Schwanger ? Hilfe

Hallo
Ich habe eine ganz dringend frage.
Ich nehme die Pille und seit dem habe ich wie ein blöhbauch, aber darum gehts gar nicht…
Seit November bekomme ich zwar meine Tage aber nur ganz wenig und ganz hellrosa. Bin ich schwanger ? Es ist nämlich bei hellrosa sehr wahrscheinlich. Ich brauche über die ganze Periode nur zwei binden. Habe sie seit der Pille weniger aber nicht so extrem wenig. Ich könnte es mir nicht erklären. Habe auch schon ein sstest gemacht der war negativ aber vllt bin ich auch schon über der 12 Woche weil dann kann der Test ja auch negativ sein weil das Hormon wieder sinkt. Kann mir jmd helfen ? Mein Bauch ist auch dicker aber ich kann ihn einziehen

Diskussion stillgelegt

7

Was willst du jetzt hören ? Ja du bist schwanger? Nein bist du nicht? Geh doch bitte zu einem Arzt. Durch die Pille hat man weniger Ausfluss wenn die Periode da ist und JAaa man nimmt durch das Zeug auch zu ggf. einen blähbauch....aber hier kann’s keiner sagen ob du schwanger bist oder nicht

Diskussion stillgelegt

10

Was soll denn sowas ? Diese Plattform bietet doch das, Fragen zu stellen. Wenn du es überflüssig findest dann antworte doch einfach nicht auf Fragen oder auf meine Frage. Vielleicht hätte jemand mit mir seine Erfahrung teilen können oder es war bei jemanden auch so oder wie auch immer
Lass doch bitte jeden das fragen was er möchte

Diskussion stillgelegt

13

Ja aber so eine Frage kann doch garnicht ernst gemeint sein, sorry. Du sagst du seist vielleicht in der 12-16 ssw....was erhoffst du dir denn...also ehrlich

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ich habe nicht die Erfahrung mit der Pille, aber ich denke da kann dir nur der Gyn weiterhelfen...mach am besten gleich morgen einen Termin oder geh spontan hin und lass das abklären. Dann kannst du dich erst so richtig beruhigen :)


Wünsche dir alles Gute!

Diskussion stillgelegt

2

Es gibt Pillen die aufblähen oder Wassereinlagerungen machen…würde es auch beim FA abklären 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Hallo. Als ich die Pille genommen habe, habe ich fast ein halbes Jahr meine periode nicht bekommen. Lass das auf jeden Fall abklären. Eventuell brauchst du eine andere Pille.
Aber wenn der Test bereits negativ war denke ich nicht das du schwanger bist.
Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

4

Aber helles Blut ist ja schon ein Anzeichen für schwanger . Steht zumindest auch überall

Diskussion stillgelegt

5

Blutungen können auch Abbruchblutungen sein, was zu der Pille gehört.
Wenn du SS wärst, würde wie bereits erwähnt, ein SS Test anschlagen. Aber wenn du dir so sicher bist, SS zu sein, geh zum Frauenarzt

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Ohne Glaskugel schwer zu beurteilen

Diskussion stillgelegt

15

Da

Diskussion stillgelegt

17

Ja, schön. Woher soll ich wissen, ob es ein Baby ist oder einfach ein Blähbauch ?
Geh zum Arzt.

Diskussion stillgelegt

31

Sehr sehr unwahrscheinlich,dass du schwanger bist.

Ich wurde trotz Pille schwanger,ich habe es sofort gemerkt ,...ohne wenn und aber und raten

Wenn du trotz negativen Test unsicher bist,ab zum Frauenarzt.

Diskussion stillgelegt

32

Hmm.... Also wenn du seid Oktober oder November schwanger sein könntest, würde da der Test nach wie vor anschlagen. Der HCG Wert fällt erst nach einigen Tagen nach der Geburt unter den messbaren Spiegel.
Du sagst, du hast hellrosa Blutungen, treten die den immer bei Absetzen der Pille auf? Wenn ja, kann es gut sein, dass du nur eine leichte Abbruchblutung hast. Die weiteren Anzeichen, können hormonell sein, welche aber nicht zwingend von einer SS kommen. Würde dir raten, dich bei deiner Frauenärztin zu melden. Da nönnen auch andere Dinge die Ursache sein.
#hebamme

Diskussion stillgelegt

33

Ich hab unter der Pille stark zugenommen, hatte ständig Hunger und einen Blähbauch auch.
Meine Blutung blieb zum Teil ganz aus, zum Teil kam sie aber dann war es so wenig Blut dass ein Tampon schon überflüssig war und eine dünne Binde reichte.

Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man keine oder eine sehr schwache Blutung hat wenn man die Pille nimmt. Auch andere Nebenwirkungen wie mehr Hunger, Übelkeit, Blähbauch o.ä. sind häufig.
Immerhin ist die Pille ein Hormonpräparat und kann im Körper durchaus starke Nebenwirkungen hervorrufen. Das sind ja nicht gerade bloß Smarties, die man da einwirft. Die Pille greift in den Zyklus ein und kann alle möglichen Symptome verursachen.

Dass du schwanger bist würde ich ziemlich sicher ausschließen, wenn der Test negativ ist. Ein SS-Test schlägt auch nach der 12. ssw noch an, das HCG sinkt während der SS nie so weit, dass ein Test nicht mehr anschlagen würde.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, lass dich beim FA checken. Aber ich bin sicher dass du nur Nebenwirkungen der Pille spürst und nicht Schwanger bist. Vielleicht brauchst du einfach eine andere Pille, die du ggf. besser verträgst.

Diskussion stillgelegt

34

Hallo. Nein schwanger bist du nicht.
Ich hatte während der Pilleneinnahme ( 12 Jahre lang) auch immer mal einen Blähbauch. Die Periode war auch wenig, so das ich nichtmal ein Tampon nutzen konnte.
Meine Blutungen waren zwischen hell und dunkel , war immer unterschiedlich.
Sollte dir was komisch vorkommen, würde ich zum Arzt gehen.

Diskussion stillgelegt