Erfahrungen zu Absaugung gesucht

Hallo ihr alle,

Ich habe nächsten Freitag einen Termin zum operativen Abbruch bei 7+0. Eigentlich hätte ich lieber den medikamentösen Abbruch gehabt, die einzige Klinik hier in der Gegend bietet aber nur die Absaugung an. Habt ihr Erfahrungen für mich? Wie ging es euch danach? Wie schnell durftet ihr wieder nach Hause? Schmerzen? Sorgen mache ich mir vor allem wegen meiner geknickten Gebärmutter, meine Gyn meinte aber, es sollte kein Problem sein…

Danke schon mal an alle, die berichten wollen.

1

Hallo,

Ich hatte in der 10 Woche einen operativen Abbruch.
Ich habe den Abbruch ambulant in einer Praxis durchführen lassen. Gibt es bei dir in der Nähe keine Praxis, die das anbietet ?

Mir ging es danach recht gut. Ich war etwas müde von dem Schlafmittel, Schmerzen hatte ich keine. Ich durfte nach dem Aufwachen und dem Abschlussgespräch direkt nach Hause.

2

Ich hatte bereits 2 absaugungen.
Ich finde diese Methode gut.
Ich hatte diese mit örtlicher Betäubung und fand dieses total angemessen. Vollnakose ist aus meiner Sicht gar nicht nötig.
Keine Schmerzen.
Man hört nur das Geräusch und das wars. Ca 3 min dauert das alles mit hinlegen bis zum aufstehen.
Man blutet kaum

Ich bin 15min nach dem Eingriff selbstständig nachhause gefahren.

Unterleibsschmerzen hat man natürlich etwas weil sich die Gebärmutter zusammen zieht und Antibiotika muss man nehmen.

Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

3

Danke für deine Antwort. Wow, so unkompliziert läuft das in meiner Gegend nicht… Narkose wird ohne Diskussion gemacht, nach Hause fahren darf man nicht selbst… Was das ganze natürlich verkompliziert, da meine Begleitperson sonst in so einem Fall mein Kind sittet…

4

Ja genau. Wegen der vollnakose. Deswegen darfst du auch nicht selber fahren .

Denke mit Narkose wirst den Tag platt sein.
Schade das es die möglichkeiz bei euch nicht gibt aber es ist ja nur ein kleines Schlafmittel.
Ein Tag Matsch und dann geht's wieder.

weiteren Kommentar laden