Pille in 3. Woche vergessen - Angst schwanger zu sein

Hey ihr,

ich habe in meiner 3. Woche die vorvorletzte Pille vergessen zu nehmen und da ich in der Zeit eigentlich auch keinen Sex hatte, sie in der Zeit nicht nachgenommen und die letzten beiden Pillen des Blisters normal weitergenommen.
Dann habe ich die Pillenpause 7 Tage gemacht und normal meine Abbruchutung bekommen (ne richtige Blutung ist es ja bei der Pille nicht).
Die Woche danach hatte ich am 3. Tag der neuen Pillenpackung doch Sex. Wir haben die ersten 3min ohne Kondom verhütet. Danach erst mit (ich weiß, mega dumm wegen Krankheiten etc).
Aber da ich ja eigentlich die Pille nehme, habe ich mir wegen einer Schwangerschaft keine Gedanken gemacht.
Ein paar Tage später ist mir eingefallen, dass ich den Zyklus davor ja einmal meine Pille vergessen hatte.
Jetzt habe ich vor lauter Panik zwei SS Tests gemacht, die beide aber negativ waren. Der Sex ist jetzt auch schon drei Wochen her und ich habe gestern meine nächsten Tage schon wieder bekommen.
Ich mach mir nur leider immer noch voll die Gedanken, doch schwanger zu sein, weil man in so vielen Foren von “schwanger trotz negativem Test” und so liest.

Was meint ihr? Ich habe die Pille einmal vergessen. Hatte zwei Wochen danach Sex und könnte wenn, dann auch nur von Lusttropfen schwanger sein. Plus sind ja zwei Tests negativ.
Sind meine Sorgen unberechtigt?

Danke für euer Verständnis und für eine Antwort schonmal im Voraus :)))

1

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht es nur etwas aus, wenn die Einnahme in den ersten beiden Wochen vergessen wird.

Wie lange ist der fragliche GV her? Ein SST sollte 19 Tage später zuverlässig sein.

2

Am 20.04.22, also 22 Tage her…den Test habe ich gestern gemacht und er war ja negativ

3

Nach 18 Tagen ist der Test absolut verlässlich. Ich würde mir keine Gedanken mehr machen…

Lg

4

Wenn der Test 3 Wochen nach dem Sex negativ ist, dann bist du sicher nicht schwanger. Für die Zukunft: in der Packungsbeilage der Pille steht, was bei vergessen zu tun bzw. gefährlich ist.

Und: ich würde mich UNBEDINGT sofort auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen. Das ist absolut kein Spass.