Antibiotikum und Pille

Hallo ich musste direkt in der ersten Pillenwoche Antibiotikum nehmen also quasi 1.Pilletablette und 1. Antibiotikum habe es für 5 Tage eingenommen leider hab ich voll verpennt dass es die Pille beeinträchtigt. Hatte in der Woche auch mehrmals ungeschützt GV . Kann ich schwanger sein? Und ist das denn gefährlich jetzt wenn ich die Pille weiter einnehme. Vielleicht hatte das schonma jemand?

1

Tatsächlich kann es sein, dass die Beeinträchtigung so war, dass du schwanger geworden bist. Jetzt heißt es warten, bis ein Test sinnvoll ist.
Was meinst du mit "gefährlich, wenn ich die Pille weiter einnehme"? Meinst du gefährlich für das Kind, falls du tatsächlich schwanger geworden sein solltest?
Dafür jedenfalls besteht keine Gefahr. Eine Freundin/Bekannte von mir hat es erst nach drei Monaten überhaupt gemerkt, dass sie - eben trotz Pilleneinnahme - schwanger war.
Ich weiß es auch von einer Ärztin, dass das nicht schadet. Aber du siehst, dass es sogar ohne Antibiotikum mal dazu kommen.
Für den Test solltest du lang genug warten. Ich glaube, da kennst du dich eh aus. Du hast ja schon ein Kind und von daher Erfahrung.
Jetzt hoffe ich, dass es so ausgeht, wie es für dich passt!

2

Ja meinte auch wenn ich schwanger wäre ob das gefährlich sein würde für das Kind weil einfach die Pille absetzten kann ich nicht dann kommt alles durcheinander…danke das hat mich echt beruhigt dass es nicht schadet ich wollte eigentlich in ein paar Monaten schwanger sein aber wenn es dazu kommt ist es auch nicht schlimm