Schwanger?

Hallo, ich wusste nicht in welches Forum das hier passt.
Also nun zu meiner Frage, ich nehme zwar die Pille, bin aber auch laktoseintolerant, also kann ich nichts ausschließen dass dadurch mal die Wirkung nachgelassen hat. Seit ca. dem 08.02. hat es bei mir mit Übelkeit, Schwindel und starker Müdigkeit angefangen. Auch ab und zu Heißhunger und stärkerer Harndrang. Außerdem habe ich Ende Januar GV gehabt und direkt danach geblutet was ich auch komisch fand. Ich habe letzte Woche Dienstag bis Freitag eine Blutung gehabt und Unterleibschmerzen, obwohl ich noch die Pille genommen hab (jeden Tag, ich hab sie nicht vergessen einzunehmen) und keine Pillenpause hatte. Das ist mir noch nie passiert und ich nehme seit 4 Jahren die Pille der gleichen Marke. Samstag hab ich die letzte Pille genommen und somit meine Pillenpause gestartet, bis heute keine Blutung obwohl sie bei mir spätestens gestern gekommen sein müsste (wie es im Normalfall ist). Was denkt ihr darüber, ich finde es sehr komisch dadurch das ich eine Blutung hatte obwohl ich zu dieser Zeit die Pille eingenommen hatte, da mir das wie gesagt noch nie zuvor passiert ist wenn ich sie jeden Tag pünktlich genommen habe.
Ebenfalls hab ich momentan keinerlei Stress oder sowas ähnliches, was den Ausfall der Blutung oder gesundheitliche Beschwerden begründen könnte.

Dankeschön schonmal für kommende antworten, vielleicht teilt ja jemand eine ähnliche Erfahrung oder hat mehr Ahnung als ich. Einen Test werde ich sowieso die Tage durchführen.

1

Hallöchrn :)
Das klingt tatsächlich etwas ungewöhnlich...waren es denn starke Blutungen?

2

Ob du schwanger bist oder nicht, können wir dir nicht sagen. Ich rate dir, einen Test zu machen. Dann siehst du, ob negativ oder positiv

3

Hallo Laaur,
ich denke, deine Frage ist hier richtig:-)
Seit dem 8.2. verspürst du Symptome die dich an eine Schwangerschaft denken lassen und es ist ja auch nicht ganz auszuschließen, denn ein 100%iges Verhütungsmittel gibt es ja sowieso nicht.
Und durch die Laktoseintoleranz kann die Wirkung auch mal abgeschwächt sein.

Dass du in der Pillenpause jetzt keine Blutung bekommst braucht nichts zu bedeuten. Solange du die Pille nimmst hast du ja keinen natürlichen Zyklus und auch keinen Eisprung mehr und bekommst auch keine Periode. Es ist immer eine Hormonentzugsblutung, und dass die Blutungen auch mal unterschiedlicher Art sein können, ist bekannt.

Wenn du weiterhin unsicher bist, dann kannst du 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen. Dann bekommst du ein aussagestarkes Ergebnis.

Wäre eine Schwangerschaft momentan vorstellbar für dich, oder eher schwierig?
Alles Gute und liebe Grüße,
Marie