Schwanger nach Abtreibung?

Hallo alle zusammen.
Ich hatte am 14.04.2022 eine medikatöse Abtreibung. Hatte darauf auch eine Blutung. 2-4 Tage später hatte ich wieder Geschlechtsverkehr. Wir verhüten mit Kondom, nur leider reißen manchmal welche und so kam es auch schon zu der gesagten Abtreibung. Nun ist wieder eins gerissen, jedoch ist er nicht in mir gekommen. Bei jedem mal seit der Abtreibung ist er nicht mehr in mir gekommen. Es war aber wahrscheinlich Präejakulat drin gewesen. Nun habe ich einen braunen Ausfluss. Also kann es sein, dass ich wieder schwanger bin?

1

Ich weiß gar nicht was man darauf noch antworten soll oder was erhoffst du dir unter so einem Beitrag?#kratz
Es hört sich so an, als wäre es das normalste der Welt-mal eben..
Wenn du schon weißt, dass es öfter vorkommt das euch das Kondom reißt, sollte man sich vlt mal Gedanken über eine andere Verhütungsmethode machen oder sich ggf. Vom Frauenarzt beraten lassen. So nebenbei mal..

3

Das wissen wir ja. Ich war auch schon bei versch. FAs wegen anderen Verhütungsmitteln. Ich hätte eigentlich die Kupferkette bekommen sollen, dann kam aber eben dieser ´Vorfall´. Bekomme die Kupfekette nun bei meiner nächsten Blutung eingesetzt.

5

Du bräuchtest ja erst einmal einen Eisprung nach der Abtreibung, um wieder schwanger zu werden.
Also frühestens 14 Tage nach Abbruch, eventuell auch etwas länger.
Vielleicht beobachtest du deinen Zyklus ja mal, um den Eisprung besser einschätzen zu können.

2

Wie wäre es mit korrektem ausmessen und passende Kondome kaufen? Dann sollte es mit dem reißen nicht mehr so häufig passieren.

Die Abtreibung ist gerade mal 8 Tage her. Da kann ich mir nicht vorstellen das du ausgerechnet in dem Zeitraum Eisprung hattest. Wahrscheinlich wird es altes Blut sein was noch rauskommt.

4

Danke. Ich mache mir nur Gedanken, da es vllt. Eine Einnistungsblutung sein könnte. Mache mir total den Kopf drüber.#schwitz

6

hey! :)
ein eisprung kann auch „direkt“ nach einem abbruch kommen. wenn man in manchen foren liest, gibt es frauen, die bereits eine woche später GV und anschließend zwei wochen später positiv getestet haben. möglich ist ALLES. selbst periode und schwanger gibt es.
ich würde aber sagen, die chance, dass du zwei, drei tage nach ausschabung schwanger wirst, ist dennoch gering. genauso wie eine woche später. mach nach 18 tagen einen test, dann bist du sicher und der test auch :)
dir alles liebe 🫶
vanessa