Verzeifelt

Hej meine lieben Mamas oder die Mama werden wollen

Ich bin so richtig verzweifelt
Ich habe vor 3 Tagen einen positiven SS-Test gehabt hab erst jetzt bemerkt das ich den ganzen märz über keine periode hatte vor lauter stress

Ich hab einfach panik mein jüngster Sohn ist gerade mal erst 6 monate alt nicht mal die ersten zähne sind da und jetzt wieder schwanger und dazu haben wir uns einen richtig anstregenden welpen geholt🤯🤯🤯

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hey ist nicht böse gemeint aber warum verhütest du nicht wenn du jetzt auf keinen Fall ein zweites Kind möchtest ?

3

Huhu! Das hier ist das falsche Forum! Es gibt noch eins „ungewollt schwanger“
Ich habe damals verhütet und gestillt. Meine kleine war 8 Monate alt und ich wurde trotz all dem wieder schwanger. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gehauen! Die ersten 2/3 Jahre waren sehr anstrengend. Wir haben übrigens 2 Hunde und zu diesem Zeitpunkt, schon 2 Kinder (5 Jahre, 16 Monate) als unsere kleine Überraschung kam. In der Babyzeit einen Babyhund zu adoptieren ist natürlich nicht so toll. Den kann man sich wirklich erst holen, wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind. (Ist meine persönliche Meinung)Wir hatten die Hunde schon vor unseren Kindern. Sie waren gezogen. Jetzt ist nur noch ein Hund da. Der ist schon 13 Jahre alt und wird hoffentlich auch unsere nr. 5 miterleben dürfen. Zum anderen stehst du ja nicht alleine da. Du hast ja noch deinen Partner? Dann muss er mehr mithelfen. Hundeschule würde ich auch empfehlen, falls nicht schon passiert. Entweder gibst du dich 2/3Jahre auf und erziehst deinen Hund, kümmerst dich um 1 Baby und ein Kleinkind. Oder du entscheidest dich gegen Schwangerschaft oder Hund. Besser der Hund findet jetzt ein neues zu Hause, denn wenn er älter ist und du nicht geschafft hast ihn zu erziehen, ist er schwerer vermittelbar. Es ist deine Entscheidung und hier wird sie dir niemand abnehmen können. Lass dir auch keine Vorwürfe machen! Du machst dir bestimmt schon selbst viel zu viele. Ich wünsche dir alles gute!

4

Beim dritten Kind haben wir uns auch einen Welpen geholt. Das war gar nicht so leicht, hat aber auch viele Vorteile. Sie waren zeitgleich Babys, sind zusammen aufgewachsen und die Spaziergänge waren richtig schön. Nachteil ist dass beide Zeit brauchen und nachts war es oft schwer, der Hund musste raus und das Baby wollte gestillt werden. Ich war zu der Zeit allein, mein Mann auf Montage. Die großen Geschwister haben mir sehr geholfen. Mit zwei kleinen Kindern ist das noch mal eine andere Hausnummer. Wie schon jemand schrieb, da muss der Mann dann viel helfen, man kann sich ja nicht zerteilen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du eine Lösung findest!

5

Fiese antworten hier teilweise 🙄

Ich bin nach Kind 2 nach 9 Monaten wieder schwanger geworden ....

Ich find den Abstand total toll :)
Sie sind jetzt 14 Monate und bald 3
Es macht richtig Spaß.

Klar ist es auch Mal anstrengend. Aber jetzt auch nicht mehr als mit einem Baby/Kleinkind
Weil sie ja einfach fast die selben Interessen und Bedürfnisse haben

Also keine Panik,wird schon schief gehen .

Und das mit dem Welpen wird schon :)

6

Moin, ich war 4
Monate später auch direkt schwanger( haben es aber drauf ankommen lassen) alles ist machbar meine Mäuse haben genau 12
Monate Alters unterschied und es gibts nichts schöneres. Anstrengend ist es
Immer egal was für ein unterschied.

Achja du bist im falschen
Forum....

7

Guten Morgen

Erst einmal tief durchschnaufen, das Baby ist nicht morgen schon da, du hast noch 9 Monate Schwangerschaft vor dir. Genug Zeit, um den Welpen zu erziehen und dein Kind wird auch 9 Monate älter sein.
Ich möchte deine Situation nicht verharmlosen, es wird sicher anstrengend werden, aber mit der richtigen Vorbereitung, Einstellung und etwas Hilfe trotzdem machbar.

LG

PS. An die, die hier teilweise so unempathische und vorwurfsvolle Antworten verfassen, ihr solltet euch echt schämen und vor eurer eigenen Haustür kehren. Da ist jmd schon total verzweifelt, da wird noch mit der Saubolle reingehauen, unglaublich...

8

Das beruhigt mich sehr vielen vielen Dank auch für deinen Einsatz ❤