Hallo zusammen,
Ich bin ungeplant und ohne festen Partner an meiner Seite schwanger. Hat hier jemand Erfahrungsberichte zu Beratungsstellen ?
Ich möchte mich gerne beraten lassen, weil ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll
Beratungsstellen
Liebe Junemoon03,
bei welcher Beratung du dich am besten aufgehoben fühlst, spürst du selbst am besten. Jede Frau ist anders gestrickt und Beraterinnen ebenso. Es kommt glaube ich sehr darauf an, ob die Chemie stimmt, ob du dich ernstgenommen fühlst und offen über deine Fragen und Probleme sprechen kannst und Freiraum spürst und Unterstützung, wo du sie bräuchtest.
Es braucht oft mehr als nur ein Gespräch, damit du eine gute Entscheidung treffen kannst. Das würde ich zum Beispiel auch abklären, ob das möglich ist.
Wie siehst du deine Situation selber? Was kannst du dir vorstellen, wo bräuchtest du noch Information? Hast du schon Kinder? Wie lange weißt du, dass du schwanger bist.
Das Schreiben hier kann dir auch helfen, deine Gedanken zu sortieren. Schreibe also gerne weiter.
Und viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Beratung!
Ich war sowohl bei pro Familia, als auch Donum vitae und war von beiden sehr begeistert, die haben ganz toll ausgebildete, sehr empathische Leute.
Hallo, bist du denn wegen der Beratung schon fündig geworden? Gib’ dir in jedem Fall Zeit mit der Entscheidung. Und frage dann bei der Beratung nach allen Möglichkeiten, je nachdem, was deine Sorgen sind.
Ein gutes Wochenende mit allem wünsche ich dir!