirkungen. Da die Einnahme aber erst nach dem Eisprung war, schläft das Resultat daraus seelenruhig gerade neben mir im Bett 😜 alles Gute dir

2

Du könntest genau in der fruchtbaren Zeit sein. Wenn eine Schwangerschaft nicht in Frage kommt würde ich sofort die Pille danach holen. Könnte auch schon zu spät dafür sein aber ich würde es nicht unversucht lassen.

Für die Zukunft: ein richtig angewendete Kondom reisst nicht. Wie kann das nur passieren? Zu trocken/kein Gleitgel? Zu lang gelagert? Falsche Grösse? In Berührung mit Öl gekommen?

3

Nachtrag: Die "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft sind grösser als die der Pille danach.

4

Hey!
Du bist heute an Tag 11 deines Zyklus, oder? Innerhalb der nächsten Woche könnte dein Eisprung sein- daher würde ich nun ganz fix die Pille danach holen, damit der Eisprung noch aufgehalten wird. Die Schwimmer überleben ja durchaus ein paar Tage.

Liebe Grüße
Schoko