Rosa ausfluss nach der Periode

Hallo habe seit 1.5 jahren die kupferspirale habe es mir nac h der Entbindung einsetzen lassen.habe seither 2 Monaten fie Periode ( stille noch) letzten Monat waren es 8 tage dieses Monat 10. ende der periode 1-2 tage nach der periode habe ich rosa wässrigen ausfluss .habe ab und zu unterleib schmerzen danach .ist das normal hängt es von der spirale oder weil ich erst neu die Menstruation habe also ist das 2 mal nach der Geburt.

1

Hallo Flower, #blume
wenn nach dieser „Liegedauer“ derartige Beschwerden auftreten, dann wäre es sicher wichtig, durch eine Untersuchung beim Frauenarzt abklären zu lassen, weshalb das so ist. In den ersten Monaten der Anwendung sind ja schon vermehrt Schmierblutungen angezeigt. Doch typische Nebenwirkungen der Kupferspirale sind verstärkte Blutungen und Unterleibsschmerzen.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann könntest du auch mit dem Arzt über eine alternative Verhütungsmethoden sprechen. z.b. die natürliche Empfängnisregelung (NER) bzw. Symptothermale Methode nach Dr. Rötzer. Man lernt da als Frau seinen Zyklus kennen und lebt damit.
Die entscheidenden Zeichen sind Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Es kostet nichts und tut nicht weh. Natürlich muss man diese Methode erlernen und aufmerksam sein und braucht die Abstimmung mit dem Partner. Kannst ja mal googeln, wenn du magst.....vielleicht hilft es dir weiter.
Alles Gute dir!
Marie