Ich weiß nicht weiter......

Hallo ,ich bin schwanger und eigentlich sollte man sich darüber freuen,jedoch ist das bei mir nicht der Fall. Ich habe mich im November aus einer langen Beziehung getrennt, wir hatten uns auseinander gelebt, wir hatten davor oft versucht schwanger zu werden was jedoch nicht klappte, nur bin ich in einer neuen Beziehung und mein Freund ist eigentlich toll, jedoch denke ich nur an meinen Ex. Tja nun bin ich schwanger und ich überlege die ganze Zeit ob ich dad überhaupt will. Ich fühle mich grade total eingeengt und will eigentlich nur alleine sein. Bin total unglücklich und unzufrieden. Keiner kann mir etwas recht machen. Ich bin am überlegen morgen zum Arzt zu gehen und zu sagen das ich das Kind nicht bekommen kann. Andererseits ist das auch die letzte Chance auf ein Kind ,da ich schon 40 bin. Ich bin hin und her gerissen. Ich denke das ich meinen Freund nicht so sehr liebe wie ich es müsste um eine Familie zu gründen und ich möchte auch nicht alleinerziehend sein. Meine Freunde sagen immer nur wir bekommen das hin aber letztendlich bin ich auf mich selbst gestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielleicht ist ja jemand in der selben Situation......

2

Oh nein, deine Situation tut mir leid.
Ich kann lediglich versuchen, mich in Dich hineinzuversetzen. Wenn ich mir schon seit einigen Jahren ein Kind gewünscht hätte und nun 40 wäre, würde ich es bekommen wollen. Natürlich sind die Rahmenbedingungen bei dir recht unglücklich, und man weiß wohl wirklich nicht, wohin die Reise in Bezug auf die Beziehung zum aktuellen Partner hinführt.
Aber ich persönlich würde in einigen Jahren glaube ich viel mehr dem nicht bekommenden Kind hinterher weinen.
Alles Gute für dich!

1

Hallo!
Deine Situation ist ziemlich verzwickt,gleichzeitig spielen deine Hormone auch verrückt.
Ich denke du solltest nochmal im Forum ungeplant schwanger posten.
Ich wünsche dir viel Kraft die für dich richtige Entscheidung zu treffen!

3

Puh, ganz schwierige Situation.